Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball-Bundesliga

Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf

20.08.2012 | 23:00 Uhr
Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf
Standen nach dem 1:0 in Burghausen Rede und Antwort: Andrey Voronin und Andreas Lambertz.

Andreas Lambertz musste mit einer Verletzung am rechten Fußknöchel beim 1:0-Pokalsieg in Burghausenh vorzeitig vom Feld. Möglicherweise geht es am Dienstag für den Fortuna-Kapitän zum Teamarzt.

AUSLOSUNG: Schauspielerin Sophia Thomalla wird am kommenden Samstag gemeinsam mit Löw-Assistent Hansi Flick die zweite DFB-Pokalrunde beim Bezahlsender Sky Sport Bundesliga live auslosen. Die Fortuna-Fans werden Stehvermögen brauchen. Die Auslosung steigt nämlich erst nach dem Abendspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg – was wegen des Stuttgarter Einsatzes in der Europa League am Dienstag gegen Dynamo Moskau von Sonntag auf Samstag verlegt wurde. Anstoß ist nun um 20.45 Uhr.
UNTERSUCHUNG: Sollte sich die Sprunggelenksverletzung von Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz über Nacht nicht bessern, steht heute eine medizinische Untersuchung ins Haus. Burghausens Ronald Schmidt war Lambertz, ungestraft übrigens, auf den rechten Fußknöchel getreten. Glück im Unglück für den Fortuna-Dauerbrenner: Wegen seiner Bengalo-Sperre für die ersten beiden Bundesliga-Partien könnte der Mittelfeldrenner frühestens am 15. September beim Auswärtsspiel in Stuttgart wieder zum Einsatz kommen.
GEISTERTICKETS: Bei der Fortuna weiß man von nichts. Und ob die in Internetforen geborene Idee umsetzbar ist, wird man noch sehen. Ein Anhänger hegt jedenfalls den Plan, für die beiden Heimspiele gegen Mönchengladbach und Freiburg jeweils 21 500 „Geistertickets“ anzubieten, über deren Verkauf der Einnahmeverlust für Fortuna gemindert werden soll. Bekanntlich darf der Klub zu den erwähnten Matches nur 30 000 Zuschauer zulassen.

Michael Ryberg



Kommentare
21.08.2012
04:31
Auswahl
von Erbeck1 | #1

Die Auswahl mit Frau Thomalla ist für mich völlig unpassend und warum überhaupt Sky ?? ARD/ZDF wäre doch normal und dann wäre auch eine andere Person genommen worden .

Aus dem Ressort
Avevor und Pinto bilden das Fortuna-Gerüst
2. Fußball-Bundesliga
Der temperamentvolle Routinier nähert sich immer mehr seiner Bestform, und an seiner Seite hat sich der 22-Jährige Avevor festgespielt. Das Fortuna-Duo mit Hannoveraner Vergangenheit zog am Montag St. Pauli den Zahn.
Bei der DEG stehen die Führungsspieler in der Pflicht
Vorbericht
In den entscheidenden Momenten fehlt noch der Killerinstinkt, um endlich auch in der Ferne zu punkten. Dies soll sich Freitag in Nürnberg und Sonntag in Straubing ändern. Beskorowany zurück im Tor, Rotation im Angriff nach der Sperre von Strodel.
DEG segnet Satzungsänderung ab
Deutsche Eishockey-Liga
Jochen A. Rotthaus sprach auf der Jahreshauptversammlung des DEG Eishockey e.V. von einer großen Familie. Der Geschäftsführer der DEG GmbH, der seit dem 1. Mai im Amt ist, war vom Stammverein eingeladen worden, um über den aktuellen Stand der Dinge rund um die ausgegliederte Profiabteilung zu...
Die emotionale Achterbahnfahrt von Fortuna-Profi Soares
Soares
Nach Fortuna Düsseldorfs Sieg gegen St. Pauli kämpfte Bruno Soares mit den Emotionen. Für den brasilianischen Innenverteidiger war es der erste 90-minütige Einsatz nach seiner Freistellung aufgrund eines Ehestreits. Cheftrainer Oliver Reck war zufrieden.
Lang stellt sich schwieriger Keeper-Situation bei der DEG
Deutsche Eishockey-Liga
DEG-Keeper Lukas Lang will sich dem Dreikampf um Einsätze im Tor stellen. Vorerst ist es ohnehin nur ein Zweikampf. Während Bobby Goepfert diese Woche zwar erste Schritte auf dem Eis machen wird, rechnet Trainer Christof Kreutzer jedoch damit, dass Tyler Beskorowany bis Freitag wieder fit ist.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015