Das aktuelle Wetter NRW 12°C
BVB-Handballerinnen

Vogler fordert die Fans zur Heimpremiere gegen Halle

21.09.2012 | 17:12 Uhr
Vogler fordert die Fans zur Heimpremiere gegen Halle
Die Neuzugänge der BVB-Handballerinnen: Trainerin Alice Vogler mit Jana Kokot, Sally Potocki, Anouk van de Wiel und Jenny Weste (v.l.).Foto: Volker Surkamp

Alice Vogler ist sich ganz sicher, wie die Heimpremiere ihrer BVB-Handballerinnen heute Abend gegen Halle-Neustadt (19 Uhr, Halle Wellinghofen) ausfallen wird: „Natürlich mit einem Sieg. Denn unser klares Ziel für diese Saison ist, keinen Punkt aus der Halle herauszulassen.“ Starke Worte, denen hoffentlich auch ein starkes Spiel folgen wird.

Und daran zweifelt die BVB-Trainerin auch nicht einen Millimeter. Sie spricht von einem sportlichen Leckerbissen. Und dann sei da noch so ein Gefühl. Nämlich die Hoffnung, dass „die Fans wissen, dass wir richtig geilen Sport zeigen“, so Vogler, die in diesem Zusammenhang auch von der „Hölle Wellinghofen“ spricht und natürlich einen richtig guten Besuch erwartet.

Logischerweise sollte man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der SV Union Halle-Neustadt, der zum Auftakt spielfrei hatte, habe aber auch gar nichts mit dem Team des vergangenen Jahres gemein, so Alice Vogler. Die Ostdeutschen haben mit Michal Lukacin einen neuen Trainer verpflichtet. Mit Dagmar Stuparicova konnte Halle eine exzellente Rückraum-Mitte-Spielerin holen, die in den vergangenen beiden Jahren beim Deutschen Meister Thüringer HC unter Vertrag stand. „Mit der slowakischen Nationalspielerin hat Halle eine überragende Regisseurin“, ist sich Alice Vogler sicher.

Gegenüber der Vorwoche hat die Borussen-Trainerin zwei Spielerinnen mehr zur Verfügung. Überraschend meldete sich Helen Trodler nach ihrer Syndesmoseverletzung zurück. Damit sitzen drei Torhüterinnen auf der BVB-Bank. Mit wem Vogler zunächst in die Partie geht, wollte sie nicht verraten. Auf jeden Fall sei Helen Trodler wieder so fit, dass sie auch zum Einsatz kommen könne. Zudem ist auch Kira Brandes wieder dabei

Info:
Zur neuen Saison gibt es ein neues Angebot in Sachen Ticketverkauf. Während die Tageskarte für Erwachsene zehn Euro kostet, ist die Tageskarte Spezial (Eintritt und 12 Bewirtungen nach freier Wahl) für 25 Euro erhältlich.

Peter Kehl



Kommentare
Aus dem Ressort
Ein Trio kehrt in den ASC-Kader zurück
Fußball: Oberliga
Nach den Spielen des Fußball-Oberligisten ASC 09 Dortmund gibt es neben der Ergebnis- auch die Personalfrage: Welche Akteure hat Trainer Daniel Rios aufs Feld geschickt? Kapitän Rafik Halim hatte der nach der 0:3-Niederlage bei Westfalia Rhynern festgestellt, dass die vielen Ausfälle keine Ausreden...
LGO-Langläufer Neuhaus bewährte sich als "Hase"
Leichtathletik
Christof Neuhaus, Langläufer der LG Olympia, stellte sich beim Frankfurter Marathon als Tempoläufer in den Dienst des Teilnehmerfelds. Ein völlig neues Aufgabenfeld für den Athleten. Horst Merz hat im Anschluss mit Neuhaus gesprochen.
BVB und Trainer Frank Moormann trennen sich
Handball: 3. Liga
Die Wege von Borussia Dortmund und Trainer Frank Moormann, bislang neben Dagmara Kowalska für das Drittligateam und die weibliche A-Jugend verantwortlich, haben sich getrennt. Aus persönlichen Gründen, so der Sportliche Leiter Jochen Busch, bat Moormann um seine vorzeitige Vertragsauflösung.
Bönighausen hilft BVB in Abwehr und Angriff
Handball: 2. Bundesliga
Viele Kontakte hat Jochen Busch spielen lassen, jetzt war die Suche nach Verstärkungen für den verletzungsgeplagten Handball-Zweitligisten Borussia Dortmund endlich von Erfolg gekrönt. Penda Maria Bönighausen heißt die Neue, die vom Drittligisten 1. FC Köln zum BVB wechselt.
Löffler sichert Höchsten den ersten Saisonsieg
Handball: Verbandsliga 2
Handball-Verbandsligist Borussia Höchsten hat in Hattingen den ersten Saisonsieg eingefahren. Im ersten Spielabschnitt dominierte die Sieben von Tobias Genau das Geschehen, den Gastgebern fiel wenig gegen die kompakte Höchstener Deckung ein.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos