Wickede sichert sich Tabellenführung - ASC verliert

Durch den 4:1-Erfolg gegen Hassel und die 0:1-Niederlage des TSV Marl-Hüls gegen Holzwickede sichert sich Westfalia Wickede die Tabellenführung der Westfalenliga. Auch Mengede und Brünninghausen konnten drei Punkte einfahren. In der Oberliga unterlag der ASC der TSG Sprockhövel mit 0:1. Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.
OBERLIGA ERGEBNIS
ASC 09 Dortmund - TSG Sprockhövel 0:1 (0:1)
ASC: Held - Buyruk, Kemler, Cala, Werner - Münzel, Dzaferoski - Seifert, Diaz, Lennertz - Schwarz
Tore: 0:1 Klaus (2.)
Aktuelle Tabelle der Oberliga
WESTFALENLIGA 2
FC Brünninghausen - DJK TuS Hordel 3:2 (1:1)
FCB: Acil - Drontmann, Enke, Thormann, Kluy - Bielmeier, Lipki - Labarile, Büth - Gondrum, Sprenger
Tore: 1:0 Bakenecker (9./Eigentor), 1:1 Berlinski (29.), 1:2 Berlinski (58.), 2:2 Gondrum (61.), 3:2 Lipki (80.)
Kirchhörder SC - Mengede 08/20 0:3 (0:1)
KSC: Roll - Yüksel, Gräfenkemper, Kasperidus, Franzen - Erkaya, Wawrzynczok - Stiesberg, Watermann - Gomes, Braja
Mengede: Hollmann - Fels, Uphues, Breer, Tielker - Schultze-Adler, Gebauer - Adamczok, Brewko - Schultze, Sprenger
Tore: 0:1 Adamczok (45.), 0:2 Schutlze, 0:3 Brewko (71.)
BV Westfalia Wickede - SC Hassel 4:1 (0:1)
Wickede: Fischer - Lüder, Städter, Baron, Schröder - Konya, Zwahr, Dej - Scherff, Toetz, Schrade
Tore: 0:1 Moritz (14.), 1:1 Schrade (50.), 2:1 Zwahr (59.), 3:1 Schrade (61.), 4:1 Dej (75.)
Aktuelle Tabelle der Westfalenliga 2
ABPFIFF in Brünninghausen, Kirchhörde, Wickede und Ablerbeck!
82. Minute, Platzverweis in Aplerbeck! Nils Cala sieht nach einer vermeintlichen Tätlichkeit die Rote Karte. Die letzten Minuten muss der ASC in Unterzahl alles nach vorne verwerfen, um gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt einen Punkt zu erkämpfen.
84. Minute, KSC - 08/20: Kurz vor Schluss schießt Santiliano Braja einen Handelfmeter an den Pfosten und vergibt die Chance zum Anschlusstreffer.
80. Minute, TOOOOOOOR für den FCB! Dominik Lipki trifft zur Führung für die Gastgeber. Zuvor setzte sich Florian Gondrum gegen zwei Gegenspieler durch und bereitete den Treffer damit vor.
75. Minute, TOOOOOOOR für Wickede! Marco Dej taucht alleine vor dem Torwart der Gäste auf und verwandelt zum 4:1. in Wickede dürfte nicht mehr viel anbrennen.
69. Minute, ASC - TSG: Der ASC zeigt sich weiterhin spielbestimmend, es fehlt aber der Treffer. Wieder hätte Schwarz zur Führung, wieder schafft er es nicht. Spielerisch zeigt sich der ASC deutlich verbessert als zum letzten Heimspiel. Kurze Zeit hatten die ASC-Fans den Torschrei auf den Lippen, allerdings stand Michael Seifert zuvor im Abseits.
71. Minute, TOOOOOOOR für Mengede! Nach einer schönen Flanke von Robin Schultze trifft Kevin Brewko per Kopf zum 3:0. Das dürfte die Vorentscheidung sein.
16.25 Uhr: Derzeit ist Westfalia Wickede Tabellenführer der Westfalenliga 2! Marl-Hüls liegt zurzeit mit 0:1 gegen Holzwickede in Rückstand.
61. Minute, TOOOOOOOOOOR für Wickede! Tim Schrade baut die Führung aus. Derzeit geht es Schlag auf Schlag, für Schrade ist es der zweite Treffer.
61. Minute, TOOOOOOOOOr für Brünninghausen! Florian Gondrum kommt im Strafraum frei zum Schuss und vollendet zum Ausgleich.
59. Minute, TOOOOOOOR in Kirchhörde! Robin Schultze trifft aus 14 Metern zur 2:0-Führung für Mengede. Eigentlich hatte Oliver Roll den Schuss bereits entschärft, er lässt ihn aber trotzdem über die Linie rutschen. Spielerisch war Kirchhörde besser im Spiel, für Mengede kommt der Treffer zu einem günstigen Zeitpunkt.
59. Minute, TOOOOOOOOR für Wickede! Benedict Zwahr versenkt einen direkten Freistoß zur 2:1-Führung im Tor der Gäste! Die Westfalia ist derzeit Tabellenführer der Westfalenliga 2.
58. Minute, TOOOOOOOR für Hordel! Ron Berlinski trifft erneut und bringt den Gast in Führung. Nachdem Benjamin Bilemeier aus acht Metern den Ball nicht im Tor unterbringen kann, trifft Berlinski im Gegenzug zum 2:1.
55. Minute, ASC- TSG: Der ASC spielt weiter engagiert. Vor wenigen Minuten vergibt Tim Schwarz die klare Chance zu Ausgleich, weil der den Ball nicht richtig trifft.
50. Minute, TOOOOOOOR für WICKEDE! Tim Schrade vollendet einen Angriff über die rechte Seite ins lange Eck.
Weiter geht's in Wickede, Aplerbeck, Kirchhörde und Brünninghausen.
PAUSE in Kirchhörde, Aplerbeck, Brünninghausen und Wickede.
45. Minute, TOOOOOOOOR für Mengede! Kurz vor der Pause trifft Dennis Adamczok nach einer starken Kombination über vier Stationen zur Führung für die Mengeder. Dieser Treffer hatte sich in den letzten Minuten angedeutet, die Führung ist soweit verdient.
35. Minute, Wickede - SCH: Die Westfalia kommt mit dem Rückstand derzeit nicht zu Recht. Im Angriff ist die Mannschaft zu ungefährlich, in der Defensiv lassen sie weitere Chancen zu.
29. Minute, TOOOOOOOOOOR für Hordel! Ron Berlinski trifft aus 16-Metern zum Ausgleich, Muhammed Acil bekommt lediglich die Fingerspitzen an den Ball.
25. Minute, ASC - TSG: Nach dem frühen Rückstand kommt der ASC immer besser ins Spiel, allerdings fehlen die zwingenden Torchancen. Lediglich Dominik Kemler hätte mit etwas Glück zur Führung treffen können, konnte den Ball aber nicht kontrollieren.
19. Minute, KSC - 08/20: In der siebten Minute verpasste Sundi Gomes aus Spitzen-Winkel die Führung, im Gegenzug schießt Dennis Adamczok am langen Pfosten vorbei. Zusätzlich brachte sich Adamczok in der 17. Minute in gute Schussposition, aber er traf den Ball nicht.
14. Minute, TOOOOOOOOOR in Wickede! Daniel Moritz bringt die Gäste in Führung. Nach einem Freistoß von der rechten Seite trifft Moritz mit dem Fuß zum 1:0.
9. Minute, TOOOOOOOOOOR für den FCB! Nach einer Ecke der Gastgeber legt Philipp Sprenger den Ball zurück in den Strafraum, Hordel-Verteidiger Marco Bakenecker will klären, aber haut den Ball in sein eigenes Gehäuse - 1:0 für Brünninghausen.
2. Minute, TOOOOOOOOR in Aplerbeck. Maximilian Klaus trifft zur Führung für die Gäste! Nachdem Jan Held einen ersten Torschuss noch parieren kann, ist er beim Nachschuss von Klaus machtlos. Das ist ein früher Rückschlag für den ASC im Abstiegskampf.
ANPFIFF! Der Ball rollt in Brünninghausen, Wickede, Aplerbeck und Kirchhörde!
14.45 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker am Ostermontag.