Veröffentlicht inBVB

Karten bei ebay verkauft! BVB entzieht großem Fanclub die Tickets

Karten bei ebay verkauft! BVB entzieht großem Fanclub die Tickets

BVB Borussia Dortmund Fans
Ein ganzer Fanclub muss in den ersten drei Saisonspielen auf seine Karten verzichten. Foto: imago/Annegret Hilse
  • Ein Mitglied eines BVB-Fanclubs verkaufte Tickets illegal bei ebay
  • Jetzt entzog der Verein allen Mitgliedern des Fanclubs die Karten für die ersten drei Saisonspiele

Dortmund. 

Dem BVB reicht’s! Borussia Dortmund geht resolut gegen illegale Verkäufe von Eintrittskarten vor.

Der Fanclub „Black-Gelb Stockum“ bekommt für die ersten drei BVB-Spiele der anstehenden Saison keine Tickets, weil ein Mitglied zuvor Karten im Internet verkauft hatte, berichtet der WDR.

—————————–

Weitere BVB-Themen:

BVB-Deal perfekt! Dortmund-Juwel zum VfB Stuttgart

BVB-Schock! Guerreiro fällt doch lange aus

Diese Rückennummern tragen die Neuzugänge beim BVB

——————————

„Grundsätzlich ist es natürlich für unsere über 200 Mitglieder sehr schade, dass wir die nächsten drei Spiele nicht live im Stadion erleben können“, klagt Marius Ross, der Vorsitzende des Fanclubs aus dem Sauerland.

Ross gibt jedoch auch zu, dass der Kartenverkauf „eines einzelnen Fanclubmitglieds“ bei ebay „ein krasses Fehlverhalten“ sei. Daher akzeptiere der Fanclub die Strafe.

Ein BVB-Sprecher teilte mit, dass der Verein in der kommenden Spielzeit an jedem Spieltag zwei Fanclubs stichprobenartig kontrollieren wird, um eine faire Kartenvergabe zu gewährleisten.

(dhe)