07 II begrüßt Neuzugang aus Rumänien

07-II-Trainer Andreas Kubinski.
07-II-Trainer Andreas Kubinski.
Foto: WAZ FotoPool
Valentin Marcel Enache hinterließ im Training einen guten Eindruck beim Bezirksligisten. Trainer Andreas Kubinski hofft auf die Rückkehr zuletzt verletzter Spieler.

Duisburg..  Trotz der desaströsen Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga, die für die Reserve von Hamborn 07 auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppe 5 endete, geht Trainer Andreas Kubinski der Rückrunde zuversichtlich entgegen. „Wenn alle angeschlagenen Spieler rechtzeitig zurückkommen und mit etwas Verstärkung, werden wir eine gute Rolle spielen“, blickt der Coach voraus.

Mit einem Spieler laufen noch Gespräche, doch einen Neuzugang verzeichnet die Reserve bereits. Der Rumäne Valentin Marcel Enache stellte sich am Holtkamp vor und hat bereits die Spielberechtigung erhalten. „Er hat noch etwas Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache, aber das werden wir schon hinkriegen. Auf dem Platz versteht er jedenfalls sehr schnell. Marcel ist in der Offensive variabel einsetzbar und ein feiner Techniker. Wenn er bestätigt, was er im Training angedeutet hat, werden wir noch viel Spaß an ihm haben“, ist Kubinski von dem 24-Jährigen angetan. Die Vita des Angreifers ist ihm jedoch unbekannt. „Es ist nichts über ihn zu finden, er selbst hat gesagt, er habe in Rumänien in einer höheren Liga gespielt und möchte nun auch in Deutschland einen Verein finden.“

Hoffnungen setzt der Trainer in die Rückkehr der Langzeitverletzten. „Joel Pohl, Veli Taner und Hakan Cakmak sind im Lauftraining, Sascha Wiesner seit zwei Wochen im Reha-Training. Pierre Kasch konnte bislang beruflich bedingt nur wenig trainieren. Wenn alle bis zum Saisonbeginn wieder voll da sind, sieht die Sache ganz anders aus.“ Aus Hamborns „Dritter“ wurde Marcel Antonica fest in die Reserve beordert, während Selahtin Güner in die „Erste“ rückt. Yavuz Kalyoncu, Faycal Lechgar (beide GSV Moers), Ilker Pala, Serkan Karadeniz und Patrick Hommes (alle Ziel unbekannt) haben sich abgemeldet.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE