Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fußball-Bundesliga

Malezas verletzt – Nando Rafael jubelt mit Angola

14.10.2012 | 22:00 Uhr
Funktionen
Malezas verletzt – Nando Rafael jubelt mit Angola

Nach einer Oberschenkelverletzung droht Fortunas Innenverteidiger Stelios Malezas am Samstag gegen Bayern München auszufallen. Nando Rafael schaffte mit Angola am Sonntagnachmittag die Afrika-Cup-Qualifikation für das Endturnier Ende Januar in Südafrika.

GRIECHENLAND: Trübe Aussichten für Fortunas Innenverteidiger Stelios Malezas für den Bundesliga-Hit gegen Bayern München! Der Grieche verletzte sich beim WM-Qualifikationsspiel gegen Bosnien-Herzegowina (0:0) am Oberschenkel, musste in der 67. Minute ausgewechselt werden und droht am Samstag auszufallen. Heute wird Malezas zur Untersuchung in Düsseldorf erwartet.
ANGOLA: Fortunas Angreifer Nando Rafael fährt mit Angola zur Afrika-Cup-Endrunde Ende Januar nach Südafrika. Im Qualifikationsrückspiel in Luanda schlugen die „schwarzen Impalas“ das Team aus Simbabwe mit 2:0 und setzten sich nach dem 1:3 im Hinspiel über die Auswärtstorregel durch. Manucho schoss den Sieg schon nach sieben Spielminuten heraus.
DÜSSELDORF: 75 Minuten Auslaufen und Taktiktraining standen gestern zur Mittagsstunde für die For-tunen auf dem Plan. Neben den verletzten Bruno Soares und Stefan Reisinger fehlte Kapitän Andreas Lambertz. Für dessen lädierten kleinen Zeh am rechten Fuß wird ein spezieller Einlagenschuh „gebaut“. Damit der Mittelfeldkicker Samstag gegen die Bayern beschwerdefrei spielen kann.

ANREISE: 4751 Kilometer Luftlinie reiste Fortunas Mittelfeldkicker Robbie Kruse, um zum WM-Qualifikationsspiel seiner Australier morgen (16.15 Uhr, live auf Eurosport) gegen den Irak nach Doha im Katar zu gelangen.

Michael Ryberg

Kommentare
Aus dem Ressort
Bollys später Schuss ins Fortuna-Glück
Analyse
In der 89. Minute schoss der Joker Fortuna Düsseldorf zu einem 1:0-Erfolg über Union Berlin und bescherte seinem Team eine versöhnliche Winterpause.
DEG will die Münchener Bullen auf die Hörner nehmen
DEL
Die DEG will am Sonntag beim EHC München die Serie von zehn knappen Niederlagen umdrehen. Es gilt die Strafbank zu meiden.
Borussias Erfolgsduo will den nächsten Coup
Tischtennis
Timo Boll war gerade 16 Jahre alt, als er zum ersten Mal den deutschen Tischtennis-Pokal in die Höhe stemmen durfte – mit seinem damaligen Verein TTC...
Rückt Tah bei Fortunas Jahresausklang auf die Sechs?
Vorbericht
Im letzten Punktspiel des Jahres soll heute Abend ein Sieg gegen Berlin her. Die Doppel-Sechs mit Pinto und Avevor fällt aus. Bomheuer hat Grippe.
Saisonende für DEG-Keeper Bobby Goepfert
Goepfert
Goepfert muss doch noch an der Hüfte operiert werden. Der DEG-Stammkeeper fällt den Rest der Spielzeit aus und konnte nur drei Partien absolvieren.
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise