Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball-Bundesliga 2012

Drecksäcke, Maradona und der juckende Hugo

28.12.2012 | 08:00 Uhr
Drecksäcke, Maradona und der juckende Hugo
Bringt seine Sicht der Dinge oft humorvoll auf den Punkt: Fortunas Cheftrainer Norbert Meier.

Im Fußball-Jahr 2012 steuerte Fortuna-Trainer Norbert Meier seinen Teil zur medialen Aufarbeitung des Geschehen bei. Die besten Sprüche hat die NRZ notiert – sogar in zwei Teilen!

Düsseldorf. Als Profifußballtrainer ist man bis zu einem gewissen Grad auch ein Unterhaltungskünstler. Das weiß natürlich Fortunas Chefcoach Norbert Meier. Und der verwöhnte seine Zuhörer im verrückten Fußball-Jahr 2012 so sehr, dass wir an dieser Stelle gleich zwei Folgen seiner besten Sprüche bringen müssen. Los ging es in der Arena bereits ganz früh – als Meier Anfang Januar seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt bei der Fortuna bis zum 30. Juni 2014 vorzeitig verlängerte.

„Vielleicht wäre ich noch beim MSV, wenn mich nicht einmal der Hugo gejuckt hätte“

Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung bei Fortuna bis zum 30. Juni 2014.



Kommentare
Aus dem Ressort
Boll greift ins Geschehen ein
Tischtennis
Borusse Timo Boll erhält in der KO-Phase des Tischtennis World Cups 2014 im Rather Dome clubinterne Verstärkung. Der 33-jährige Linkshänder gehört aufgrund seiner Weltranglistennotierung, aktuell Platz 9, zu den Gesetzten im Kampf um die insgesamt 150 000 Dollar Siegprämien und muss erst heute an...
Fortunas Déjà-vu am Betzenberg - Unnerstall in der Startelf
Vorbericht
Trainer Oliver Reck kehrt am Samstag mit seiner Düsseldorfer Fortuna zum Spitzenspiel an den Ort zurück, wo er vor 320 Tagen sein Debüt feierte. Damals wie heute: Torhüter Michael Rensing muss auf die Bank. Dafür steht Lars Unnerstall erstmals von Beginn an zwischen den Pfosten bei der Fortuna.
4:1 - Die DEG feiert in Nürnberg ihren ersten Auswärtssieg
Auwärtssieg
Die DEG holte in Nürnberg erstmals in dieser Saison einen Drei-Punkte-Erfolg in der Ferne. Einer, der daran erneut einen großen Anteil hatte, war Kraftpaket Andreas Martinsen, der bereits seinen elften Saisontreffer erzielte. Zudem überzeugte Keeper Tyler Beskorowany mit sehenswerten Paraden.
Bei Fortuna gibt's vier Fragezeichen vor den Spitzenspielen
Personal
Vor den richtungsweisenden Partien in Kaiserslautern und gegen Spitzenreiter Ingolstadt hat es vier Spieler bei Fortuna Düsseldorf erwischt. Neben Jonathan Tah sind auch Michael Liendl, Charlison Benschop und Axel Bellinghausen angeschlagen.
Avevor und Pinto bilden das Fortuna-Gerüst
Avevor/Pinto
Der temperamentvolle Routinier nähert sich immer mehr seiner Bestform, und an seiner Seite hat sich der 22-Jährige Avevor festgespielt. Das Fortuna-Duo mit Hannoveraner Vergangenheit zog am Montag St. Pauli den Zahn.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015