Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Deutsche Eishockey-Liga

DEG: Drew Paris fällt vier Wochen aus

07.11.2012 | 18:00 Uhr
DEG: Drew Paris fällt vier Wochen aus

Düsseldorf. Das Verletzungspech bei den DEG-Eishockeycracks hält an. Nach Michael Catenacci, Henry Martens (beide Gehirnerschütterung) und Tino Boos (Adduktorenprobleme) fällt nun auch Verteidiger Drew Paris aus. Der Kanadier zog sich im Spiel gegen den EHC München am Freitag nach einem Kniecheck des bayerischen NHL-Stars Blake Wheeler, der lediglich mit einer Spieldauerstrafe bedacht wurde, eine Verletzung in eben jenem rechten Gelenk zu.

Die Hoffnung auf einen Einsatz des 24-Jährigen nach der Länderspielpause hat sich zerschlagen. Eine gestrige Kernspinuntersuchung förderte einen Innenband-Teilanriss sowie eine Meniskus-Lockerung zutage. Damit fällt Paris für rund vier Wochen aus. Und kann nicht wie geplant für ein paar Tage nach Paris reisen. Stattdessen muss er Rehabilitationsübungen machen. „Das trifft uns hart.Die Lücken können wir nur durch eine geschlossene Teamleistung kompensieren“, so Manager Walter Köberle.


Kommentare
Aus dem Ressort
Zweites Fortuna-Trainingslager verspricht tolle Hinrunde
Fortuna-Trainingslager
Aller guten Dinge sollen tatsächlich mal drei sein. Mit dieser Hoffnung reisen Fortunas Profifußballer heute früh zum zweiten Trainingslager der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison nach Maria Alm. Vor dem Panorama des Steinernen Meers im Salzburgerland sind sie zum dritten Mal zu Gast.
Mit dem Mut der Verzweiflung
Tennis-Bundesliga
DÜsseldorf. Detlev Irmler hätte derzeit eigentlich allen Grund, selbst den Zweckoptimismus aus seinem Vokabular zu streichen. Verübeln könnte man es dem Trainer von Tennis-Bundesligist Rochusclub in seiner derzeitigen Situation sicherlich nicht. Nach den ersten drei Spieltagen liegt seine Mannschaft...
Mit mehr Biss ins rheinische Derby
GFL-Football-Bundesliga
Düsseldorf. Fünf Spiele, fünf Niederlagen, Vorletzter in der Tabelle der Football-Bundesliga Nord. Die Aussichten der Footballer der Panther vor dem Spiel am Sonntag (Ostkampfbahn, 14 Uhr) bei den Cologne Falcons sind nicht gerade rosig. Und doch machen sich die Spieler, Trainer und Verantwortliche...
Täglich grüßt der Trainer
Fußball-Bezirksliga
Düsseldorf. Die Zeit des Entspannens ist vorbei. Zwar dient der heutige Trainingsauftakt vom ambitionierten Rather SV erst einmal dem Besprechen der Abläufe, den Trainingsinhalten und Zielen. Doch ab Montag gilt es täglich (!) auf dem Platz zu stehen. Dann heißt es sechsmal die Woche Training, dazu...
2:1 gegen Münster - Pinto sorgt für doppelten Höhepunkt
Testspiel
Fortuna Düsseldorf kommt im Testspiel zu einem mühsamem 2:1-Erfolg über Preußen Münster in einem schwachen Match. In Telgte sorgte Sergio Pinto mit einem Doppelpack für die Wende und den Sieg der Fortuna. Bruno Soares hatte Münster mit einem Eigentor in Führung gebracht.
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Grafenberg
Bildgalerie
Galopp
Unterrath - Hamborn 3:0
Bildgalerie
C-Junioren