Das aktuelle Wetter NRW 14°C
2. Fußball-Bundesliga

Bolly wechselt seine Nummer – Test bei Wattenscheid 09

28.06.2013 | 08:00 Uhr
Bolly wechselt seine Nummer – Test bei Wattenscheid 09

Am Freitagabend absolviert Fortuna Düsseldorf den dritten Test der Vorbereitungsphase auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga beim Regionalliga-Aufsteiger SG Wattenscheid 09.

TESTSPIEL: Schon um 19 Uhr (statt 19.30 Uhr) startet am Freitagabend im Lohrheidestadion das dritte Fortuna-Testspiel der Vorbereitung. Beim Regionalliga-Aufsteiger SG Wattenscheid 09 fehlen weiter Stelios Malezas und Heinrich Schmidtgal. Gerrit Wegkamp trainierte wegen Adduktorenproblemen gestern nur vorsichtig mit. Der Einsatz des Offensivkickers ist heute fraglich. Adam Bodzek und Mathis Bolly, die beim 7:0 in Esens am Dienstagabend pausiert hatten, sollen mitmischen können. Ex-Bundesligist Wattenscheid 09 hat sich nach einer Fast-Insolvenz vor vier Jahren wieder in die Viertklassigkeit zurückgekämpft. Der Jahresetat des Gesamtvereins beträgt aktuell aber nur rund 500 000 Euro. Bekanntester Kicker im Team ist Ex-Bundesliga-Profi Alexander Thamm (drei Partien für den VfL Bochum).
WAHL: Im Stadttheater Mönchengladbach-Rheydt stellt sich am Samstag Fortunas Vorstandschef Peter Frymuth zur Wahl. Nach 24 Dienstjahren räumt der Langzeitpräsident Walter Hützen seinen Posten. Frymuth, der kürzlich seine Position als FVN-Jugendobmann an den Wuppertaler Michael Kurtz abgetreten hatte, gilt morgen als aussichtsreicher Nachfolgekandidat Hützens.
NUMMERN: Neue Spieler, neue Rückennummern. Im Fortuna-Dress wird Dustin Bomheuer mit der „6“, Heinrich Schmidtgal mit der „8“, Christian Gartner mit der „21“, Giannis Gianniotas mit der „22“ und Ben Halloran mit der „23“ auflaufen. Mathis Bolly wechselt von der „34“ zur „18“. Die Nummern „9“ und „10“, traditionell für Torjäger und „Spielmacher“ reserviert, bleiben derzeit bei der Fortuna unbesetzt.
TRAINING: Vor dem Testkick in Wattenscheid wird trainiert. Chefcoach Mike Büskens, der gestern Nachmittag zwei Stunden zum Kraft-Zirkel in die Arema-Halle gebeten hatte, erwartet seine Profis am Freitagmittag ab 13 Uhr auf dem Rasen.

Von Michael Ryberg



Kommentare
Aus dem Ressort
Panther bissen spät zu – DEG unterliegt 4:5
Niederlage
Trotz einer Zwei-Tore-Führung konnte die Düsseldorfer EG nicht gewinnen: Als es im Schlussdrittel plötzlich nach einer Verlängerung aussah, schlug der ERC Ingolstadt noch einmal zu. Am Sonntag wartet bereits die nächste Auswärtspartie auf die Düsseldorfer - dieses Mal geht's nach Hamburg.
Spitzentennis im Rochusclub droht das Aus
Tennis
„Im Mai 2015 wird es kein ATP-Turnier geben“, verkündete Turnierdirektor Dietloff von Arnim am Freitagmittag. Die Suche nach einem Geldgeber für das kommende Jahr blieb bislang erfolglos. Es ist nicht das erste Mal, dass das Turnier vor dem Aus steht.
Nullnummer statt Spitzenspiel zwischen Fortuna und dem FCI
Spielbericht
Nach 90 wenig hochklassigen Minuten hieß es 0:0 zwischen dem Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf und dem Spitzenreiter FC Ingolstadt. Es war eine sehr hart geführte Partie - spielerisch blieben beide Mannschaften das schuldig, was ihrem Tabellenrang entspricht.
Paukenschlag um Mitternacht
Fortuna-Mitgliederversamm...
Es war eine turbulente Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf und sie endete mit einer faustdicken Überraschung: Der erste und der zweite Aufsichtsratsvorsitzende, Burchard von Arnim und Günter Karen-Jungen, wurden abgewählt - Fortunas Finanzvorstand Paul Jäger zeigte sich verwundert.
DEG vor Auswärtstortur - Spiele in Ingolstadt und Hamburg
Eishockey
Rund 1700 Kilometer legt die DEG am Wochenende noch einmal zurück – und hofft auf weitere Siege in Ingolstadt und Hamburg. Torwart Lukas Lang musste die Reise jedoch absagen. Der 28-Jährige hat die Grippe. Für ihn rückt Benedict Roßberg nach.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015