Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball-Bundesliga

Ein ehrenhafter Ausflug für Voronin nach Odessa

23.10.2012 | 08:00 Uhr
Ein ehrenhafter Ausflug für Voronin nach Odessa

Der Fußball-Bundesliga-Rückkehrer fordert in einer Stellungnahme, mehr von den Fans akzeptierte Personen in die Arbeitsgruppe zum Thema „Sicheres Stadionerlebnis“ zu berücksichtigen.

SICHERHEIT: Die Fortuna hat dem Konzeptpapier der Deutschen Fußball-Liga zum Thema „Sicheres Stadionerlebnis“ nach intensiven Beratungen nicht zugestimmt. In einer Stellungnahme hieß es dazu gestern Nachmittag, man möge den Personenkreis der DFL-Arbeitsgruppe erweitern. Hier gehören, so Fortuna, weitere Vereinsvertreter, Fanbeauftragte und Vertreter von Faninstitutionen hinein, also praxisorientierte und bei den Fans akzeptierte Personen.
AUSFLUG: Fortuna-Leihkicker Andrey Voronin nutzte den freien Tag gestern zu einer Spritztour in die ukrainische Heimat. Der Ex-Nationalspieler sollte von seiner Heimatstadt Odessa für seine fußballerischen Verdienste schon vor einer Woche ausgezeichnet werden. Was vor dem Bayern-Match aber nichts wurde. Offenbar holte man die Ehrung gestern nach.
NIEDERLAGE: Der 0:5-Untergang gegen die Münchener Bayern war am Samstagnachmittag die dritthöchste Fortuna-Heimniederlage in 23 Bundesliga-Saisons. Nur gegen den Hamburger SV (0:6 am 7. September 1982) und gegen den VfB Stuttgart (0:7 am 15. März 1986 mit fünf Klinsmann-Treffern) kam es für die Rothemden noch ärger.
CHANCEN: In den bisherigen acht Bundesliga-Spielen hat die Fortuna sich, offiziell von einer Agentur für die Deutsche Fußball-Liga gezählt, nur 19 Torchancen herausgearbeitet. Macht derzeit nur den letzten Tabellenplatz im Vergleich mit der offensivfreudige(re)n Konkurrenz. Das prozentuale Schlusslicht ist allerdings Samstagsgegner VfL Wolfsburg: Zwei Tore aus 32 Chancen machen eine minimale Jubelquote von 6,3 Prozent!
TRAINING: Nach dem gestrigen trainingsfreien Montag wird heute um 10 Uhr an der Arena wieder trainiert. Um 16 Uhr (Platzanlage Driescher Straße) steigt beim Kaarster Kreisligisten VfR Büttgen ein Testspiel – vorwiegend für Reservisten und Nachwuchskicker im Bundesliga-Kader. Eintrittspreise: Erwachsene acht Euro, Kinder und Jugendliche fünf Euro.

Michael Ryberg


Kommentare
Aus dem Ressort
Fortuna spielt gegen Sandhausen – und Ranisav Jovanovic
Jovanovic
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf trifft in der Donnerstagspartie beim Tabellensiebten SV Sandhausen auch auf einen alten Bekannten. Ex-Torjäger Ranisav Jovanovic mischt bei den Gastgebern mit. Das Überraschungsteam der Saison ist vor allem defensivstark. 16-mal spielte der SVS bereits zu Null.
Taskin Aksoy verlängert bei Fortuna den Trainer-Vertrag
Fußball-Regionalliga
Vor dem Donnerstagsspiel im Paul Janes Stadion gegen Rot-Weiß Oberhausen hat Cheftrainer Taskin Aksoy seinen neuen Zweijahresvertrag bei Fortunas U 23 unterschrieben. Das Team kann mit einem Sieg den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga klarmachen. Saison ist für Muhammet Karpuz...
Ramirez und Piette streiten bei Fortuna um Weber-Position
Personal
Vor dem Donnerstagsspiel beim SV Sandhausen muss Fortuna Düsseldorfs Cheftrainer Oliver Reck die linke Außenverteidigerposition neu besetzen. Christian Weber fällt mit muskulären Problemen aus. Hoffnungen auf einen Start machen sich die 19-jährigen Cristian Ramirez und Samuel Piette.
Europäisches Top-Talent im Anflug
U 19 Champions Trophy
Im März sicherte sich der FC Barcelona die Dienste des 17-jährigen Alen Halilovic von Dynamo Zagreb. Echte Kaliber beim BV 04 erwartet
Borussias Timo Boll hofft bei der WM auf eine Medaille
Tischtennis
Erst kommt für Borussia Düsseldorf am Ostersonntag das Halbfinalrückspiel um die Meisterschaft in der Tischtennis-Bundesliga gegen Frickenhausen. Dann steht die Weltmeisterschaft in Tokio/Japan auf dem Programm. Timo Boll und seine Kollegen wollen in Fernost um die Medaillen mitspielen.
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
0:2 gegen Pauli
Bildgalerie
2. Liga
DEG vs. Wolfsburg
Bildgalerie
Eishockey
1:1 gegen Union Berlin
Bildgalerie
Fortuna
9. PSD Hallen Meeting
Bildgalerie
Leichtathletik