Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball-Bundesliga-Start

Bellinghausen nahm Jim Knopf aus Holz mit nach Hause

27.08.2012 | 06:00 Uhr
Bellinghausen nahm Jim Knopf aus Holz mit nach Hause
1:0 für die Fortuna – da gab es bei (von links) Tobias Levels, Andrey Voronin, Robbie Kruse und Dani Schahin kein Halten mehr.

Fußball-Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf legte beim 2:0 in Augsburg einen optimalen Start in die Saison hin. Der eingewechselte Dani Schahin wurde sogar ins ZDF-Sportstudio chauffiert.

DEMO: Die FCA-Anhänger beeindruckten zum Anstoß mit einer Plakat-Demonstration. Für Fankultur und Stehplätze, gegen Rassisten und Polizeigewalt, für Pyrotechnik stand dort zu lesen. Und in Anspielung auf diverse TV-Talkrunden nach dem Fortuna-Match gegen Hertha hieß es: „Plasberg hat Angst, Pocher hat Angst, Maischberger hat Angst, Niersbach hat Angst – Wir haben keine Angst!“
PUPPENKISTE: Kein Augsburger Heimspiel ohne Puppenkiste – auch wenn der „Eine Insel mit zwei Bergen“-Song mangels FCA-Treffer nicht gespielt wurde. Fortuna-Kapitän Jens Langeneke erhielt vor dem Anstoß eine Jim-Knopf-Marionette geschenkt. Reichte den Co-Lokführer aus Holz später aber an Axel Bellinghausen weiter.
RUSSLAND: An der Mixedzone in Augsburg wurde auch russisch gesprochen. Ein Schreiber der Moskauer „Sports daily“ plauderte mit den gebürtigen Ukrainern Andrey Voronin und Dani Schahin.
SÜDKOREA: Erst Donnerstag wird Du-Ri Cha aus Seoul zurückerwartet. Der Südkoreaner hatte sich wegen eines Krankheitsfalls in der Familie Richtung Heimat abgemeldet.

Von Michael Ryberg



Kommentare
Aus dem Ressort
Entwarnung - Bänder- und Kapselüberdehnung bei Goepfert
Goepfert
Glück im Unglück für Torhüter Bobby Goepfert. Der Eishockeycrack erlitt lediglich eine Kapsel- und Bänderüberdehnung nebst Muskelfaserriss in der Hüfte. Dies ergab die gestrige Untersuchung von Teamarzt Dr. Alois Teuber.
Die Unbezwingbaren
Tischtennis
Borussia besiegte den 1. FC Saarbrücken deutlich mit 3:0
3:4 - DEG verliert knapp bei Brause-Bullen
DEG-Analyse
Die DEG brachte die Roten Bullen aus München an den Rand einer Niederlage, verlor aber mit 3:4 (0:2, 1:1, 2:1). DEG-Torwart Lukas Lang überzeugte, Michael Davies sammelte seinen sechsten Scorerpunkt im vierten Spiel.
Joker Pohjanpalo köpft Fortuna Düsseldorf ins Glück
Analyse
Joel Pohjanpalo erzielte mit seinem ersten Tor für den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf den Siegtreffer zum 3:2 (2:1) im Spiel gegen den 1. FC Heidenheim. Der Aufsteiger konnte zuvor zweimal eine Führung von Doppeltorschütze Charlison Benschop ausgleichen.
DEG wird am Ende überrollt - 4:7 gegen Augsburg
Deutsche Eishockey-Liga
Das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer führte in Augsburg bis zum Beginn des Schlussdrittels und verliert noch 4:7. Torwart Bobby Goepfert musste mit einer Hüftverletzung vom Eis
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Grafenberg
Bildgalerie
Galopp