Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fortuna

Norweger Bolly soll Fortuna-Offensive verstärken

20.12.2012 | 19:15 Uhr
Norweger Bolly soll Fortuna-Offensive verstärken
Mathis Bolly steht angeblich vor einem Engagement bei Fortuna Düsseldorf.Foto: imago

Düsseldorf.  Fußball-Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf will nach dem japanischen Mittelfeldspieler Genki Omae (Shimizu S-Pulse) noch zwei weitere Winter-Neuzugänge verpflichten. Top-Favorit für die Offensive scheint der Norweger Mathis Bolly vom Erstliga-Neunten Lillestrøm SK zu sein.

Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben. Doch nach dem japanischen Mittelfeldkicker Genki Omae (Shimizu S-Pulse) scheint Fußball-Bundesligist Fortuna vor der zweiten Neuverpflichtung des Transfer-Winters zu stehen. Nach Informationen der WAZ-Mediengruppe soll Konterstürmer Mathis Gazoa Kippersund Bolly, der offensiv variabel unter anderem auch auf der linken Mittelfeldseite einsetzbar wäre, seinen bis 31. Dezember 2013 laufenden Vertrag beim norwegischen Tippeligaen-Klub Lillestrøm SK auflösen. Und an den Rhein wechseln.

Der 22-jährige Offensivkicker – in Oslo geboren, aber mit Familienwurzeln in der Elfenbeinküste – hat in den Junioren-Nationalmannschaften Norwegens gespielt, schießt beidfüßig und ist enorm schnell. Neben der Fortuna war auch der FC Augsburg laut dem norwegischen Fernsehsender TV2 an Bolly interessiert.

Seit 2008 steht Bolly im Erstliga-Aufgebot Lillestrøms, absolvierte in der abgelaufenen Saison 24 Spiele, erzielte da vier Treffer.

Michael Ryberg

Empfehlen
Themenseiten
Rund ums Thema
Kommentare
Facebook
 
Kommentare
21.12.2012
12:30
Norweger Bolly soll Fortuna-Offensive verstärken
von barchettaverde2 | #2

@ wolla #1

Wohl wahr, Offensivspieler haben wir genug und mit Ilsö, Kruse, Schahin und Reisinger sogar richtig guteund torgefährliche Stürmer. Ich vermisse auch im MIttelfeld einen richtigen Spielmacher und Ballverteiler. Der Oliver Fink ist zwar routiniert aber manchmal fehlt ihm die Übersicht und das Ballgefühl, gleiches gilt für Lumpi, fehlende Konstanz. Bellinghausen, Bodzek und Garbuschewski sind entwicklungsfähig, aber stehen in der 2. Reihe.

Eine weitere Problemzone ist die Abwehr, van den Bergh und Langeneke machen alles richtig, Juanan hat sich auch prima entwickelt, aber die Schwachstelle ist eindeutig Levels.

Aber ich vertrau der Spürnase von Wolf Werner, bis jetzt ist er immer fündig geworden.

21.12.2012
00:01
Norweger Bolly soll Fortuna-Offensive verstärken
von wolla | #1

Wir brauchen gestandene und ballsichere Mittelfeldspieler. Fink und Lumpi sind das nicht. Da kann die Fortuna den Ronaldo holen, wenn der keinen gescheiten Ball bekommt, schießt der auch keine Tore.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7414812/create

Fotos und Videos
Bezirksliga
Bildgalerie
Fussball
45. Kö - Radrennen
Bildgalerie
Velospektakel
Fortuna - Nürnberg 1:2
Bildgalerie
Bundesliga
Turu - WSV II
Bildgalerie
Oberliga
Aus dem Ressort
Zukunft von Meier und Werner bei Fortuna noch ungewiss
Fortuna
Fortuna Düsseldorf plant bereits für die neue Saison. Noch scheint aber völlig offen, ob die in die Kritik geratenen Verantwortlichen bei den Rheinländern weiterarbeiten oder nicht. Sowohl die Zukunft von Trainer Norbert Meier als auch die von Sportvorstand Wolf Werner ist derzeit ungewiss.
Schüttlers große Herausforderung
Tennis
Düsseldorf. Rainer Schüttler hat sich schon als aktiver Profi für das Geschehen außerhalb des Tennis-Gevierts interessiert. Zuletzt erwarb sich der ehemalige Weltranglistenfünfte einen Bachelor-Titel der Universität von Newport/USA. Unter dem Arbeitstitel „Coaching im Sport“ legte Schüttler einen...