Das aktuelle Wetter NRW 8°C
2. Basketball-Bundesliga

Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?

22.08.2012 | 23:00 Uhr
Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?

Düsseldorf. Vor zwei Monaten hatten sich die finanziell scheinbar auf unsicheren Beinen stehenden „Giants“ außergerichtlich mit der 2. Basketball-Bundesliga geeinigt und im Nachsitzen doch noch eine Lizenz für die Pro A erhalten – auf Bewährung (die NRZ berichtete). Doch genau diese droht nun in Gefahr zu geraten. Weitere Auflösungserscheinungen zeichnen sich ab. Assistenztrainer Dennis Wellm ist bereits nach Frankfurt gewechselt. Nun soll Marketing-Mann Metin Colakoglu verschwunden sein und Pressesprecher Mark Kühn gekündigt haben – vermutlich Entscheidungen auf Grund der offenkundigen wirtschaftlich schlechten Umstände.

„Wenn sich dies nach eingehender Prüfung bestätigen sollte und weitere Gerichtsverfahren drohen, ist die Lizenz definitiv weg. Mir ist von den Vorgängen bislang aber nichts bekannt. Jedoch ist der Geschäftsführer der Liga derzeit im Urlaub“, betonte Hansjörg Tamoj, AG-Vorstandsvorsitzender der 2. Basketball-Bundesliga sowie Mitglied des Aufsichtsrats, gestern im NRZ-Gespräch. Zur Erinnerung: Die „Giants“ mussten zur Bewährung zustimmen, die Liga über alle ihre (finanziellen) Aktivitäten zu informieren.



Kommentare
Aus dem Ressort
Bei Fortuna gibt's vier Fragezeichen vor den Spitzenspielen
Personal
Vor den richtungsweisenden Partien in Kaiserslautern und gegen Spitzenreiter Ingolstadt hat es vier Spieler bei Fortuna Düsseldorf erwischt. Neben Jonathan Tah sind auch Michael Liendl, Charlison Benschop und Axel Bellinghausen angeschlagen.
Avevor und Pinto bilden das Fortuna-Gerüst
Avevor/Pinto
Der temperamentvolle Routinier nähert sich immer mehr seiner Bestform, und an seiner Seite hat sich der 22-Jährige Avevor festgespielt. Das Fortuna-Duo mit Hannoveraner Vergangenheit zog am Montag St. Pauli den Zahn.
Bei der DEG stehen die Führungsspieler in der Pflicht
Vorbericht
In den entscheidenden Momenten fehlt noch der Killerinstinkt, um endlich auch in der Ferne zu punkten. Dies soll sich Freitag in Nürnberg und Sonntag in Straubing ändern. Beskorowany zurück im Tor, Rotation im Angriff nach der Sperre von Strodel.
DEG segnet Satzungsänderung ab
Deutsche Eishockey-Liga
Jochen A. Rotthaus sprach auf der Jahreshauptversammlung des DEG Eishockey e.V. von einer großen Familie. Der Geschäftsführer der DEG GmbH, der seit dem 1. Mai im Amt ist, war vom Stammverein eingeladen worden, um über den aktuellen Stand der Dinge rund um die ausgegliederte Profiabteilung zu...
Die emotionale Achterbahnfahrt von Fortuna-Profi Soares
Soares
Nach Fortuna Düsseldorfs Sieg gegen St. Pauli kämpfte Bruno Soares mit den Emotionen. Für den brasilianischen Innenverteidiger war es der erste 90-minütige Einsatz nach seiner Freistellung aufgrund eines Ehestreits. Cheftrainer Oliver Reck war zufrieden.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015