Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Handball

Zusätzliche Trainingseinheit in der Kreisliga

25.09.2012 | 18:34 Uhr
Zusätzliche Trainingseinheit in der Kreisliga

Am Freitagabend standen sie sich das erste Mal gegenüber, am Sonntagvormittag kam es zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem OSC und Westfalia Hombruch. Diesmal war es das Duell der zweiten Mannschaften in der Kreisliga, beim Blick auf die Aufstellung des OSC sind Verwechselungen mit dem Verbandsligateam allerdings nicht ausgeschlossen.

Mit Markus Schmitz, Julius Webeling, Andre Bekston und Niels Polinski standen vier Spieler im Team, die auch am Freitagabend in der Verbandsliga spielten, mit Trainersohn Dan Stoschek ein weiterer, der bei der ersten Mannschaft auf Abruf bereitstand. Was durchaus beabsichtigt ist und keine Ausnahme sein soll, wie Trainer Thorsten Stoschek berichtet: „Wir nutzen diese Spiele als zusätzliche Trainingseinheit.“ Der OSC macht sich die U21-Regelung zu Nutze, nach der Spieler unter 21 Jahren in mehreren Mannschaften eingesetzt werden können – Stoschek hat von derart jungen Spielern gleich acht im Team. Dass die alle gleichzeitig auflaufen, ist aber unwahrscheinlich. „Wir versuchen, die Spieler als Block einzusetzen“, so der Trainer, „damit gewisse Abläufe unter Wettkampfbedingungen gespielt werden können.“

Timm Becker



Kommentare
Aus dem Ressort
Schüren gelingt das Wunder gegen den ASC
Fußball: Westfalenpokal
Fußball-Landesligist BSV Schüren ist als letzter Dortmunder Verein im Westfalenpokal verblieben. Dank einer kämpferisch starken Leistung bezwangen die Schürener am Mittwochabend den Oberligisten ASC 09 Dortmund mit 2:1 (2:1).
BVB-U19 verpatzt Auftaktspiel gegen Arsenal
UEFA Youth League
Die U19-Fußballer von Borussia Dortmund haben den Auftakt in die UEFA Youth League verpatzt. Dem FC Arsenal unterlag das Team von Trainer Marc-Patrick Meister am Dienstagmittag in Holzwickede mit 0:2 (0:2) - trotz ordentlicher Leistung.
Malte Fischer unterbietet zwölf Jahre alten Kreisrekord
Leichtathletik
"Ich bin beeindruckt, mit welchem Engagement Jung und Alt zum Dortmunder City-Lauf antreten und wie begeistert die Zuschauer die Rennen verfolgen", zeigte sich Oberbürgermeister Ullrich Sierau, der einen Teil der Wettbewerbe verfolgte, von der Traditionsveranstaltung angetan.
Enttäuschung zum Auftakt - SVD unterliegt Hagen 63:67
Basketball: 2....
Auf den ersten Korb der Saison mussten sie nicht lange warten: Lucas Lages nutzte einen von zwei Freiwürfen. Was an dieser Szene ebenso bemerkenswert war: Es war nicht nur das 1:0, sondern auch schon die letzte Führung des SVD. Nach enttäuschenden 40 Minuten hatten die Hausherren das Spiel gegen BG...
2:2 - ASC 09 steigert sich nach der Pause
Fußball: Oberliga
Fußball-Oberligist hat auch beim zweites Auswärtsspiel in Serie gepunktet. Beim SV Lippstadt holte das Team von Daniel Rios am Sonntag ein 2:2 (0:1). Mit dem Unentschieden können Trainer und Team gut leben. Allerdings kassierte die Mannschaft für die erste Hälfte auch Kritik.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos