Zweite der Schwerter TS weiter sieglos - U18 ist zurück in der Spur

Die Siege der U18- und der U16-Jungs waren die Positiv-Erscheinungen des Basketball-Spieltags aus Sicht der Turnerschaft. Für die Bezirksliga-Basketballer der zweiten Herrenmannschaft sah es dagegen nicht so gut aus.

Schwerte.. Basketball Herren-Bezirksliga
TVG Kaiserau 2 -Schwerter TS 2 79:76(18:14, 23:26, 22:21, 16:15)


Die zweite Herrenmannschaft der STS wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. In Kaiserau verloren die Schwerter ein ausgeglichenes Spiel mit nur drei Punkten Differenz. Nur einmal betrug der Schwerter Rückstand acht Punkte. Die Ruhrstädter werden sich angesichts des knappen Ergebnisses ärgern, dass viele leichte Korbleger verlegt wurden. "Die Niederlage war vermeidbar", bestätigte Spielertrainer Alexander Prinz. Am Ende hatte die STS sogar die Ausgleichschance, doch der letzte Drei-Punkte-Wurf fand nicht den Weg in den Korb.


TEAM UND PUNKTE
Schwerte:
Philipp Peter (3), Alex Prinz (16), Lars Steinschulte (18), Janis Reichardt (19), Manuel Schütz (4), Klaus Höhm (6), Tajan Kurtbas (4), Dominic Boge, Till Lemke (6).


U18 Jugend-Regionalliga
Baskets-Lüdenscheid -Schwerter TS 53:61(9:7, 19:15, 15:18, 10:21)


Die U18 ist zurück in der Spur. Lüdenscheid führte zwar zur Halbzeit, doch dann wurde die STS mit jeder Spielminute stärker. In Spielminute 33 ging Schwerte erstmals in Führung (44:43), die allerdings postwendend wieder verloren ging (44:49). Erst drei Minuten vor dem Ende war die STS wieder beim 52:51 vorn und erspielte sich nun schöne Korbaktionen, die im Gegensatz zur ersten Halbzeit jetzt erfolgreich abgeschlossen wurden.


TEAM UND PUNKTE
Schwerte:
Benedikt Rössel (1), Caner Özcan (9), Serhat Özcan (2), Hendrik Naschinski (6), Mats Hoja (10), Gerrit Schwalenberg (11), Till Lemke (16) Felix Schneider (6).



U17-Mädchen
Baskets Lüdenscheid -Schwerter TS62:25(16:7, 17:2, 16:4, 13:12)


Offensiv war es die beste Saisonleistung der Schwerter Mädchen, zu holen gab es letztlich in Lüdenscheid aber nichts. Eine Steigerung gelang im Schlussviertel mit zwölf Punkten.


TEAM UND TORE
Schwerte:
Johanna Grünebaum, Radka Geißler, Charlotte Grünebaum (2), Paula Büchner, Laura Wend (2), Paula König (8), Linda König (13), Marie Nicolas.



U16 Jugend-Kreisliga
TG Holzwickede - Schwerter TS 81:44(6:24, 17:24, 14:18, 7:15)


Es war ein gelungener Auftritt von Jan Schreers U16, die alle vier Viertel gewann. Den Grundstein für den Sieg legte die STS im ersten Viertel. Mit 45 Punkten war Mats Hoja eindeutig der Spieler des Tages.


TEAM UND PUNKTE
Schwerte:
Mats Hoja (45), Felix Schneider (16), Denis Friesen (10), Maurice Morgenstern (8), Andr Osthoff (2), Semi Baydogan, Hasan Sahan.