Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball-Bundesliga

Spaßbremse Meier verscheuchte filmende Jungfans

17.10.2012 | 20:20 Uhr
Spaßbremse Meier verscheuchte filmende Jungfans
Der Spanier Juanan (rechts) muss für den verletzten Stelios Malezas am Samstag gegen die Bayern wohl in die Innenverteidigung.

Beim Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hält der personelle Engpass vor dem Heimspiel am Samstag gegen den FC Bayern München an.

KAMERA: Keinen Spaß verstand am Mittwochvormittag Cheftrainer Norbert Meier. Eine kleine Jugendgruppe hatte sich am Rand des Trainingsrasens aufgebaut und filmte sich selbst bei der Übungseinheit. Meier vertrieb die Nachwuchsreporter hinter den Zaun. Es soll es sich, so war zu hören, immerhin nicht um ein Spionageteam des Samstagsgegners Bayern München gehandelt haben.
AUSLAUFEN: Konditionstrainer Dirk Schauenberg war gestern Nachmittag wieder für eine kleine Sondereinheit im Einsatz. Mit dem österreichischen Nationalkeeper Robert Almer, dem zuletzt fußgelenksverletzten Finnen Timo Furuholm und dem am Außenband des rechten Knies lädierten Angreifers Stefan Reisinger ging es auf eine kleine Joggingrunde. Weiter auf Eis: Kapitän Andreas Lambertz.
BEHANDLUNG: Der australische Nationalspieler Robbie Kruse ließ sich gestern nach der Rückkehr vom WM-Qualifikationsspiel in Doha/Katar gegen den Irak (2:1) erst einmal behandeln. Der Mittelfeldkicker hatte sich Dienstagabend am rechten Fußknöchel verletzt (die NRZ berichtete).
PAUSE: Keeper Fabian Giefer trainierte gestern wegen einer starken Erkältung nur leicht mit. Heute wird um 10 Uhr geübt.

Michael Ryberg



Kommentare
Aus dem Ressort
„Die DEG soll wieder eine feste Größe werden“
Deutsche Eishockey-Liga
Kandidieren als neue Vorsitzende: Michael Staade (li.) und Frank Merry.
Fortuna Düsseldorf unterstreicht den Aufwärtstrend
Fortuna
Nach dem holprigen Start in die neue Zweitliga-Saison ist Fortuna Düsseldorf endlich im Ligabetrieb angekommen. Gegen Erstliga-Absteiger Nürnberg gelang es der Reck-Elf eindrucksvoll die Leistung aus dem erfolgreichen Spiel in Aue zu bestätigen. Schulte freut sich über dieses verspätete Geschenk.
Fortuna nach Sieg in Nürnberg in der Saison angekommen
5. Spieltag
Mit einer aggressiven Zweikampfführung kaufte Zweitligist Fortuna Düsseldorf dem "Club" den Schneid ab. Hoffer und Pinto trafen für das Team von das Team von Oliver Reck. Jonathan Tah und Christopher Avevor feierten beim 1. FC Nürnberg ihr Pflichtspiel-Debüt
DEG gibt nach 306 Tagen die Rote Laterne in der DEL ab
DEG
Nach dem katastrophalen Start in Wolfsburg zeigte das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer Moral und schiebt sich vorläufig auf den neunten Tabellenplatz - damit steht die Düsseldorfer EG erstmals seit fast einem Jahr nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz in der DEL.
Panther komplettieren Dutzend zum Saisonende
Football-Bundesliga
Düsseldorf. Auch im letzten GFL-Spiel reichte es für die jungen Footballer der Panther nicht zu den ersten Saisonpunkten. Bei den Berlin Adler gab es eine 20:34-Niederlage – es war die zwölfte in dieser verkorksten Spielzeit für die Landeshauptstädter. Wie so oft zeigten die Düsseldorfer auch in...
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Grafenberg
Bildgalerie
Galopp