Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fußball-Bundesliga

Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf

20.08.2012 | 23:00 Uhr
Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf
Standen nach dem 1:0 in Burghausen Rede und Antwort: Andrey Voronin und Andreas Lambertz.

Andreas Lambertz musste mit einer Verletzung am rechten Fußknöchel beim 1:0-Pokalsieg in Burghausenh vorzeitig vom Feld. Möglicherweise geht es am Dienstag für den Fortuna-Kapitän zum Teamarzt.

AUSLOSUNG: Schauspielerin Sophia Thomalla wird am kommenden Samstag gemeinsam mit Löw-Assistent Hansi Flick die zweite DFB-Pokalrunde beim Bezahlsender Sky Sport Bundesliga live auslosen. Die Fortuna-Fans werden Stehvermögen brauchen. Die Auslosung steigt nämlich erst nach dem Abendspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg – was wegen des Stuttgarter Einsatzes in der Europa League am Dienstag gegen Dynamo Moskau von Sonntag auf Samstag verlegt wurde. Anstoß ist nun um 20.45 Uhr.
UNTERSUCHUNG: Sollte sich die Sprunggelenksverletzung von Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz über Nacht nicht bessern, steht heute eine medizinische Untersuchung ins Haus. Burghausens Ronald Schmidt war Lambertz, ungestraft übrigens, auf den rechten Fußknöchel getreten. Glück im Unglück für den Fortuna-Dauerbrenner: Wegen seiner Bengalo-Sperre für die ersten beiden Bundesliga-Partien könnte der Mittelfeldrenner frühestens am 15. September beim Auswärtsspiel in Stuttgart wieder zum Einsatz kommen.
GEISTERTICKETS: Bei der Fortuna weiß man von nichts. Und ob die in Internetforen geborene Idee umsetzbar ist, wird man noch sehen. Ein Anhänger hegt jedenfalls den Plan, für die beiden Heimspiele gegen Mönchengladbach und Freiburg jeweils 21 500 „Geistertickets“ anzubieten, über deren Verkauf der Einnahmeverlust für Fortuna gemindert werden soll. Bekanntlich darf der Klub zu den erwähnten Matches nur 30 000 Zuschauer zulassen.

Michael Ryberg


Kommentare
21.08.2012
04:31
Auswahl
von Erbeck1 | #1

Die Auswahl mit Frau Thomalla ist für mich völlig unpassend und warum überhaupt Sky ?? ARD/ZDF wäre doch normal und dann wäre auch eine andere Person genommen worden .

Aus dem Ressort
Eine Mission startet im Bunker
Boxen
Im Hochbunker am Rather Kreuzweg bauten Stefan Becker und Andreas Klix in unzähligen Stunden einen alten Lagerraum um. Das Duo will den Geist vergangener Boxring-Zeiten aufleben lassen. Die Oberliga und dort eine Top-3-Platzierung sind das erklärte Ziel.
Mit Fortuna auf die Überholspur
Fußball-Regionalliga
Maurice Pluntke erlebte in seiner noch jungen Karriere schon viele Wechsel zwischen Hoch- und Tiefpunkt. Bei den Rot-Weißen hat der Defensivallrounder den Sprung in den Zweitligakader im Visier
„Wir können und wollen noch viel mehr“
Tischtennis-Bundesliga
Borussia-Manager Andreas Preuß hat an führender Stelle initiiert, dass sich die Liga als Tischtennis-Bundesliga (TTBL) selbstständig machen konnte. Nach einiger Vorlaufzeit kam das Projekt gut „ins Laufen“ und seit drei Jahren gibt es sogar ein TTBL-Internet-Fernsehen.
Lob von einem ehemaligen Davis-Cup-Spieler
Böhner-Cup
Der Tennis-Nachwuchs begeisterte Tomas Behrend. Rund 400 Zuschauern sahen am ersten Tag auf der schmuck hergerichteten Anlage des Fusionsklubs TC Rheinstadion tolle Ballwechsel, erwartete Siege und eine unliebsame Überraschung.
Rochusclub rutscht wieder auf einen Abstiegsplatz
Tennis-Bundesliga
In der Tennis-Bundesliga geht der Abstiegskrimi für den Rochusclub Düsseldorf in die entscheidende Phase. Nach dem 3:3 bei Blau-Weiß Neuss sind die Grafenberger zwar wieder auf Aufstiegsplatz neun gerutscht. Gegen Krefeld am Sonntag und dann in Bremerhaven hat man aber die eigene Rettung auf dem...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Grafenberg
Bildgalerie
Galopp