Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Düsseldorf

Fortuna geht zum Abschluss auf Grasshopper-Jagd

20.01.2015 | 00:12 Uhr

KADER: Nach dem freien Sonntagnachmittag, den einige Spieler für Ausflüge nutzten, konnte Chefcoach Oliver Reck gestern Vormittag erstmals alle Spieler – natürlich mit Ausnahme des verletzt in Düsseldorf gebliebenen Christopher Avevor – beim Training begrüßen. Auch Heinrich Schmidtgal, der wegen eines Sehnenabrisses monatelang pausiert und bislang in Estepona lediglich individuelle Einheiten absolviert hatte, mischte bei den Spielformen auf verkleinertem Feld mit. Reck und sein Trainerteam achteten allerdings darauf, dass „Schmiddy“ die Belastung noch nicht übertrieb und setzten den Linksverteidiger so ein, dass er nicht in Zweikämpfe gehen musste. Am Nachmittag übernahm dann Athletiktrainer Axel Dörrfuß das Zepter und ließ die Düsseldorfer Profis in verschiedenen Kleingruppen arbeiten.
BESUCH: Neben dem aktuellen Fortuna-Team trainiert zurzeit noch eine ganze Reihe früherer Düsseldorfer an der Costa del Sol. Im Hotel Estepona Palace unweit des Fortuna-Mannschaftshotels Elba ist Drittligist Preußen Münster abgestiegen, der im Moment nicht nur den ehemaligen Fortuna-Angreifer Stefan Reisinger testet, sondern in dessen Kader zudem Torhüter Maximilian Schulze Niehues und Abwehrspieler Fabian Hergesell stehen – beide waren ebenfalls mehrere Jahre bei Fortuna unter Vertrag. Preußen-Trainer Ralf Loose war zu aktiven Zeiten sogar Kapitän der Düsseldorfer und Teamkollege von Sven Demandt. Auch dieser wohnt derzeit im Estepona Palace, bereitet dort die U23 von Borussia Mönchengladbach als Trainer auf die Regionalliga-Rückrunde vor.
FINALE: Um 15.30 Uhr beginnt heute das letzte Testspiel während des Trainingslagers in Spanien. Der Schweizer Erstligist Grasshopper Zürich besucht die Düsseldorfer auf deren Trainingsgelände.
ERINNERUNG: Beim 1:1 zwischen beiden Klubs im Rahmen des Uhrencups im Sommer 2013 in Grenchen erlitt Fortunas Stürmer Ihlas Bebou bei einem unglücklichen Zusammenprall eine Schädelfraktur.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10254805
Fortuna geht zum Abschluss auf Grasshopper-Jagd
Fortuna geht zum Abschluss auf Grasshopper-Jagd
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/fortuna-geht-zum-abschluss-auf-grasshopper-jagd-aimp-id10254805.html
2015-01-20 00:12
Düsseldorf