Niki Mondts Winter-Game-Baby und ein Jubiläum

VATERFREUDEN I: Jährlich grüßt das Murmeltier. Vor einem Jahr gaben Bobby Goepfert und seine Frau Angela am Silvesterabend bekannt, dass Sohn Robert Frank unterwegs ist, der im Juli geboren wurde. Nun ist der zweite Nachwuchs im Anflug – und dieses Mal soll es ein Mädchen sein.
VATERFREUDEN II: Zuvor soll sich bereits Niki Mondt über ein Baby freuen dürfen. Seine Freundin soll schwanger sein und pünktlich zum Winter Game am 10. Januar ihr Kind erwarten. Der DEG-Stürmer ist daher gestern erst zum Auswärtsspiel nach Nürnberg nachgeflogen.
JUBILÄUM: DEG-Verteidiger Jakub Ficenec absolvierte gestern Nachmittag in Nürnberg sein 700. DEL-Spiel. In den über 13 Jahren hat der 37-Jährige bislang 137 Tore markiert und 322 Vorlagen gegeben.
VERLETZUNG: Während Ken André Olimb nach einem Bluterguss im Oberschenkel gestern wieder mitmischen konnte, musste DEG-Toptorschütze Andreas Martinsen mit seiner Hüftprellung noch passen. Die Rot-Gelben gehen jedoch davon aus, dass der Norweger morgen Abend (19.30 Uhr, Dome) gegen Rekordmeister Berlin wieder dabei ist.