Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Rollhockey-Bundesliga

TuS Nord will das Ergebnis erträglich gestalten

27.11.2009 | 18:26 Uhr

Düsseldorf. Die in sechs Spielen erst einmal siegreichen Unterrather erwarten am Samstag den noch ungeschlagenen Meister und Spitzenreiter ERG Iserlohn.

Als Anhänger des Rollhockey-Bundesligisten TuS Nord hat man zurzeit selten Gelegenheit zum Jubeln: In sechs Spielen, die das Team von Trainer Hans-Werner „Alfredo” Meier bisher absolviert hat, stehen einem Sieg und einem Remis vier Niederlagen gegenüber.

Info
TuS-Damen erwarten Spitzenreiter

Das niederländische Team des RC de Lichtstad hat bereits vier Spiele auf dem Konto.

Betrachtet man die Tabelle der Rollhockey-Bundesliga der Damen, so scheint die Ausgangposition vor dem Samstag-Spiel des TuS Nord gegen den RC de Lichtstad (17.45 Uhr, Eckenerstraße) unklar zu sein. Denn die Unterratherinnen erwarteten nach zwei hohen Siegen (19:0 gegen RHC Recklinghausen, 13:5 bei der Spvgg Herten) als Tabellenzweiter keinen geringeren als den Spitzenreiter. Allerdings haben die Gäste aus dem niederländischen Eindhoven bereits vier Spiele auf dem Konto, von denen sie drei gewinnen konnten. Lediglich gegen den TV Paderborn mussten sie sich mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Die Damen des TuS Nord sind dagegen noch punktverlustfrei.

Durch die Pleite am vergangenen Spieltag beim RSC Darmstadt rutschte der TuS wieder einen Platz auf Rang sieben zurück. Und ausgerechnet in dieser schweren Phase gibt der Titelverteidiger und derzeitige Spitzenreiter ERG Iserlohn seine Visitenkarte in Unterrath ab.

Mit 68 Treffern haben die Iserlohner fast doppelt so viele Tore erzielt wie die Konkurrenz, sind bisher ungeschlagen. Diese Serie soll auch am Samstagnachmittag (16 Uhr, Eckenerstraße) gegen den TuS Nord halten. Meier gibt das Ziel aus, „das Ergebnis so erträglich wie möglich zu halten”. Anders als beispielsweise die RESG Walsum (0:9) oder der MTV Eintracht Celle (0:16) will sich Meier „nicht abschlachten lassen”. Definitiv verzichten muss der Übungsleiter dabei jedoch auf Mateus Luther, der sich vergangenen Spieltag eine Leistenzerrung zuzog. P.J.

Philipp Janßen

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2174197/create

Aktuelle Fotos und Videos
RAMS Summer-Cup 2012
Bildgalerie
Fotostrecke
World Team Cup im Rochusclub
Bildgalerie
Fotostrecke
Panther - Hamburg Devils
Bildgalerie
Football
Panther feiert Sieg
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Ex-DEG-Verteidiger Holzer im AHL-Finale
Eishockey
Düsseldorf. Vor zwei Jahren wagte Ex-DEG-Verteidiger Korbinian Holzer den Sprung über den großen Teich, um sein Ziel von einer Karriere in der NHL zu verwirklichen, der besten Eishockey-Liga des Planeten. Nun steht der Abwehrrecke mit den Toronto Marlies in der AHL vor dem bislang größten Triumph...
Hertha BSC stellt Fortuna auf weitere Geduldsprobe
Fortuna
Die Planungen für die Bundesliga laufen bei Fortuna Düsseldorf auf Hochtouren. Zuletzt wurde die Verpflichtung von Bruno Soares bekannt gegeben. Doch Ruhe kehrt immer noch nicht ein. Denn Hertha BSC könnte noch einmal Einspruch einlegen. Die Entscheidung darüber fällt am Dienstag.
Text