TVH als Königsmacher
13.03.2009 | 17:26 Uhr 2009-03-13T17:26:00+0100
Innerhalb von nur wenigen Wochen haben sich die Oberliga-Volleyballer des TV Hörde nach fünf Siegen in Serie vom sicheren Abstiegskandidaten zur Mannschaft der Stunde und zum Favoritenkiller entwickelt.
Die Hörder haben vorzeitig das Abstiegsgespenst verscheucht und können heute beim TSC Münster zum "Königsmacher" mutieren.
Denn hinter dem aktuellen Tabellenführer wartet mit nur zwei Punkten Rückstand die TG RE Schwelm auf einen Ausrutscher der Münsteraner. Die Hörder müssen zwar auf Trainer Burkhard Schütte (Klassenfahrt) und ihren Spielmacher Jonas Schroer (Fortbildung mit der Schülervertretung des Goethe-Gymnasiums) verzichten, wollen aber noch einmal richtig hinlangen.
Die Rolle des Zuspielers wird Angreifer Jan Maas übernehmen, der bereits in der WVV-Auswahl die Bälle verteilt hat und seinen Ruf als "Goldfinger" bestätigen will. Am Netz wird der junge Marcel Ochs auf der Maas-Position als Hauptangreifer in der Startsechs stehen. Als Liberos soll erneut der erst gestern aus Ungarn zurückgekehrte Routinier Jörg Hartwig die Annahme stabilisieren und die Mittelblocker entlasten.
Beim Wechseln wird Allrounder Andreas Lichtenberg, der bis zur Übernahme des Trainings durch Burkhard Schütte die Mannschaft gecoacht hat, kaum Fehler machen können. Mit dem erst 16-Jährige Christopher Werth aus der U20-Jugend wird zum ersten Mal ein weiteres Talent aus dem Landesleistungszentrum auf der Hörder Reservebank sitzen. (KW)
0mitdiskutieren