Das aktuelle Wetter NRW 10°C
2. Basketball-Bundesliga

Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?

22.08.2012 | 23:00 Uhr
Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?

Düsseldorf. Vor zwei Monaten hatten sich die finanziell scheinbar auf unsicheren Beinen stehenden „Giants“ außergerichtlich mit der 2. Basketball-Bundesliga geeinigt und im Nachsitzen doch noch eine Lizenz für die Pro A erhalten – auf Bewährung (die NRZ berichtete). Doch genau diese droht nun in Gefahr zu geraten. Weitere Auflösungserscheinungen zeichnen sich ab. Assistenztrainer Dennis Wellm ist bereits nach Frankfurt gewechselt. Nun soll Marketing-Mann Metin Colakoglu verschwunden sein und Pressesprecher Mark Kühn gekündigt haben – vermutlich Entscheidungen auf Grund der offenkundigen wirtschaftlich schlechten Umstände.

„Wenn sich dies nach eingehender Prüfung bestätigen sollte und weitere Gerichtsverfahren drohen, ist die Lizenz definitiv weg. Mir ist von den Vorgängen bislang aber nichts bekannt. Jedoch ist der Geschäftsführer der Liga derzeit im Urlaub“, betonte Hansjörg Tamoj, AG-Vorstandsvorsitzender der 2. Basketball-Bundesliga sowie Mitglied des Aufsichtsrats, gestern im NRZ-Gespräch. Zur Erinnerung: Die „Giants“ mussten zur Bewährung zustimmen, die Liga über alle ihre (finanziellen) Aktivitäten zu informieren.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Randale bei U23-Spiel von Fortuna Düsseldorf in Uerdingen
Gewalt im Fußball
Bei der Regionalliga-Begegnung zwischen Fortuna Düsseldorf und dem KFC Uerdingen ist es am Samstag zu Randale gekommen. Strafverfahren eingeleitet.
Lambertz geht - Die letzte große Bühne für Fortunas ewige 17
Lumpi geht
Das Düsseldorfer Saisonfinale in der 2. Bundesliga gegen den abstiegsgefährdeten FSV Frankfurt steht ganz im Zeichen von Ex-Kapitän Andreas Lambertz.
Austria-Duo schießt Fortuna zum 2:0-Sieg in Sandhausen
Spielbericht
Erwin Hoffer krönte sein Startelf-Comeback bei den Düsseldorfern nach fünf Monaten beim 2:0 in Sandhausen mit einem Tor und einer Vorlage.
Boris Becker vermisst Düsseldorf im ATP-Kalender
Tennis
Am kommenden Sonntag hätte eigentlich die Düsseldorf Open im Rochusclub starten sollen. Doch erstmals seit dem 2. Weltkrieg gibt es am Rolander Weg...
Boston-Club tanzt sich in die 2. Bundesliga
Tanzen
Mit der Choreographie „Whitney“ gelingt den Düsseldorfern zu den größten Hits der Musik-Legende Whitney Houston nach fünf Jahren Abstinenz beim...
Fotos und Videos
article
7012349
Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?
Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/giants-lizenz-in-gefahr-drohen-weitere-verfahren-id7012349.html
2012-08-22 23:00
Düsseldorf