Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball-Bundesliga

Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf

20.08.2012 | 23:00 Uhr
Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf
Standen nach dem 1:0 in Burghausen Rede und Antwort: Andrey Voronin und Andreas Lambertz.

Andreas Lambertz musste mit einer Verletzung am rechten Fußknöchel beim 1:0-Pokalsieg in Burghausenh vorzeitig vom Feld. Möglicherweise geht es am Dienstag für den Fortuna-Kapitän zum Teamarzt.

AUSLOSUNG: Schauspielerin Sophia Thomalla wird am kommenden Samstag gemeinsam mit Löw-Assistent Hansi Flick die zweite DFB-Pokalrunde beim Bezahlsender Sky Sport Bundesliga live auslosen. Die Fortuna-Fans werden Stehvermögen brauchen. Die Auslosung steigt nämlich erst nach dem Abendspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg – was wegen des Stuttgarter Einsatzes in der Europa League am Dienstag gegen Dynamo Moskau von Sonntag auf Samstag verlegt wurde. Anstoß ist nun um 20.45 Uhr.
UNTERSUCHUNG: Sollte sich die Sprunggelenksverletzung von Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz über Nacht nicht bessern, steht heute eine medizinische Untersuchung ins Haus. Burghausens Ronald Schmidt war Lambertz, ungestraft übrigens, auf den rechten Fußknöchel getreten. Glück im Unglück für den Fortuna-Dauerbrenner: Wegen seiner Bengalo-Sperre für die ersten beiden Bundesliga-Partien könnte der Mittelfeldrenner frühestens am 15. September beim Auswärtsspiel in Stuttgart wieder zum Einsatz kommen.
GEISTERTICKETS: Bei der Fortuna weiß man von nichts. Und ob die in Internetforen geborene Idee umsetzbar ist, wird man noch sehen. Ein Anhänger hegt jedenfalls den Plan, für die beiden Heimspiele gegen Mönchengladbach und Freiburg jeweils 21 500 „Geistertickets“ anzubieten, über deren Verkauf der Einnahmeverlust für Fortuna gemindert werden soll. Bekanntlich darf der Klub zu den erwähnten Matches nur 30 000 Zuschauer zulassen.

Michael Ryberg



Kommentare
21.08.2012
04:31
Auswahl
von Erbeck1 | #1

Die Auswahl mit Frau Thomalla ist für mich völlig unpassend und warum überhaupt Sky ?? ARD/ZDF wäre doch normal und dann wäre auch eine andere Person genommen worden .

Aus dem Ressort
Fortunas Maskenmann Adam Bodzek beißt sich durch
Bodzek
Adam Bodzek hat sich bei der Pokalpleite von Fortuna Düsseldorf in Würzburg das Nasenbein gebrochen. Der 28-Jährige denkt jedoch nicht daran sich zu schonen. Mit einer Carbonmaske trainierte der 28-Jährige am Mittwoch. Wie lange er den Schutz tragen muss, ist noch nicht klar.
Junge Eishockey-Spieler sollen bei der DEG in Ruhe reifen
Eishockey
Die Nachwuchsförderung bleibt bei der Düsseldorfer EG ein Steckenpferd. „Wir wollen auch in den kommenden Jahren eine gute Adresse für junge Spieler bleiben“, betont DEG-Chefcoach Christof Kreutzer. Allerdings auf eine sanftere Tour - junge Spieler sollen sich in Ruhe entwickeln.
Die Turu tankt neues Selbstvertrauen
Fußball-Niederrheinpokal
Düsseldorf. Gleich in der ersten Runde des Fußball-Niederrheinpokals hat der Landesliga-Aufsteiger TV Kalkum-Wittlaer ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Das Team von Trainer Giuseppe Montalto setzte sich gegen den favorisierten SV Uedesheim mit 3:1 durch. Der TVK drückte der Partie dabei schon früh...
Terwiel und Grothof führen NRW-Team auf Platz zwei
Rugby
Düsseldorf. Sie entsprechen so gar nicht der landläufigen Vorstellung von Rugbyspielern. Sie sind weder riesengroß, noch überdimensioniert muskulös. Vielmehr sind sie für Frauen durchschnittlich groß, schlank, damit flink, wendig und nicht so leicht zu stoppen. Sophia Terwiel und Conni Grothoff vom...
Vantuch oder Ihnacak - Die Entscheidung bei der DEG naht
Eishockey
Die Try-out-Spieler Lukas Vantuch und Brian Ihnacak wussten im Trainingslager zu überzeugen – aber nur einer kann bleiben. DEG-Coach Christof Kreutzer wartet das Turnier in Garmisch ab. Bleibt die Frage, welcher Spielertypen gebraucht wird und wer charakterlich besser ins Team passt?
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Grafenberg
Bildgalerie
Galopp