Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball-Bundesliga

Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf

20.08.2012 | 23:00 Uhr
Thomalla zieht auch das Fortuna-Los aus dem Topf
Standen nach dem 1:0 in Burghausen Rede und Antwort: Andrey Voronin und Andreas Lambertz.

Andreas Lambertz musste mit einer Verletzung am rechten Fußknöchel beim 1:0-Pokalsieg in Burghausenh vorzeitig vom Feld. Möglicherweise geht es am Dienstag für den Fortuna-Kapitän zum Teamarzt.

AUSLOSUNG: Schauspielerin Sophia Thomalla wird am kommenden Samstag gemeinsam mit Löw-Assistent Hansi Flick die zweite DFB-Pokalrunde beim Bezahlsender Sky Sport Bundesliga live auslosen. Die Fortuna-Fans werden Stehvermögen brauchen. Die Auslosung steigt nämlich erst nach dem Abendspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg – was wegen des Stuttgarter Einsatzes in der Europa League am Dienstag gegen Dynamo Moskau von Sonntag auf Samstag verlegt wurde. Anstoß ist nun um 20.45 Uhr.
UNTERSUCHUNG: Sollte sich die Sprunggelenksverletzung von Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz über Nacht nicht bessern, steht heute eine medizinische Untersuchung ins Haus. Burghausens Ronald Schmidt war Lambertz, ungestraft übrigens, auf den rechten Fußknöchel getreten. Glück im Unglück für den Fortuna-Dauerbrenner: Wegen seiner Bengalo-Sperre für die ersten beiden Bundesliga-Partien könnte der Mittelfeldrenner frühestens am 15. September beim Auswärtsspiel in Stuttgart wieder zum Einsatz kommen.
GEISTERTICKETS: Bei der Fortuna weiß man von nichts. Und ob die in Internetforen geborene Idee umsetzbar ist, wird man noch sehen. Ein Anhänger hegt jedenfalls den Plan, für die beiden Heimspiele gegen Mönchengladbach und Freiburg jeweils 21 500 „Geistertickets“ anzubieten, über deren Verkauf der Einnahmeverlust für Fortuna gemindert werden soll. Bekanntlich darf der Klub zu den erwähnten Matches nur 30 000 Zuschauer zulassen.

Michael Ryberg



Kommentare
21.08.2012
04:31
Auswahl
von Erbeck1 | #1

Die Auswahl mit Frau Thomalla ist für mich völlig unpassend und warum überhaupt Sky ?? ARD/ZDF wäre doch normal und dann wäre auch eine andere Person genommen worden .

Aus dem Ressort
Die Düsseldorfer EG ist noch auf der Suche nach Konstanz
Nachlese
Die Düsseldorfer EG hadert nach der 3:4-Niederlage gegen die Roten Bullen aus München noch mit ihrer Leistung über die vollen 60 Spielminuten, hofft jedoch auf mehr Stabilität durch die Rückkehr der Verteidiger Kurt Davis (Daumenbruch) und Stephan Daschner (Schambeinentzündung).
DEG-Junioren festigen Platz drei
Eishockey
Zwei Siege, sechs Punkte – eigentlich hätte es für die DEG-Junioren in Hamburg nicht besser laufen können. Doch so ganz zufrieden war Eishockey-Trainer Georg Holzmann nicht, auch wenn die 2:0 (1:0, 1:0, 0:0)- und 5:3 (2:2, 2:0, 1:1)-Erfolge bei den HSV Young Freezers den wichtigen dritten...
Fortuna schreibt trotz Trainer-Abfindungen schwarze Zahlen
Finanzen
Fortuna Düsseldorf hat im abgelaufenen Geschäftsjahr schwarze Zahlen geschrieben. Rund eine Million Euro Gewinn stehen zum 30. Juni unter dem Bilanzstrich. Der Zuwachs ist nicht selbstverständlich, bedenkt man, dass in diesem Zeitraum mit Meier, Büskens und Köstner drei Trainer abgefunden wurden.
Giants verspielen klare Führung
Basketball
Am Boden zerstört waren die Regionalliga-Basketballer der Giants nach ihrer zweiten Pleite im zweiten Spiel: Bei der 63:73 (36:33)-Niederlage beim Aufsteiger SWAP Ballers Ibbenbüren hatten sie über weite Strecken das Geschehen klar beherrscht und sahen lange wie der sichere Sieger aus. Doch im...
Entwarnung - Bänder- und Kapselüberdehnung bei Goepfert
Goepfert
Glück im Unglück für Torhüter Bobby Goepfert. Der Eishockeycrack erlitt lediglich eine Kapsel- und Bänderüberdehnung nebst Muskelfaserriss in der Hüfte. Dies ergab die gestrige Untersuchung von Teamarzt Dr. Alois Teuber.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Grafenberg
Bildgalerie
Galopp
Weitere Nachrichten aus dem Ressort