Bestzeit für Ziob
13.09.2009 | 17:30 Uhr 2009-09-13T17:30:00+0200SFD wurde in der Teamwertung bei der Straßenlauf-DM Zwölfter. Läufer Ziob trug dazu bei. Bettina Deußen wurde bei den Frauen Sechste.
Gleich zweimal Rang zwölf gab es für die Langstreckler des SFD 75 bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften am Wochenende in Otterndorf bei Cuxhaven.
Der 20-jährige Julian Ziob belegte in der Wertung „Unter 23 Jahre” bei den Junioren in einer neuen Bestzeit von 31:30 Minuten den zwölften Rang und legte damit den Grundstein für Rang zwölf für die Düsseldorfer auch in der Teamwertung.
Deutlich verbessert liefen Alexander Goßmann (32:13 Minuten, über eine Minute schneller als beim Kö-Lauf in der Vorwoche) und Niklas König (32:44 Minuten). Der erhoffte Rang zehn, den der LC Cottbus mit 1.35:16 Stunde belegte, war unter den 35 besten deutschen Mannschaften (noch) nicht drin. Die SFD-Crew war mit 1.36:26 Stunde über eine Minute zu langsam.
Das entwicklungsfähige Team des SFD 75 von Trainer Jürgen Klein hatte sich mit einem zehntägigen Tariningslager am Sonnenstrand in Bulgarien auf diese Titelkämpfe vorbereitet. Mit Erfolg. Bei den Frauen (W 40) wurde Bettina Deußen in der Zeit von 37:53 (Siegerin Luminita Zaituc/Braunschwig, 34:08 Minuten) Sechste.
0mitdiskutieren