Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Eishockey

Breitkreuz im Doppelpack

22.07.2012 | 19:14 Uhr
Funktionen
Breitkreuz im Doppelpack
Auch Brett Breitkreuz bekommt nun eine Förderlizenz für den EVD. (Foto: Kai Kitschenberg)

Duisburg. Auch Brett Breitkreuz ist nun für den EVD in der Eishockey-Oberliga spielberechtigt.

Wirklich große Überraschungen hielt die Vergabe der Förderlizenzen von Spielern der Kölner Haie für den Eishockey-Oberligisten EV Duisburg kaum noch bereit. Allerdings dürfen sich die Fans der Füchse auf ein Brüder-Doppelpack der Familie Breitkreuz freuen,

Wie erwartet bekommen die letztjährigen EVD-Spieler Philip Riefers, Marcel Ohmann, Marius Schmidt, Patrick Raaf-Effertz und Nico Oprée erneut das Doppelspielrecht für die Füchse. Dazu kommen die bereits bekannt Neuzugänge Oliver Mebus (Krefelder EV Nachwuchs) und Daniel Schmölz (EV Füssen). Außerdem werden aus Duisburger Sicht Etienne Renkewitz und Dennis Palka für Köln lizenziert.

Bereits vor einigen Wochen hatte EVD-Chef Ralf Pape angekündigt, dass alle förderlizenztauglichen Spieler der Haie für Duisburg spielberechtigt sein sollen – und das umfasst ab dieser Saison nun auch Brett Breitkreuz, den Bruder von EVD-Stürmer Clarke Breitkreuz. Der 23-Jährige spielt seit 2010 für Köln und hat 90 DEL-Spiele mit sechs Toren, sechs Vorlagen und 153 Strafminuten verbucht. Welche Spieler regelmäßig in Duisburg trainieren und spielen werden, soll die Saisonvorbereitung zeigen.

Friedhelm Thelen

Kommentare
Aus dem Ressort
Auch MSV-Gegner Halle startet gut vorbereitet in die Liga
Vorbericht
Der Hallesche FC – am Samstag erster Liga-Gegner des MSV Duisburg – besiegte zuletzt den Bundesligisten Hertha BSC Berlin mit 3:1.
Einstellung und Wille
Eishockey
EVD-Teamchef Lance Nethery zeigt sich angetan von seiner neuen Mannschaft. Spielersuche läuft weiter. Am Freitag ist Ost-Meister Leipzig zu Gast.
OSC Löwen Duisburg holen keinen Neuzugang mehr
Handball
Der abstiegsbedrohte Drittligist OSC Löwen Duisburg will nicht mehr nachlegen. SG-Chef Schuppert: „Der Kader hat genügend Niveau.“
Zwei waren immer dabei
Leichtathletik
Die beliebte Winterlaufserie des ASV Duisburg feiert 30-jähriges Jubiläum. „Für alle drei Veranstaltungstage haben wir uns ein paar kleine...
Dönmez ist für VfB kein Thema mehr
Oberliga
Nach seinem zerschlagenen Türkei-Wechsel gab es losen Kontakt zu Ex-Klub VfB, der „Reisende aber nicht aufhalten“ will. Im Test gegen Uerdingen schlug...
Fotos und Videos
Sieg für den MSV
Bildgalerie
Testspiel
Finale im Stadtpokal
Bildgalerie
Fußball
article
6906292
Breitkreuz im Doppelpack
Breitkreuz im Doppelpack
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/breitkreuz-im-doppelpack-id6906292.html
2012-07-22 19:14
Duisburg