Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball-Bundesliga

Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf

20.08.2012 | 23:00 Uhr
Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf
Standen nach dem 1:0 in Burghausen Rede und Antwort: Andrey Voronin und Andreas Lambertz.

Andreas Lambertz musste mit einer Verletzung am rechten Fußknöchel beim 1:0-Pokalsieg in Burghausenh vorzeitig vom Feld. Möglicherweise geht es am Dienstag für den Fortuna-Kapitän zum Teamarzt.

AUSLOSUNG: Schauspielerin Sophia Thomalla wird am kommenden Samstag gemeinsam mit Löw-Assistent Hansi Flick die zweite DFB-Pokalrunde beim Bezahlsender Sky Sport Bundesliga live auslosen. Die Fortuna-Fans werden Stehvermögen brauchen. Die Auslosung steigt nämlich erst nach dem Abendspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg – was wegen des Stuttgarter Einsatzes in der Europa League am Dienstag gegen Dynamo Moskau von Sonntag auf Samstag verlegt wurde. Anstoß ist nun um 20.45 Uhr.
UNTERSUCHUNG: Sollte sich die Sprunggelenksverletzung von Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz über Nacht nicht bessern, steht heute eine medizinische Untersuchung ins Haus. Burghausens Ronald Schmidt war Lambertz, ungestraft übrigens, auf den rechten Fußknöchel getreten. Glück im Unglück für den Fortuna-Dauerbrenner: Wegen seiner Bengalo-Sperre für die ersten beiden Bundesliga-Partien könnte der Mittelfeldrenner frühestens am 15. September beim Auswärtsspiel in Stuttgart wieder zum Einsatz kommen.
GEISTERTICKETS: Bei der Fortuna weiß man von nichts. Und ob die in Internetforen geborene Idee umsetzbar ist, wird man noch sehen. Ein Anhänger hegt jedenfalls den Plan, für die beiden Heimspiele gegen Mönchengladbach und Freiburg jeweils 21 500 „Geistertickets“ anzubieten, über deren Verkauf der Einnahmeverlust für Fortuna gemindert werden soll. Bekanntlich darf der Klub zu den erwähnten Matches nur 30 000 Zuschauer zulassen.

Michael Ryberg

Kommentare
21.08.2012
04:31
Auswahl
von Erbeck1 | #1

Die Auswahl mit Frau Thomalla ist für mich völlig unpassend und warum überhaupt Sky ?? ARD/ZDF wäre doch normal und dann wäre auch eine andere Person genommen worden .

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
2:1! DEG klaut Ingolstadt den Heimvorteil im Pantherkäfig
Halbfinale - Spiel 1
Im ersten Spiel der Halbfinalserie gegen Ingolstadt ist Kris Sparre der umjubelte Siegtorschütze in der Overtime. Torwart Tyler Beskorowany glänzt.
Verletzter DEG-Spieler Conboy freut sich mit den Kollegen
Tim Conboy
Düsseldorfs Verteidiger Tim Conboy will im Halbfinale gegen seinen Ex-Klub Ingolstadt spätestens im sechsten Spiel wieder mitmischen.
Wiedersehen mit Meier endete Remis
2. Fußball-Bundesliga
In einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit trennten sich gestern in Hamm die Fortuna und Arminia Bielefeld 1:1.
Vorhang auf für den nächsten Play-off-Krimi
DEL-Halbfinale
Die DEG startet am Freitagabend ins Halbfinale gegen Titelverteidiger ERC Ingolstadt – mit Geheimrezepten, Erdbeerpudding und einem Meister-Trio.
DEG-Profis sicher: „Jetzt ist alles möglich!“
Deutsche Eishockey-Liga
Die DEG fiebert dem Halbfinale gegen Meister Ingolstadt entgegen. Für das Trio Turnbull/Ficenec/Conboy wird es ein Wiedersehen mit dem Ex-Klub.
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
article
7006160
Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf
Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/thomalla-zieht-auch-das-fortuna-los-aus-dem-topf-id7006160.html
2012-08-20 23:00
Düsseldorf