Händchenhalten wie am Flipperautomat
20.01.2012 | 22:22 Uhr 2012-01-20T22:22:00+0100
San Pedro de Alcantara. DAUERKARTEN: Die Rückrundendauerkarte der Fortuna ist überaus beliebt. Mit dem Treue-Ticket für die restlichen Heimspiele kommt der Zweitliga-Tabellenführer derzeit auf über 15 000 Dauerkartenbesitzer: Absoluter Vereinsrekord!
TAGESSPRUCH: Der Partnerkick auf ganz engem Raum sorgte gestern im Training für Spaß. Innerhalb des Teams wurden Zweierpaare gebildet, die, sich an der Hand haltend, die Kugel ins Tor schießen sollten. Das Gezerre und Gekicke, das wie ein überdimensionaler Flipperautomat aussah, aber die Reaktionsschnelligkeit und Koordination stärken sollte, hatten nicht alle im Griff. „Vill, Bodze is not your Girlfriend“, rief Trainer Norbert Meier seinem US-Youngster Bijev zu. Der mochte Mitspieler Adam Bodzek nicht am Ärmel reißen.
TRIKOTS: Im Klubheim des Marbella Sports Centers, von dessen Dachterrasse aus man alle fünf Spielfelder überblicken kann, hängen zahlreiche Trikots von einstigen Fußball-Gästen. Unter anderem dabei: das schwarz-gelb gestreifte Dress von Penarol Montevideo aus Uruguay, das rot-schwarze Jersey von Al Rayyan aus Saudi-Arabien und das rote Hemd der Chinesen von Tianjin Teda.
RÖSLER: Im Alter horcht man gern mal intensiver in den Körper hinein, wenn es zwickt. Fußballprofis bilden da keine Ausnahme. Fortunas Angriffslenker Sascha Rösler hat dies in den vergangenen Tagen und Wochen offenbar desöfteren getan. Und sich, so bekräftigte er gestern im Trainingslager zu San Pedro de Alcantara, zu einer (Vor-)Entscheidung durchgerungen: „Ich mache noch ein Jahr weiter, wenn ich gesund bleibe.“
Da steht doch einem kleinen rot-weißen Anschlussvertrag nichts im Wege. Blondschopf Rösler ginge bei Fortuna im Sommer in seine dritte Spielzeit – am liebsten noch einmal in der Bundesliga. . .
0mitdiskutieren