Veröffentlicht inS04

Schalker Teamgeist – Max Meyer denkt in Rio an Leon Goretzka

Schalker Teamgeist – Max Meyer denkt in Rio an Leon Goretzka

Schalke-Meyer-Goretzka.jpg
Starke Geste: Schalkes Max Meyer zeigt in Rio das Trikot von Leon Goretzka. Foto: imago
Mit einer Silbermedaille kehrt Schalkes Max Meyer aus Brasilien zurück. Bei der Siegerehrung in Rio de Janeiro dachte er an einen Teamkollegen.

Gelsenkirchen. 

Was für eine starke Geste von Max Meyer: Nach dem verlorenen Endspiel bei den Olympischen Spielen gegen Brasilien (4:5 im Elfmeterschießen) zeigte der Schalker bei der Übergabe der Medaillen ein Trikot von Leon Goretzka in die Kameras.

Goretzka, sein Schalker Mannschaftskollege, musste wegen einer Schulterverletzung, die er sich beim Olympia-Auftakt gegen Mexiko zugezogen hatte, früh abreisen. Meyer übernahm im DFB-Team die Kapitänsbinde von Goretzka und führte seine Mannschaft mit bärenstarken Leistungen ins Endspiel im Maracana-Stadion.

Schalkes Meyer traf im Endspiel um Gold zum 1:1

Vor über 60.000 Zuschauern traf der 20-Jährige am Samstag nach knapp einer Stunde zum 1:1. Dabei blieb es auch nach Verlängerung. Im Elfmeterschießen hatte der Gastgeber die Nase vorn und gewann die Goldmedaille. Für Meyer und auch Goretzka gab es Silber.