Das aktuelle Wetter NRW 25°C
BVB-Handballerinnen

Vogler fordert die Fans zur Heimpremiere gegen Halle

21.09.2012 | 17:12 Uhr
Vogler fordert die Fans zur Heimpremiere gegen Halle
Die Neuzugänge der BVB-Handballerinnen: Trainerin Alice Vogler mit Jana Kokot, Sally Potocki, Anouk van de Wiel und Jenny Weste (v.l.).Foto: Volker Surkamp

Alice Vogler ist sich ganz sicher, wie die Heimpremiere ihrer BVB-Handballerinnen heute Abend gegen Halle-Neustadt (19 Uhr, Halle Wellinghofen) ausfallen wird: „Natürlich mit einem Sieg. Denn unser klares Ziel für diese Saison ist, keinen Punkt aus der Halle herauszulassen.“ Starke Worte, denen hoffentlich auch ein starkes Spiel folgen wird.

Und daran zweifelt die BVB-Trainerin auch nicht einen Millimeter. Sie spricht von einem sportlichen Leckerbissen. Und dann sei da noch so ein Gefühl. Nämlich die Hoffnung, dass „die Fans wissen, dass wir richtig geilen Sport zeigen“, so Vogler, die in diesem Zusammenhang auch von der „Hölle Wellinghofen“ spricht und natürlich einen richtig guten Besuch erwartet.

Logischerweise sollte man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der SV Union Halle-Neustadt, der zum Auftakt spielfrei hatte, habe aber auch gar nichts mit dem Team des vergangenen Jahres gemein, so Alice Vogler. Die Ostdeutschen haben mit Michal Lukacin einen neuen Trainer verpflichtet. Mit Dagmar Stuparicova konnte Halle eine exzellente Rückraum-Mitte-Spielerin holen, die in den vergangenen beiden Jahren beim Deutschen Meister Thüringer HC unter Vertrag stand. „Mit der slowakischen Nationalspielerin hat Halle eine überragende Regisseurin“, ist sich Alice Vogler sicher.

Gegenüber der Vorwoche hat die Borussen-Trainerin zwei Spielerinnen mehr zur Verfügung. Überraschend meldete sich Helen Trodler nach ihrer Syndesmoseverletzung zurück. Damit sitzen drei Torhüterinnen auf der BVB-Bank. Mit wem Vogler zunächst in die Partie geht, wollte sie nicht verraten. Auf jeden Fall sei Helen Trodler wieder so fit, dass sie auch zum Einsatz kommen könne. Zudem ist auch Kira Brandes wieder dabei

Info:
Zur neuen Saison gibt es ein neues Angebot in Sachen Ticketverkauf. Während die Tageskarte für Erwachsene zehn Euro kostet, ist die Tageskarte Spezial (Eintritt und 12 Bewirtungen nach freier Wahl) für 25 Euro erhältlich.

Peter Kehl



Kommentare
Aus dem Ressort
VfL Kemminghausen setzt auf die Attacke
Fußball: Bezirksliga 8
Acht Neuzugänge verstärken Aufsteiger VfL Kemminghausen. "Der Sprung von der A- zur Bezirksliga ist größer als man denkt, deshalb haben wir unseren Kader aufgerüstet", erklärt Trainer Giovanni Schiattarella, der selbst nur noch im Notfall auflaufen wird.
FCB gewinnt Halbfinale gegen ASC mit 2:1
Fußball: Hecker-Cup
Der Hecker-Cup ist kein Turnier der Titelverteidiger. Wie lange Zeit zuvor schafft es wieder ein Vorjahressieger nicht, das Turnier in Aplerbeck zu gewinnen. Bislang war dies 1999 und 2000 nur dem VfL Schwerte gelungen. Der FC Brünninghausen schickt Gastgeber ASC 09 ins Spiel um Platz drei.
Lina Magull über die U20-WM in Kanada
Frauenfußball
Schwierige Monate liegen hinter Fußballerin Lina Magull. Am 4. April hat sich die 20-Jährige im Training des VfL Wolfsburg einen Teilriss der Syndesmose zugezogen. Drei Monate Zwangspause folgten, Magull musste zuschauen, als die "Wölfinnen" das Double holten. Doch pünktlich zur...
Dieckmann schießt Mengede 08/20 ins Finale
Fußball: Hecker-Cup
Der Westfalenligist Mengede 08/20 steht nach einem 1:0-Sieg über den Kirchhörder SC dank Robin Dieckmann im Finale um den Hecker-Cup. Obwohl der KSC vor allem in der zweiten Halbzeit das Spiel bestimme, reichte es nicht für den Finaleinzug.
Titelkämpfe der Spätmelder beim TSC Hansa
Tennis:...
In diesem Jahr machen sie das Dutzend voll: Zum zwölften Mal in Serie finden die Tennis-Stadtmeisterschaften der allgemeinen Klasse sowie der Damen 30 und Herren 30 auf der Anlage des TSC Hansa in Wellinghofen statt. Das Turnier startet am 18. August, die Finalspiele gehen am 30. August über die...
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Abschiedsspiel: Francis Bugri verabschiedet sich im Waldstadion
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: Mengede 08/20 - Kirchhörder SC
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: Mengede - Holzwickede
Bildgalerie
Fotostrecke
Ruhr-Cup: BVB U19 - VfL Wolfsburg 0:0
Bildgalerie
Fotostrecke