Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Fußball-Bundesliga-Start

Bellinghausen nahm Jim Knopf aus Holz mit nach Hause

27.08.2012 | 06:00 Uhr
Bellinghausen nahm Jim Knopf aus Holz mit nach Hause
1:0 für die Fortuna – da gab es bei (von links) Tobias Levels, Andrey Voronin, Robbie Kruse und Dani Schahin kein Halten mehr.

Fußball-Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf legte beim 2:0 in Augsburg einen optimalen Start in die Saison hin. Der eingewechselte Dani Schahin wurde sogar ins ZDF-Sportstudio chauffiert.

DEMO: Die FCA-Anhänger beeindruckten zum Anstoß mit einer Plakat-Demonstration. Für Fankultur und Stehplätze, gegen Rassisten und Polizeigewalt, für Pyrotechnik stand dort zu lesen. Und in Anspielung auf diverse TV-Talkrunden nach dem Fortuna-Match gegen Hertha hieß es: „Plasberg hat Angst, Pocher hat Angst, Maischberger hat Angst, Niersbach hat Angst – Wir haben keine Angst!“
PUPPENKISTE: Kein Augsburger Heimspiel ohne Puppenkiste – auch wenn der „Eine Insel mit zwei Bergen“-Song mangels FCA-Treffer nicht gespielt wurde. Fortuna-Kapitän Jens Langeneke erhielt vor dem Anstoß eine Jim-Knopf-Marionette geschenkt. Reichte den Co-Lokführer aus Holz später aber an Axel Bellinghausen weiter.
RUSSLAND: An der Mixedzone in Augsburg wurde auch russisch gesprochen. Ein Schreiber der Moskauer „Sports daily“ plauderte mit den gebürtigen Ukrainern Andrey Voronin und Dani Schahin.
SÜDKOREA: Erst Donnerstag wird Du-Ri Cha aus Seoul zurückerwartet. Der Südkoreaner hatte sich wegen eines Krankheitsfalls in der Familie Richtung Heimat abgemeldet.

Von Michael Ryberg


Kommentare
Aus dem Ressort
Bomheuer mit guten Karten im Fortuna-Verteidigerkampf
2. Bundesliga
Im Derby gegen den 1. FC Köln zog sich Dustin Bomheuer eine Verletzung zu, die ihn aus dem Tritt brachte. "Geschockt" war der ehemalige Duisburger von der Blessur, möchte nun aber wieder angreifen zur bald startetenden Zweitliga-Saison.
Der Rochusclub sucht weiter seine Form
Tennis-Bundesliga
Düsseldorf. Auch der finale Biss ins Salamibrötchen vermochte Detlev Irmler gestern Nachmittag nicht zu trösten. Die deftige Nervennahrung hatte der Trainer des Rochusclub indes bitter nötig. Gegen Bundesliga-Spitzenreiter TC Blau-Weiss Halle setzte es für den Tabellenletzten im ungleichen Duell mit...
Fortunen zeigen Biss im Trainingslager
Fußball-Regionalliga
Düsseldorf. Die bisherige Vorbereitung von Fortunas U23 macht schon jetzt Lust auf mehr. Sowohl die Testspielergebnisse als auch die offensichtliche Lust, sich nach dem personellen Umbruch stetig weiterzuentwickeln, schüren die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison in der Fußball-Regionalliga.
Trainer Kirschner stapelt bei Vizemeister TSV Eller tief
Fußball-Bezirksliga
Düsseldorf. Offensichtlich voll fokussiert auf den gestrigen Start in die Saisonvorbereitung war TSV-Eller-Trainer Michael Kirschner. Auf die Eingangsfrage nach der Vorfreude auf den gestrigen Sonntag reagierte der Übungsleiter wie selbstverständlich auf das erste Zusammentreffen mit seiner...
Zweites Fortuna-Trainingslager verspricht tolle Hinrunde
Fortuna-Trainingslager
Aller guten Dinge sollen tatsächlich mal drei sein. Mit dieser Hoffnung reisen Fortunas Profifußballer heute früh zum zweiten Trainingslager der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison nach Maria Alm. Vor dem Panorama des Steinernen Meers im Salzburgerland sind sie zum dritten Mal zu Gast.
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

So haben unsere Leser abgestimmt

Deutschland
86%
Argentinien
14%
3096 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Grafenberg
Bildgalerie
Galopp
Unterrath - Hamborn 3:0
Bildgalerie
C-Junioren