Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Handball

Zusätzliche Trainingseinheit in der Kreisliga

25.09.2012 | 18:34 Uhr
Zusätzliche Trainingseinheit in der Kreisliga

Am Freitagabend standen sie sich das erste Mal gegenüber, am Sonntagvormittag kam es zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem OSC und Westfalia Hombruch. Diesmal war es das Duell der zweiten Mannschaften in der Kreisliga, beim Blick auf die Aufstellung des OSC sind Verwechselungen mit dem Verbandsligateam allerdings nicht ausgeschlossen.

Mit Markus Schmitz, Julius Webeling, Andre Bekston und Niels Polinski standen vier Spieler im Team, die auch am Freitagabend in der Verbandsliga spielten, mit Trainersohn Dan Stoschek ein weiterer, der bei der ersten Mannschaft auf Abruf bereitstand. Was durchaus beabsichtigt ist und keine Ausnahme sein soll, wie Trainer Thorsten Stoschek berichtet: „Wir nutzen diese Spiele als zusätzliche Trainingseinheit.“ Der OSC macht sich die U21-Regelung zu Nutze, nach der Spieler unter 21 Jahren in mehreren Mannschaften eingesetzt werden können – Stoschek hat von derart jungen Spielern gleich acht im Team. Dass die alle gleichzeitig auflaufen, ist aber unwahrscheinlich. „Wir versuchen, die Spieler als Block einzusetzen“, so der Trainer, „damit gewisse Abläufe unter Wettkampfbedingungen gespielt werden können.“

Timm Becker



Kommentare
Aus dem Ressort
Hier gibt's alle Ansetzungen der Dortmunder Klubs
Amateurfußball
Am Wochenende steht in den Amateurfußball-Ligen der elfte Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle Ansetzungen mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
Nach 47 Jahren: Franke beendet Trainerlaufbahn
Leichtathletik
Verlässt ein leistungsstarker Athlet den Verein oder beendet seine Karriere ist das für den Klub bitter. Steigt aber ein langjähriger erfolgreicher Trainer aus, hat das erheblich einschneidendere Folgen. Nach 47 Jahren beendet Wolfgang Franke seiner Trainerlaufbahn, die Folgen sind noch nicht...
OSC gegen Oberaden - Höchsten in Hattingen
Handball: Verbandsliga
Mit dem nächsten Highlight setzt der Verbandsliga-Spitzenreiter OSC Dortmund sein Programm fort. Am Freitag um 20.30 empfängt die Mannschaft von Thorsten Stoschek den Gast aus Oberaden. Nachbar TuS Borussia Höchsten erwartet eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe gegen den TuS Hattingen...
BVB 2 siegt im Kellerduell gegen Dutenhofen
Handball: 3. Liga
In der richtungsweisenden Drittliga-Partie der beiden noch sieglosen Handball-Kellerkinder Borussia Dortmund 2 und HSG Dutenhofen/Münchholzhausen sicherte sich das Team des Trainergespanns Dagmara Kowalska und Frank Moormann zwei ganz wichtige Zähler.
Eisadler thronen nach 12:2 weiterhin an der Tabellenspitze
Eishockey: Regionalliga
Auch die Wiehl Penguins konnten im Eissportzentrum an den Westfalenhallen den aktuellen Höhenflug des Eishockey-Regionalligisten Eisadler Dortmund nicht stoppen. Mit 12:2 (4:1, 4:0, 4:1) gewann das Team von EAD-Trainer Krystian Sikorski auch in dieser Höhe verdient und festigte die Tabellenführung.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos