Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Deutsche Eishockey-Liga

DEG: Drew Paris fällt vier Wochen aus

07.11.2012 | 18:00 Uhr
DEG: Drew Paris fällt vier Wochen aus

Düsseldorf. Das Verletzungspech bei den DEG-Eishockeycracks hält an. Nach Michael Catenacci, Henry Martens (beide Gehirnerschütterung) und Tino Boos (Adduktorenprobleme) fällt nun auch Verteidiger Drew Paris aus. Der Kanadier zog sich im Spiel gegen den EHC München am Freitag nach einem Kniecheck des bayerischen NHL-Stars Blake Wheeler, der lediglich mit einer Spieldauerstrafe bedacht wurde, eine Verletzung in eben jenem rechten Gelenk zu.

Die Hoffnung auf einen Einsatz des 24-Jährigen nach der Länderspielpause hat sich zerschlagen. Eine gestrige Kernspinuntersuchung förderte einen Innenband-Teilanriss sowie eine Meniskus-Lockerung zutage. Damit fällt Paris für rund vier Wochen aus. Und kann nicht wie geplant für ein paar Tage nach Paris reisen. Stattdessen muss er Rehabilitationsübungen machen. „Das trifft uns hart.Die Lücken können wir nur durch eine geschlossene Teamleistung kompensieren“, so Manager Walter Köberle.



Kommentare
Aus dem Ressort
DEG geht die kommenden Aufgaben mit Selbstvertrauen an
Deutsche Eishockey-Liga
Eishockey-Erstligist Düsseldorfer EG muss vor der Länderspielpause noch beim ERC Ingolstadt und den Hamburg Freezers ran. Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge ist jedoch das Selbstbewusstein gestiegen, bevor es gleich mehrfach zu Duellen von Spitzenspielern kommt.
Schluss nach acht Auflagen - Fortuna schafft Wintercup ab
Vorbereitungsturnier
Das Turnier ist Schnee von gestern, eine neunte Auflage in der Winterpause wird es nicht geben. Die einstige Intention, „ein Hauch von Bundesliga-Atmosphäre“ zu eröffnen, sei überholt. Demnach wird für die Flingerner nach zwei Cup-Erfolgen – 2008 und 2012 – zunächst kein dritter hinzukommen.
Benschop und Tah bei Fortuna zum Spitzenspiel wieder fit
Personal
Charlison Benschop und Jonathan Tah sind am Dienstag ins Mannschaftstraining der Fortuna zurückgekehrt und hoffen nun auf einen Einsatz im Spitzenspiel am Freitag gegen Tabellenführer Ingolstadt. Besonders die Qualitäten von Benschop dürften schnell gefragt sein.
Zehn Kandidaten argumentieren um die Gunst der Mitglieder
2. Fußball-Bundesliga
Vor der Mitgliederversammlung der Fortuna am Donnerstag im Rather Dome stellten sich die Kandidaten für die Aufsichtsratswahl den Fragen der Fans
Freiwilliges Nachsitzen zahlt sich für Martinsen bei DEG aus
Martinsen
Stürmer Andreas Martinsen spielt bislang eine herausragende Saison. In seinem dritten Jahr bei der DEG sorgt der 24-Jährige für die wichtigen Tore und erntet dafür Lob von allen Seiten. Mit beigetragen zu dieser Entwicklung haben wohl auch die Extraschichten, die Martinsen freiwillig schiebt.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015