Springe zur Hauptnavigation, zur Suche, zum Inhalt.

Suche
Hauptnavigation
Sie befinden sich hier:

Tennis-Bundesliga : Schruff, Birnerova und Arn bleiben beim TC Benrath

Düsseldorf, 24.11.2009, Joachim Breitbach

Düsseldorf. Das Damen-Team des von finanziellen Problemen belasteten Meisters für die Saison 2010 nimmt Formen an. Nur Vanessa Henke und Andrea Petkovic gehen.

Das „Team 2010” des Deutschen Damentennis-Meisters TC Benrath nimmt Formen an. Der Klub vom Benrather Schloßufer hatte sich nach dem Sponsoren-Rückzug von Vereins-Chef Ben Zamek in interen Beratungen und auf Betreiben von TCB-Vize Helmut-Jörg Scheren dazu durchgerungen, weiter in der Bundesliga zu verbleiben. Lediglich Vanessa Henke (zum Bocholter TC Blau-Weiß) und überraschend Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic (zum Zweitligisten Ratinger TC Grün-Weiß) haben das Meister-Sextett verlassen (die NRZ berichtete).

Als erste hat Ex-Fed-Cup-Spielerin Julia Schruff einen Vertrag für die kommende Bundesliga-Saison unterschrieben. Coach Marek Owsianka berichtete ferner auf NRZ-Anfrage, dass inzwischen auch die Stammspielerinnen Eva Birnerova und die an allen Meisterschaften beteiligte Greta Arn den vorgelegten Kontrakt unterzeichneten.

Vier weitere Zusagen

und Suche nach Sponsoren

„Die Zusagen von Mara Santangelo, Barbora Zahlavova Strycova, Hana Birnerova und Andrea Ehrit-Vanc liegen ebenfalls vor”, verriet der Erfolgstrainer des sechsmaligen Deutschen Damentennis-Mannschaftsmeisters. Wie die NRZ erfuhr, verhandelt Owsianka noch mit einer weiteren Spielerin.

Der Klub ist auch weiter auf der Suche nach Sponsoren. Owsianka: „Trotz der großen Erfolge in der Vergangenheit und der guten Perspektive müssen wir haushalten mit unserem Etat und könnten gut noch einige Sponsoren brauchen.”

Ort des Geschehens
die Trackbacks werden geladen...
die Kommentare werden geladen...
das Kommentar-Formular wird geladen...
Suchen Sie Ihre Stadt
Ihre gemerkten Städte:
    Fortuna Düsseldorf
    • Hier finden Sie aktuelle Meldungen, Berichte und Bilder zu Fortuna Düsseldorf.

      Zur Fortuna-Seite
    Galopperwahl
    • Zum 28. Mal wird der Düsseldorfer Galopper des Jahres gewählt. Wer auf das richtige Pferd setzt, kann gewinnen - unter anderem eine Jahreskarte 2010 für alle Galopprennbahnen in Deutschland.

      Weitere Informationen
    90elf - Dein Fußball-Radio
    • An Spieltagen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga können DerWesten-User bei 90elf - Deutschlands erstem Fußball-Radio - die Spiele live verfolgen.

      Zu deinem 90elf-Fußball-Radio
    Videos aus Düsseldorf

    Sie benötigen Adobe Flash, um sich das Video anschauen zu können. Adobe Flash können Sie mit Klick auf den Button downloaden.
    www.adobe.com

    Park and Wait

    Alle Videos
    Brennpunkt KFC Uerdingen
    • Eine Sonderseite zum Niederrheinligisten KFC Uerdingen - der Ex-Bundesligist will mit aller Macht und Ailton zurück in den Profifußball.

      Zur Sonderseite KFC Uerdingen
    Kontakt zur Sportredaktion
    • Neue Rhein Zeitung (NRZ)
      für Düsseldorf
      Kasernenstraße 1
      40213 Düsseldorf

      Tel.: 0211 / 167 08-50 oder -54
      Fax: 0211 / 167 08 10

      Mail an die Redaktion:
      sport.duesseldorf@nrz.de

      Service-Nummer bei Fragen zur Zustellung der NRZ: 01802 / 40 40 74*

      *6 Cent/ Anruf aus dem Festnetz

    Bundesliga-Tippspiel
    • Über 15.000 Spieler machen bereits mit. Treten auch Sie gegen Experten an - alleine oder im Team. Registrieren Sie sich beim großen Bundesliga-Tippspiel!

      Zum Tippspiel