Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball-Bundesliga

Spaßbremse Meier verscheuchte filmende Jungfans

17.10.2012 | 20:20 Uhr
Spaßbremse Meier verscheuchte filmende Jungfans
Der Spanier Juanan (rechts) muss für den verletzten Stelios Malezas am Samstag gegen die Bayern wohl in die Innenverteidigung.

Beim Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hält der personelle Engpass vor dem Heimspiel am Samstag gegen den FC Bayern München an.

KAMERA: Keinen Spaß verstand am Mittwochvormittag Cheftrainer Norbert Meier. Eine kleine Jugendgruppe hatte sich am Rand des Trainingsrasens aufgebaut und filmte sich selbst bei der Übungseinheit. Meier vertrieb die Nachwuchsreporter hinter den Zaun. Es soll es sich, so war zu hören, immerhin nicht um ein Spionageteam des Samstagsgegners Bayern München gehandelt haben.
AUSLAUFEN: Konditionstrainer Dirk Schauenberg war gestern Nachmittag wieder für eine kleine Sondereinheit im Einsatz. Mit dem österreichischen Nationalkeeper Robert Almer, dem zuletzt fußgelenksverletzten Finnen Timo Furuholm und dem am Außenband des rechten Knies lädierten Angreifers Stefan Reisinger ging es auf eine kleine Joggingrunde. Weiter auf Eis: Kapitän Andreas Lambertz.
BEHANDLUNG: Der australische Nationalspieler Robbie Kruse ließ sich gestern nach der Rückkehr vom WM-Qualifikationsspiel in Doha/Katar gegen den Irak (2:1) erst einmal behandeln. Der Mittelfeldkicker hatte sich Dienstagabend am rechten Fußknöchel verletzt (die NRZ berichtete).
PAUSE: Keeper Fabian Giefer trainierte gestern wegen einer starken Erkältung nur leicht mit. Heute wird um 10 Uhr geübt.

Michael Ryberg



Kommentare
Aus dem Ressort
Lang stellt sich schwieriger Keeper-Situation bei der DEG
Deutsche Eishockey-Liga
DEG-Keeper Lukas Lang will sich dem Dreikampf um Einsätze im Tor stellen. Vorerst ist es ohnehin nur ein Zweikampf. Während Bobby Goepfert diese Woche zwar erste Schritte auf dem Eis machen wird, rechnet Trainer Christof Kreutzer jedoch damit, dass Tyler Beskorowany bis Freitag wieder fit ist.
Giants: Keine Chance ohne Smith
Basketball
Das Team von Trainer Gerrit Terdenge verliert knapp in Münster. Die Giants-Damen setzen sich in Uerdingen durch. Zweite Runde des WBV-Pokals startet
Fortunas Soares muss gegen St. Pauli Tah ersetzen
Vorbericht
Die Muskelverletzung des 18-Jährigen Jonathan Tah von Fortuna Düsseldorf ist schwerwiegender als zunächst gedacht. Bruno Soares könnte daher am Montagabend gegen St. Pauli erstmals seit seiner Freistellung wieder in der Startelf stehen.
Lang hält in Krefeld den ersten Auswärts-Punkt der DEG fest
DEL
Die DEG unterlag am Sonntagabend mit 2:3 nach Verlängerung bei den Krefeld Pinguinen, holte aber immerhin den ersten Zähler auf fremdem Eis - dank einer starken Leistung des Ersatzkeepers Lukas Lang. Tyler Beskorowany musste mit steifem Nacken runter.
DEG wird spät von den Adlern aus Mannheim überflügelt
DEG
Das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer brachte Mannheim an den Rand einer Niederlage, fuhr nach einer 2:0-Führung aber noch als Verlierer vom Eis und wartet weiter auf den ersten Punkt in der Ferne. Mann des Tages war dennoch Keeper Beskorowany, der seinen Vertrag bis zum Saisonende verlängert...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Grafenberg
Bildgalerie
Galopp