Das aktuelle Wetter NRW 2°C
2. Basketball-Bundesliga

Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?

22.08.2012 | 23:00 Uhr
Funktionen
Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?

Düsseldorf. Vor zwei Monaten hatten sich die finanziell scheinbar auf unsicheren Beinen stehenden „Giants“ außergerichtlich mit der 2. Basketball-Bundesliga geeinigt und im Nachsitzen doch noch eine Lizenz für die Pro A erhalten – auf Bewährung (die NRZ berichtete). Doch genau diese droht nun in Gefahr zu geraten. Weitere Auflösungserscheinungen zeichnen sich ab. Assistenztrainer Dennis Wellm ist bereits nach Frankfurt gewechselt. Nun soll Marketing-Mann Metin Colakoglu verschwunden sein und Pressesprecher Mark Kühn gekündigt haben – vermutlich Entscheidungen auf Grund der offenkundigen wirtschaftlich schlechten Umstände.

„Wenn sich dies nach eingehender Prüfung bestätigen sollte und weitere Gerichtsverfahren drohen, ist die Lizenz definitiv weg. Mir ist von den Vorgängen bislang aber nichts bekannt. Jedoch ist der Geschäftsführer der Liga derzeit im Urlaub“, betonte Hansjörg Tamoj, AG-Vorstandsvorsitzender der 2. Basketball-Bundesliga sowie Mitglied des Aufsichtsrats, gestern im NRZ-Gespräch. Zur Erinnerung: Die „Giants“ mussten zur Bewährung zustimmen, die Liga über alle ihre (finanziellen) Aktivitäten zu informieren.

Kommentare
Aus dem Ressort
Ein Ausrufezeichen mit (neuem) System
Fortuna-Testspiel
Beim 1:1-Remis im Duell mit Borussia Dortmund präsentierten sich die Düsseldorfer in starker Frühform. Taktisch diszipliniert, einsatzfreudig und in...
„Wir haben eine Riesenchance“
Fortuna-Trainingslager
Die Rückkehr einiger Spieler, die länger verletzt waren, und die intensive Arbeit im Trainingslager machen Fortuna-Trainer Oliver Reck zuversichtlich...
Belle fällt aus - DEG quälen zum Saison-Ende Personalsorgen
Personal
DEG-Verteidiger Shawn Belle fällt mit einer Lungenentzündung mindestens drei Wochen aus. Den Kampf um die Playoffs macht das nicht leichter.
Aus der Schmiede der Weltmeister
Fußball
Wer von Trainerlegende Jupp Heynckes einst in den Profikader berufen wurde, hat fußballerisch sicherlich etwas vorzuweisen. SC West-Zugang Tim Rubink...
Olympiasieger bekommt starke Konkurrenz
Leichtathletik-Meeting
Es war nur die Dauer eines Wimpernschlags, aber der entschied über Sieg und Niederlage. Pascal Martinot-Lagarde (Frankreich) verpasste den...
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
article
7012349
Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?
Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/giants-lizenz-in-gefahr-drohen-weitere-verfahren-id7012349.html
2012-08-22 23:00
Düsseldorf