Das aktuelle Wetter NRW 4°C
2. Basketball-Bundesliga

Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?

22.08.2012 | 23:00 Uhr
Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?

Düsseldorf. Vor zwei Monaten hatten sich die finanziell scheinbar auf unsicheren Beinen stehenden „Giants“ außergerichtlich mit der 2. Basketball-Bundesliga geeinigt und im Nachsitzen doch noch eine Lizenz für die Pro A erhalten – auf Bewährung (die NRZ berichtete). Doch genau diese droht nun in Gefahr zu geraten. Weitere Auflösungserscheinungen zeichnen sich ab. Assistenztrainer Dennis Wellm ist bereits nach Frankfurt gewechselt. Nun soll Marketing-Mann Metin Colakoglu verschwunden sein und Pressesprecher Mark Kühn gekündigt haben – vermutlich Entscheidungen auf Grund der offenkundigen wirtschaftlich schlechten Umstände.

„Wenn sich dies nach eingehender Prüfung bestätigen sollte und weitere Gerichtsverfahren drohen, ist die Lizenz definitiv weg. Mir ist von den Vorgängen bislang aber nichts bekannt. Jedoch ist der Geschäftsführer der Liga derzeit im Urlaub“, betonte Hansjörg Tamoj, AG-Vorstandsvorsitzender der 2. Basketball-Bundesliga sowie Mitglied des Aufsichtsrats, gestern im NRZ-Gespräch. Zur Erinnerung: Die „Giants“ mussten zur Bewährung zustimmen, die Liga über alle ihre (finanziellen) Aktivitäten zu informieren.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Rasantes West-Derby mit offenem Visier
2. Fußball-Bundesliga
In einem in der ersten Halbzeit spektakulären Nachbarschaftsduell dreht die Fortuna gegen Bochum binnen einer Viertelstunde einen frühen Rückstand,...
Stanley-Cup-Anwärter Holzer drückt der DEG die Daumen
Korbinian Holzer
Vor rund vier Jahren wechselte Korbinian Holzer in die NHL, verlor Düsseldorf aber nie aus den Augen: „Schön, dass die DEG da ist, wo sie hingehört!“
Basketball-Trio zittert weiter um den Klassenerhalt
Basketball
Ihren Sensationssieg gegen den zuvor ungeschlagenen Spitzenreiter Adler Frintrop haben die Oberliga-Basketballer des SV Alte Freunde gebührend...
TVA erwartet Derby auf Augenhöhe
Handball
Vieles spricht dafür, dass das Nachbarschaftsderby in der Verbandsliga zwischen dem TV Ratingen und dem TV Angermund zu einer Partie auf Augenhöhe...
Heim-Debüt beim Derby - Fortuna-Trainer Aksoy ist Optimist
Vorbericht
Fortunas Interimstrainer Taskin Aksoy gibt sich vor seinem Heim-Debüt im West-Derby am Freitagabend gegen Bochum betont optimistisch.
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
article
7012349
Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?
Giants-Lizenz in Gefahr – drohen weitere Verfahren?
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/giants-lizenz-in-gefahr-drohen-weitere-verfahren-id7012349.html
2012-08-22 23:00
Düsseldorf