Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Fußball-Bundesliga 2012

Drecksäcke, Maradona und der juckende Hugo

28.12.2012 | 08:00 Uhr
Funktionen
Drecksäcke, Maradona und der juckende Hugo
Bringt seine Sicht der Dinge oft humorvoll auf den Punkt: Fortunas Cheftrainer Norbert Meier.

Im Fußball-Jahr 2012 steuerte Fortuna-Trainer Norbert Meier seinen Teil zur medialen Aufarbeitung des Geschehen bei. Die besten Sprüche hat die NRZ notiert – sogar in zwei Teilen!

Düsseldorf. Als Profifußballtrainer ist man bis zu einem gewissen Grad auch ein Unterhaltungskünstler. Das weiß natürlich Fortunas Chefcoach Norbert Meier. Und der verwöhnte seine Zuhörer im verrückten Fußball-Jahr 2012 so sehr, dass wir an dieser Stelle gleich zwei Folgen seiner besten Sprüche bringen müssen. Los ging es in der Arena bereits ganz früh – als Meier Anfang Januar seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt bei der Fortuna bis zum 30. Juni 2014 vorzeitig verlängerte.

„Vielleicht wäre ich noch beim MSV, wenn mich nicht einmal der Hugo gejuckt hätte“

Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung bei Fortuna bis zum 30. Juni 2014.

Kommentare
Aus dem Ressort
Rückt Tah bei Fortunas Jahresausklang auf die Sechs?
Vorbericht
Im letzten Punktspiel des Jahres soll heute Abend ein Sieg gegen Berlin her. Die Doppel-Sechs mit Pinto und Avevor fällt aus. Bomheuer hat Grippe.
Saisonende für DEG-Keeper Bobby Goepfert
Goepfert
Goepfert muss doch noch an der Hüfte operiert werden. Der DEG-Stammkeeper fällt den Rest der Spielzeit aus und konnte nur drei Partien absolvieren.
TuS Nord trifft auf den Meister
Rollhockey-Bundesliga
Wenn in der Rollhockey-Bundesliga die Herren des TuS Nord morgen den SK Herringen als Gast empfangen, dürfte in der Rollsporthalle in Unterrath für...
Selbstkritik bei DEL-Schiris: „Müssen Fehler eingestehen“
Schiedsrichter
Schiedsrichterbeobachter Holger Gerstberger äußert sich im Gespräch über die Vorfälle im Derby zwischen der DEG und den Kölner Haien selbstkritisch.
Bei Fortuna Düsseldorf wird es Zeit, dass sich was dreht
Vorbericht
Den Düsseldorfern verbleiben nur 72 Stunden, um vor der Partie gegen Union Berlin die richtigen Lehren aus der Niederlage in Braunschweig zu ziehen.
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise