Bodzeks Sophia angekommen – der Papa auch
04.01.2013 | 20:09 Uhr 2013-01-04T20:09:00+0100
VERLETZUNG: Ersatzkeeper Nikolaos Papadopoulos musste sich im Training wegen einer leichten Verletzung in der linken Schulter schonen. Der 22-jährige Grieche von Olympiakos Piräus, in der Bundesliga bislang ohne Einsatz, übte am Freitag mit Fitnesstrainer Dirk Schauenberg individuell.
AUSFALL: Am Freitag trainierten die Fortunen in leichter Unterzahl. Mittelfeldkicker Axel Bellinghausen war wegen Magen-Darm-Beschwerden im Hotel geblieben. Dafür war erstmals der am Donnerstagabend angereiste Robert Almer dabei. Der Österreicher hatte wegen eines Magen-Darm-Infekts sogar eine Klinik im heimatlichen Wien aufsuchen müssen.
PRIMERA: Im vergangenen Januar hatten die Fortuna-Profis Gelegenheit, im Rahmen des Wintertrainingslagers den ganz Großen zuzusehen. Parallel stieg damals sonntags das Barcelona-Gastspiel im knapp 70 Kilometer entfernten Malaga. Diesmal gibt es keinen Ausflug. Das geografisch gute zwei Autostunden entfernt nächste Primera-Division-Spiel des Wochenendes – Granada gegen Valencia – steigt heute Abend um 18 Uhr. Also noch während der letzten Minuten des Fortuna-Tests gegen den FSV Mainz 05.
AKNKUNFT: Einen Tag nach Robert Almer ist auch der zweite Nachzügler im spanischen Fortuna-Quartier eingetroffen. Adam Bodzek hatte seiner Frau Julia bei der Geburt des zweiten Kindes beigestanden, bevor er den Fortuna-Kollegen nachreiste. Tochter Sophia hat jetzt ein Brüderchen – es heißt Ben.
0mitdiskutieren