Wethmars B-Jugend zieht in die Bezirksliga ein

Geschafft! Die B-Jugendfußballer des TuS Westfalia Wethmar haben sich im letzten Relegationsspiel den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Damit beendet der TWW die Relegationsrunde mit 10:1-Toren und zehn Punkten als Spitzenreiter.

Wethmar.. B-Junioren, Aufstiegsrunde zur Bezirksliga
Westfalia Gelsenkirchen - TuS Westfalia Wethmar 0:3 (0:2)

Nachdem Schiedsrichter Seluk Demir die Partie abpfiff, realisierten Wethmars Spieler den Aufstieg noch nicht ganz. Erst nachdem Trainer Rene Harder rief: "Jungs, ihr seid Bezirksligist!", kannte der Jubel keine Grenzen. Spieler, Trainer und Zuschauer lagen sich in den Armen, sangen und tanzten sogar eine Humba.

Wethmars B-Jugend feiert den Aufstieg in die Bezirksliga.

Ein von Ruhr Nachrichten (@rnlive) gepostetes Video am 21. Jun 2015 um 7:12 Uhr


Der Westfalia reichte eigentlich nur noch ein Unentschieden. Doch Coach Rene Harder kündigte bereits zuvor an, auf Sieg spielen zu wollen. Nach einem kurzen Schreckmoment, in dem der Gastgeber in der 5. Minute eine gefährliche Torchance hatte, die aber von Keeper Niklas Dvorak gut pariert wurde, machte Wethmar das Spiel.

Nach einer halben Stunde ging der TWW dank Luca Splittgerber nach einer Standartsituation mit 1:0 in Führung. Duncan Borchardt sorgte nur zehn Minuten später nach einem starken Solo für das zwischenzeitliche 2:0. Mit diesem guten Polster verabschiedete sich Wethmar in die Kabine.

Im zweiten Durchgang wollte der TWW das Ergebnis halten, machte aber über weite Phasen das Spiel. Erst mit Schlusspfiff gelang dem C-Jugendlichen Nico Sonnen der 3:0-Endstand - der Aufstieg war perfekt. Wethmars B-Jugend feierte diesen nach dem Spiel am heimischen Sportplatz am Cappenberger See. Coach Harder ist mächtig stolz: "Alles in allem sind wir mehr als verdient aufgestiegen."

TEAM UND TORE
TWW:
Dvorak - Splittberger, Lange, Simsek (69. Jansen), Möllmann (75. Frank), Osterholz, Borchardt (69. Resch), Kress (62. Christiansen), Kröger, Jankort, Sonnen
Tore: 0:1 Splittgerber (30.), 0:2 Borchhardt (40.), 0:3 Sonnen (80.)