Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Eishockey

Aufstiegsrunde ist für das 1b-Team nah

29.12.2012 | 14:00 Uhr
Aufstiegsrunde ist für das 1b-Team nah
Nach seiner Zeit in Essen ist Torsten Schmitt nun wieder beim EVD gelandet.Foto: Michael Gohl

Duisburg.   1b-Mannschaft der Füchse siegt beim Aachener EV nach Penaltyschießen mit 6:5. Auch das Jugendteam ist in Grefrath erfolgreich.

Die 1b-Mannschaft des EV Duisburg steht vor der Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Regionalliga – und das aufgrund einer Aufholjagd samt Penaltysieg beim NRW-Liga-Spitzenreiter Aachener EV.

Männer; NRW-Liga

Aachener EV –
EV Duisburg 1b 5:6 n.P.

Drittel: 1:3, 3:1, 1:4, 0:1.
Tore: Marco Clouth (4), Norman Büttner, Peter Weber.

Dieser Erfolg deutete sich zunächst nicht an. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit knapper Aachener Führung lief es im zweiten Abschnitt überhaupt nicht. Es krachte in der Pause – und die Reaktion war eine Aufholjagd. Aus einem 1:4-Rückstand wurde ein 5:5 nach 60 Minuten. Marco Clouth, der zuvor schon dreimal getroffen hatte, verwandelte auch den entscheidenden Penalty. Im Tor stand Zugang Torsten Schmitt, der bereits in der ersten Mannschaft des EVD gespielt hat und zuletzt in Essen aktiv war.

Jugend; NRW-Liga

Grefrather EG –
EV Duisburg 2:4

Drittel: 1:1, 1:2, 0:1.
Tore: Gian-Carlo Schöche (2), Dustin Todtberg, Peter Weber.

Die Jungfüchse waren von Beginn an die bessere Mannschaft, kassierten aber mit dem ersten Gegenangriff das 0:1. Doch der EVD blieb dran, erzielte schließlich in der 31. Minute das 2:1 und beantwortete den Ausgleich mit der 3:2-Pausenführung nach 40 Minuten. In der stärksten Grefrather Phase hielt Goalie Alexander Helmdach seine Mannschaft im Spiel. Dass auch ein Empty-Net-Goal bemerkenswert sein kann, zeigte Gian-Carlo Schöche. An der eigenen Grundlinie schoss er den Puck aus der Drehung über das ganze Eis zum 4:2 ins Grefrather Tor.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
MSV U23 will einen Heimsieg gegen Wuppertal einfahren
Fußball
In der Oberliga setzte es für die U-23-Kicker des MSV Duisburg bislang drei Niederlagen gegen den WSV. Team will die eigene Heimstärke auch in der...
EVD siegt wieder klar gegen Hannover
Eishockey
Diesmal heißt es 11:1 für den Duisburger Oberligisten, der damit nach drei Spielen gegen die Indians ins Play-off-Halbfinale einzieht.
Piricek übernimmt die Löwen
Fußball
Der Trainer der Hamborner C-Junioren ist nun bis Saisonende auch für die Bezirksliga-Mannschaft verantwortlich. Andreas Schäfer assistiert.
Mit einem pinken Herz für Kinder
Skaterhockey
Die zweite Mannschaft der Duisburg Ducks sammelt eine Saison lang Spenden für das Kinderhospiz St. Raphael. Auch der erste Gegner, die Miners...
Rückzugsdiskussion beschäftigt Kicker des MSV Duisburg
Fußball
Auf dem Platz macht sich die Diskussion um den Rückzug der U 23 noch nicht bemerkbar. Gedanken machen sich die Spieler dennoch
Fotos und Videos
article
7430661
Aufstiegsrunde ist für das 1b-Team nah
Aufstiegsrunde ist für das 1b-Team nah
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/aufstiegsrunde-ist-fuer-das-1b-team-nah-id7430661.html
2012-12-29 14:00
Duisburg