Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Deutsche Eishockey-Liga

DEG: Drew Paris fällt vier Wochen aus

07.11.2012 | 18:00 Uhr
DEG: Drew Paris fällt vier Wochen aus

Düsseldorf. Das Verletzungspech bei den DEG-Eishockeycracks hält an. Nach Michael Catenacci, Henry Martens (beide Gehirnerschütterung) und Tino Boos (Adduktorenprobleme) fällt nun auch Verteidiger Drew Paris aus. Der Kanadier zog sich im Spiel gegen den EHC München am Freitag nach einem Kniecheck des bayerischen NHL-Stars Blake Wheeler, der lediglich mit einer Spieldauerstrafe bedacht wurde, eine Verletzung in eben jenem rechten Gelenk zu.

Die Hoffnung auf einen Einsatz des 24-Jährigen nach der Länderspielpause hat sich zerschlagen. Eine gestrige Kernspinuntersuchung förderte einen Innenband-Teilanriss sowie eine Meniskus-Lockerung zutage. Damit fällt Paris für rund vier Wochen aus. Und kann nicht wie geplant für ein paar Tage nach Paris reisen. Stattdessen muss er Rehabilitationsübungen machen. „Das trifft uns hart.Die Lücken können wir nur durch eine geschlossene Teamleistung kompensieren“, so Manager Walter Köberle.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Niki Mondt bleibt bei der DEG - in einer Doppelfunktion
Mondt
Der 36-Jährige erhält einen Einjahresvertrag und wird künftig nicht nur als Spieler eingesetzt, sondern auch im organisatorischen Bereich tätig sein.
Van Duinen trifft direkt beim Debüt für die Fortuna
Testspiel
Der Angreifer unterstreicht beim Test gegen Salmrohr (6:0) seine Kaltschnäuzigkeit und erzielt in seinem ersten Spiel im Fortuna-Dress ein Tor.
Die DEG startet schon wieder in Wolfsburg in die DEL-Saison
Spielplan
Düsseldorf startet wie 2014 in Wolfsburg. Ein gutes Omen? Von 26 Heimspielen steigen im Rather Dome allerdings nur sechs an einem Freitag.
Fortunas Mittelfeldmann Oliver Fink gibt Entwarnung
Verletzungssorgen
Fortuna Düsseldorfs Oliver Fink will nach seiner Knieverletzung im Testspiel gegen Wegberg-Beeck in ein paar Tagen schon wieder trainieren.
Peter Hermann entschied sich für Fortuna und gegen Bayern
Co-Trainer
An der Seite von Trainergrößen wie Heynckes feierte er zahlreiche Erfolge: Auch bei Fortuna Düsseldorf will Peter Hermann seiner Linie treu bleiben.
Fotos und Videos
article
7269355
DEG: Drew Paris fällt vier Wochen aus
DEG: Drew Paris fällt vier Wochen aus
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/deg-drew-paris-faellt-vier-wochen-aus-id7269355.html
2012-11-07 18:00
Düsseldorf