Das aktuelle Wetter NRW 2°C
2. Fußball-Bundesliga

Bolly wechselt seine Nummer – Test bei Wattenscheid 09

28.06.2013 | 08:00 Uhr
Bolly wechselt seine Nummer – Test bei Wattenscheid 09

Am Freitagabend absolviert Fortuna Düsseldorf den dritten Test der Vorbereitungsphase auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga beim Regionalliga-Aufsteiger SG Wattenscheid 09.

TESTSPIEL: Schon um 19 Uhr (statt 19.30 Uhr) startet am Freitagabend im Lohrheidestadion das dritte Fortuna-Testspiel der Vorbereitung. Beim Regionalliga-Aufsteiger SG Wattenscheid 09 fehlen weiter Stelios Malezas und Heinrich Schmidtgal. Gerrit Wegkamp trainierte wegen Adduktorenproblemen gestern nur vorsichtig mit. Der Einsatz des Offensivkickers ist heute fraglich. Adam Bodzek und Mathis Bolly, die beim 7:0 in Esens am Dienstagabend pausiert hatten, sollen mitmischen können. Ex-Bundesligist Wattenscheid 09 hat sich nach einer Fast-Insolvenz vor vier Jahren wieder in die Viertklassigkeit zurückgekämpft. Der Jahresetat des Gesamtvereins beträgt aktuell aber nur rund 500 000 Euro. Bekanntester Kicker im Team ist Ex-Bundesliga-Profi Alexander Thamm (drei Partien für den VfL Bochum).
WAHL: Im Stadttheater Mönchengladbach-Rheydt stellt sich am Samstag Fortunas Vorstandschef Peter Frymuth zur Wahl. Nach 24 Dienstjahren räumt der Langzeitpräsident Walter Hützen seinen Posten. Frymuth, der kürzlich seine Position als FVN-Jugendobmann an den Wuppertaler Michael Kurtz abgetreten hatte, gilt morgen als aussichtsreicher Nachfolgekandidat Hützens.
NUMMERN: Neue Spieler, neue Rückennummern. Im Fortuna-Dress wird Dustin Bomheuer mit der „6“, Heinrich Schmidtgal mit der „8“, Christian Gartner mit der „21“, Giannis Gianniotas mit der „22“ und Ben Halloran mit der „23“ auflaufen. Mathis Bolly wechselt von der „34“ zur „18“. Die Nummern „9“ und „10“, traditionell für Torjäger und „Spielmacher“ reserviert, bleiben derzeit bei der Fortuna unbesetzt.
TRAINING: Vor dem Testkick in Wattenscheid wird trainiert. Chefcoach Mike Büskens, der gestern Nachmittag zwei Stunden zum Kraft-Zirkel in die Arema-Halle gebeten hatte, erwartet seine Profis am Freitagmittag ab 13 Uhr auf dem Rasen.

Von Michael Ryberg



Kommentare
Aus dem Ressort
Fortuna trauert der verpassten Tabellenführung hinterher
Analyse
Sportvorstand Helmut Schulte und Fortunas Spieler trauerten dem verpassten Sieg gegen Greuther Fürth nach. Wie kann sich Düsseldorf nach dem torreichen 3:3 fühlen? Doppeltorschütze Benschop schnappte Michael Liendl den Strafstoß weg.
Ein Leben in XXL
Deutsche Eishockey-Liga
Shawn Belle passt nur übergroße Kleidung. Die DEG ist bereits die 15. Station des Verteidigers, der in Düsseldorf heimisch werden möchte.
Weder Sekt noch Selters für Fortuna Düsseldorf
Analyse
Sechs Minuten vor dem Ende kassierte das Team von Cheftrainer Oliver Reck den Ausgleich zum leistungsgerechten 3:3 gegen Greuther Fürth und verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze. Dabei hatte Stürmer Charlison Benschop doppelt gegen seinen Lieblingsgegner getroffen.
„Die Regel ist totaler Schwachsinn“
DEG
DEG-Kapitän Daniel Kreutzer zeigte sich am Sonntag verärgert ob des nicht gegebenen Ausgleich durch einen Schlittschuh-Treffer ohne Kick-Bewegung. Trotz der unnötigen 0:1-Niederlage gegen Krefeld liegen die Rot-Gelben weiter voll im Soll und ziehen positive Schlüsse
Nadine Joisten will jetzt den Europacup
Inline-Skaterhockey
Irgendwie ist es das Jahr des Inline-Skaterhockey Clubs Düsseldorf (ISCD) Rams. So erfolgreich wie in der Saison 2014 waren die Rams schon lange nicht mehr. Alle Nachwuchsmannschaften spielen in den höchsten Ligen und waren lange in den jeweiligen Meisterschaftsrennen dabei. Die Junioren standen...
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise