Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Handball

Zusätzliche Trainingseinheit in der Kreisliga

25.09.2012 | 18:34 Uhr
Zusätzliche Trainingseinheit in der Kreisliga

Am Freitagabend standen sie sich das erste Mal gegenüber, am Sonntagvormittag kam es zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem OSC und Westfalia Hombruch. Diesmal war es das Duell der zweiten Mannschaften in der Kreisliga, beim Blick auf die Aufstellung des OSC sind Verwechselungen mit dem Verbandsligateam allerdings nicht ausgeschlossen.

Mit Markus Schmitz, Julius Webeling, Andre Bekston und Niels Polinski standen vier Spieler im Team, die auch am Freitagabend in der Verbandsliga spielten, mit Trainersohn Dan Stoschek ein weiterer, der bei der ersten Mannschaft auf Abruf bereitstand. Was durchaus beabsichtigt ist und keine Ausnahme sein soll, wie Trainer Thorsten Stoschek berichtet: „Wir nutzen diese Spiele als zusätzliche Trainingseinheit.“ Der OSC macht sich die U21-Regelung zu Nutze, nach der Spieler unter 21 Jahren in mehreren Mannschaften eingesetzt werden können – Stoschek hat von derart jungen Spielern gleich acht im Team. Dass die alle gleichzeitig auflaufen, ist aber unwahrscheinlich. „Wir versuchen, die Spieler als Block einzusetzen“, so der Trainer, „damit gewisse Abläufe unter Wettkampfbedingungen gespielt werden können.“

Timm Becker



Kommentare
Aus dem Ressort
Acht Sporthallen sind in Hörde am Sonntag gesperrt
Bombenentschärfung
Wegen einer 1,8 Tonnen schweren Luftmine müssen am Sonntag rund 17.000 Menschen im Dortmunder Stadtteil ihre Häuser verlassen. Betroffen sie dabei auch die Dortmunder Sportler - insgesamt stehen in der Zeit von 8 bis 18 Uhr nicht zur Verfügung.
Hier gibt es alle Ansetzungen der Dortmunder Klubs
Amateurfußball
Am Wochenende steht in den Amateurfußball-Ligen der 15. Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle Ansetzungen mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
OSC will Spitze verteidigen - Höchsten gegen Ferndorf
Handball: Verbandsliga
Mit Heimspielen begeben sich die beiden Verbandsligisten auf die Zielgerade bis zum Jahresende. Der OSC Dortmund benötigt gegen den Gast aus Recklinghausen Punkte im Titelrennen, Borussia Höchsten hingegen gegen Ferndorf im Abstiegskampf.
Lammerding-Kaufmann erhält Goldene Ehrennadel
Basketball
Alles eine Frage der Sichtweise. Jörg Rüppel, der Vorstandsvorsitzende des Stadtsportbundes, stellte eine verblüffende Bilanz auf. "Wenn ich das alles zusammenrechne", begann er die Aufzählung aller sportlichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten, "dann müssten Sie jetzt 136 Jahre alt sein."
Verband besteht auf Umsetzung der neuen Regeln
31....
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) stellt neue, einheitliche Hallenfußball-Regeln auf und der Dortmunder Fußballkreis macht nicht mit. So einfach aber wird das nicht. "Was für einen gilt, gilt für alle", sagt der Vizepräsident Fußball des FLVW, Manfred Schnieders.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Handball, 2. Bundesliga: BVB - TV Beyeröhde 34:20 (16:10)
Bildgalerie
Fotostrecke
Die besten Bilder der Stadtmeisterschaften im Jugendhandball
Bildgalerie
Fotostrecke