Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fußball-Bundesliga

Spaßbremse Meier verscheuchte filmende Jungfans

17.10.2012 | 20:20 Uhr
Spaßbremse Meier verscheuchte filmende Jungfans
Der Spanier Juanan (rechts) muss für den verletzten Stelios Malezas am Samstag gegen die Bayern wohl in die Innenverteidigung.

Beim Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hält der personelle Engpass vor dem Heimspiel am Samstag gegen den FC Bayern München an.

KAMERA: Keinen Spaß verstand am Mittwochvormittag Cheftrainer Norbert Meier. Eine kleine Jugendgruppe hatte sich am Rand des Trainingsrasens aufgebaut und filmte sich selbst bei der Übungseinheit. Meier vertrieb die Nachwuchsreporter hinter den Zaun. Es soll es sich, so war zu hören, immerhin nicht um ein Spionageteam des Samstagsgegners Bayern München gehandelt haben.
AUSLAUFEN: Konditionstrainer Dirk Schauenberg war gestern Nachmittag wieder für eine kleine Sondereinheit im Einsatz. Mit dem österreichischen Nationalkeeper Robert Almer, dem zuletzt fußgelenksverletzten Finnen Timo Furuholm und dem am Außenband des rechten Knies lädierten Angreifers Stefan Reisinger ging es auf eine kleine Joggingrunde. Weiter auf Eis: Kapitän Andreas Lambertz.
BEHANDLUNG: Der australische Nationalspieler Robbie Kruse ließ sich gestern nach der Rückkehr vom WM-Qualifikationsspiel in Doha/Katar gegen den Irak (2:1) erst einmal behandeln. Der Mittelfeldkicker hatte sich Dienstagabend am rechten Fußknöchel verletzt (die NRZ berichtete).
PAUSE: Keeper Fabian Giefer trainierte gestern wegen einer starken Erkältung nur leicht mit. Heute wird um 10 Uhr geübt.

Michael Ryberg



Kommentare
Aus dem Ressort
Fortunas Lambertz spielt wie ein Schatten seiner selbst
Lambertz
Fortuna Düsseldorfs Mittelfeldspieler Andreas Lambertz rennt seiner Form vergangener Tage hinterher. Zwar bot er bei seinem Startelf-Comeback in der 2. Bundesliga beim 1:0 gegen 1860 München eine gute Leistung, sein Auftritt beim schwachen Remis gegen Fürth taugte aber nicht zur Eigenwerbung.
Zapalska verlässt den ART
Leichtathletik
Die Hürdensprinterin wechselt zum TV Wattenscheid. Bessere Trainingsbedingungen sind ausschlaggebend für den Wechsel. Der ART hat unlängst für Ersatz gesorgt. So entschied sich Sandra Gottschalk vom LC Jena bereits im Sommer für einen Tapetenwechsel an den Rhein.
Fortuna trauert der verpassten Tabellenführung hinterher
Analyse
Sportvorstand Helmut Schulte und Fortunas Spieler trauerten dem verpassten Sieg gegen Greuther Fürth nach. Wie kann sich Düsseldorf nach dem torreichen 3:3 fühlen? Doppeltorschütze Benschop schnappte Michael Liendl den Strafstoß weg.
Ein Leben in XXL
Deutsche Eishockey-Liga
Shawn Belle passt nur übergroße Kleidung. Die DEG ist bereits die 15. Station des Verteidigers, der in Düsseldorf heimisch werden möchte.
Weder Sekt noch Selters für Fortuna Düsseldorf
Analyse
Sechs Minuten vor dem Ende kassierte das Team von Cheftrainer Oliver Reck den Ausgleich zum leistungsgerechten 3:3 gegen Greuther Fürth und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze. Dabei hatte Stürmer Charlison Benschop doppelt gegen seinen Lieblingsgegner getroffen.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise