Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Handball

Zusätzliche Trainingseinheit in der Kreisliga

25.09.2012 | 18:34 Uhr
Zusätzliche Trainingseinheit in der Kreisliga

Am Freitagabend standen sie sich das erste Mal gegenüber, am Sonntagvormittag kam es zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem OSC und Westfalia Hombruch. Diesmal war es das Duell der zweiten Mannschaften in der Kreisliga, beim Blick auf die Aufstellung des OSC sind Verwechselungen mit dem Verbandsligateam allerdings nicht ausgeschlossen.

Mit Markus Schmitz, Julius Webeling, Andre Bekston und Niels Polinski standen vier Spieler im Team, die auch am Freitagabend in der Verbandsliga spielten, mit Trainersohn Dan Stoschek ein weiterer, der bei der ersten Mannschaft auf Abruf bereitstand. Was durchaus beabsichtigt ist und keine Ausnahme sein soll, wie Trainer Thorsten Stoschek berichtet: „Wir nutzen diese Spiele als zusätzliche Trainingseinheit.“ Der OSC macht sich die U21-Regelung zu Nutze, nach der Spieler unter 21 Jahren in mehreren Mannschaften eingesetzt werden können – Stoschek hat von derart jungen Spielern gleich acht im Team. Dass die alle gleichzeitig auflaufen, ist aber unwahrscheinlich. „Wir versuchen, die Spieler als Block einzusetzen“, so der Trainer, „damit gewisse Abläufe unter Wettkampfbedingungen gespielt werden können.“

Timm Becker


Kommentare
Aus dem Ressort
Kein Tor: BVB-U19 scheitert an schlechter Chancenverwertung
Fußball: Ruhr-Cup
Die Vorrunde des Ruhr-Cup International hat die U19 des BVB am Freitag ohne Sieg und ohne Tor beendet. Zu beiden hatten die Borussen gegen Dinamo Tiflis und den VfL Wolfsburg zwar genügend Möglichkeiten, doch nach den zwei torlosen Unentschieden belegten die Dortmunder lediglich den vierten Platz in...
Brünninghausen steigert sich und kommt weiter
Fußball: Hecker-Cup
Der Hombrucher SV und der FC Brünninghausen stehen sicher im Viertelfinale des Hecker-Cups. Der HSV besiegte am Freitagabend den VfL Schwerte mit 2:0, der FCB feierte ein 3:0 gegen den BSV Schüren - überzeugte aber erst nach dem Seitenwechsel.
BVB-Nachwuchs startet sieglos ins Turnier
Fußball: Ruhr-Cup
Ohne Sieg beendete die U19 des BVB den ersten Turniertag beim Ruhr-Cup International. Nach dem 0:0 gegen Dinamo Tiflis und der 0:2-Niederlage gegen Benfica Lissabon haben die Dortmunder aber immer noch Chancen, sich für das Halbfinale zu qualifizieren.
Dritter Tag: Siege für Kirchhörde und Brackel
Fußball: Hecker-Cup
Überraschungen sind beim Hecker-Cup am Donnerstagabend ausgeblieben. Wie schon der ASC 09 hatte auch der Kirchhörder SC beim Hecker-Cup keine Mühe mit Kreisligist Hörder SC.
Zweiter Tag: Mengede demontiert Schwerte mit 6:0
Fußball: Hecker-Cup
Zweiter Tag, zweiter Kantersieg Mengede 08/20 hieß der klare Sieger in der Gruppe C des Hecker-Cups. Die Teichmann-Elf ließ dem VfL Schwerte beim 6:0 keine Chance. Der FC Brünninghausen musste sich mit weniger zufrieden geben. Die Spiele im Überblick.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Ruhr-Cup: BVB U19 - VfL Wolfsburg 0:0
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: Hörder SC gegen Kirchhörder SC
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: 1. Turniertag
Bildgalerie
Fotostrecke