Der TuS Nord rollt wieder
22.08.2007 | 05:50 Uhr 2007-08-22T05:50:45+0200ROLLHOCKEY. Damen und Junioren messen sich ab Freitag beim internationalen Turnier der Eckenerstraße mit Mannschaften aus Spanien und den Niederlanden. Traditionsspiel mit dem Meisterteam.
Einen neuen Trainer haben die Rollhockey-Damen des TuS Nord noch nicht gefunden. Nach dem Rücktritt von Coach Lothar Paczia hatte Herren-Spieler Markus Frett das Team übernommen. "Wir arbeiten an einer Lösung", betont Abteilungsleiter Helmut Beckmann, "wir wollen die Bundesliga-Mannschaft nicht irgendwie laufen lassen, sondern wollen weiter auf hohem Niveau arbeiten." Bis zum Saisonstart Ende September soll eine Lösung präsentiert werden.
Bis dahin bereitet Frett das Team vor und steht am Wochenende beim ersten Höhepunkt der Vorbereitung in Unterrath an der Bande. Von Freitag bis Sonntag lädt der TuS Nord zum ersten internationalen Sommer-Turnier für Damen und Junioren ein.
Die Unterrather Damen treffen dabei auf Biesca Gijon aus Spanien, den RHC Diessbach aus der Schweiz sowie den niederländischen ERHC Marathon Den Haag.
Das Junioren-Team des TuS, das von Herren-Spieler Jonas Pink und Nationalspielerin Nicole Paczia gecoacht wird, trifft ebenfalls auf Biesca Gijon sowie den VRC Valkenswaard (Niederlande) und das deutsche Junioren-Nationalteam. Freitags wird ab 19 Uhr gespielt, samstags ab 12 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr, die Siegerehrung findet 15 Uhr statt.
Einen Leckerbissen für Rollhockey-Liebhaber serviert am Samstag das Herren-Team. Die Bundesliga-Mannschaft spielt um 18 Uhr gegen das Team von 1997, das damals Deutscher Meister wurde. Für die "Oldies" schnüren dann unter anderem auch wieder Arjan van Gerven, Arnd Heddenhausen und Dirk Barnekow die Rollschuhe. Gecoacht wird das Meisterteam vom damaligen Trainer Freddy Grijseels, der heute in Walsum tätig ist.
0mitdiskutieren