HSG: Ab zum Tabellenführer!
06.09.2010 | 21:45 Uhr 2010-09-06T21:45:00+0200
Düsseldorf. Es wurde noch ein langer Abend für die Handballer der HSG. Auf Einladung von Ex-Präsident Erwin Schierle und auf ungewohnten Terrain im Tennisclub Gerresheim feierte die Mannschaft des Zweitligisten noch bis in die späten Samstagabendstunden ihren 35:23-Sieg im ersten Heimspiel gegen den TV Groß-Umstadt. Die erste Kurzbilanz des Erstliga-Absteigers kann sich sehen lassen: zwei Punktspiele, zwei Siege. Macht derzeit Tabellenplatz zwei. Hinter dem Samstag-Gegner SG BBM Bietigheim (Sa., 20 Uhr, Holzgartenstraße).
Die sportliche Rechnung ging am Samstag nur in der zweiten Halbzeit auf. „In den zweiten dreißig Minuten waren wir aggressiver in der Deckung, haben den Gegenspieler früher attackiert. Das hat auch den Torhütern das Leben einfacher gemacht. So haben wir uns Sicherheit für den Angriff geholt und zudem einfache Tore über den Gegenstoß erzielt“, summierte HSG-Trainer Ronny Rogawska.
An jene Erfolgsformel sollen seine Spieler auch am Samstag anknüpfen. Dann ist die Zeit der vermeintlich leichten Gegner vorbei. Denn nach dem Auftakt gegen die beiden Aufsteiger aus Rheinhausen und Groß-Umstadt wartet in Bietigheim der Tabellenführer.
„Wichtig ist, dass die Spieler da anknüpfen, wo sie gegen Groß-Umstadt aufgehört haben“, fordert Sportdirektor Daniel Stephan, „sie haben gesehen, wie gut es laufen kann, wenn die Abwehr funktioniert. In der ersten Halbzeit allerdings auch was passiert, wenn das nicht der Fall ist!“
0mitdiskutieren