Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Düsseldorf

Trainer Meier will das „Lasso rausholen“

09.10.2012 | 20:29 Uhr
Funktionen

TESTSPIEL: Angesäuert präsentierte sich Cheftrainer Norbert Meier am Dienstagabend nach dem 3:1-Sieg über den Mittelrhein-Verbandsligisten Borussia Freialdenhoven. Vor allem der Auftritt der Jungprofis missfiel dem 54-Jährigen und führte ihn unweigerlich zu der Erkenntnis, „das Lasso mal wieder rausholen zu müssen.“ Für die Talente scheint eine harte Zeit anzubrechen.
TRAINING: Nach dem gestrigen trainingsfreien Tag bittet Cheftrainer Meier sein Team heute wieder um 10 Uhr zum Training an der Arena.
RESERVE: Fortunas Regionalliga-Kicker bitten heute Abend um 18.30 Uhr zum Kräftemessen mit dem Oberligisten SV Uedesheim. Auf der Platzanlage neben der Arena der Profis soll das Freundschaftsspiel dazu dienen, vor allem der „zweiten“ Garde Spielpraxis zu geben. Angesichts der Verletzungsmisere soll es aber bei diesem einen Test während des pflichtspielfreien Wochenendes bleiben.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
DEG gewinnt mit Rekord-Kreutzer
Deutsche Eishockey-Liga
3:1-Sieg in Schwenningen nach Schlussspurt. Daniel Kreutzer erzielt seinen 249. Treffer.
So will Fortuna Düsseldorf die Talente künftig halten
Nachwuchs
Im Sommer hat Fortuna Talente an Konkurrenten verloren. Mit der Erweiterung des Nachwuchsleistungszentrums will der Klub den nächsten Schritt machen.
Fortuna rüstet sich für die Jagd auf die Spitze
Ausblick
Als Tabellensechster nach19 Spieltagen bleibt der Zweitligist aus Düsseldorf oben dran. In der Winterpause wartet allerdings noch viel Arbeit.
Verteidiger Stephan Daschner fehlt der DEG nur zehn Tage
Daschner
Entwarnung: Der 26-Jährige fällt mit einer Reizung der Adduktoren nur acht bis zehn Tage aus. Gegen die Wild Wings will die DEG auch ohne ihn punkten.
Fortuna Düsseldorf zwischen Druck und einem guten Gefühl
Zwischenfazit
Durch den Sieg gegen Berlin bleibt die Fortuna oben dran. Der dritte Heimsieg vor der Winterpause konnte aber spielerische Probleme nicht überdecken.
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise