Zwölf Turniere auf Tartan und in der Halle

Die Veranstaltung ist auf einem guten Weg, zu einer Tradition zu werden: Bereits zum dritten Mal richten die Handballer der HVE Villigst-Ergste den "Provinzial-Merken-Cup" vom 12. bis 14. Juni in der Gänsewinkel-Sporthalle aus. Geplant sind zwölf Jugendturniere.

Schwerte.. Nach den erfolgreichen Verläufen in den Vorjahren war eine dritte Auflage lange geplant und wurde nun von der HVE in Kooperation mit der Versicherungsagentur Provinzial und ihrem Inhaber Jens Merken ermöglicht. Erneut werden neben der Sporthalle auch die Tartanplätze hinter der Halle genutzt.

Erstmals wird es auch ein sogenanntes Minispielfest geben. Hier können auch die Kleinsten, die noch nicht im regulären Spielbetrieb sind, erste Erfahrungen auf dem Handballfeld sammeln. Zudem planen die HVE-Verantwortlichen viele weitere Attraktionen, um das Wochenende zu einer runden Sache zu machen - wie in den Vorjahren auch. Die Anmeldung sowie weitere Informationen gibt es auf der Homepage der HVE.