Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Dortmund

TV Brechten gestärkt - HC Süd II geschwächt

06.09.2007 | 05:47 Uhr

Im ersten Heimspiel empfängt der TV Brechten Samstag, 18.30 Uhr, in Eving den TuS Overberge.

Trainer Bernd Stuckenbrock kann bis auf Mark Bals Bestbesetzung aufbieten. "Wir wollen ein vernünftiges Ergebnis erzielen. Natürlich werden wir den Gegner nicht unterschätzen, aber der Sieg am Wochenende dürfte meiner Mannschaft Auftrieb gegeben haben." Ziel der jungen Mannschaft ist es, in dieser Saison viel zu lernen und den Klassenverbleib zu schaffen.

Vor einer schweren Aufgabe steht die dritte Mannschaft des HC Süd, die am Sonntag um 17.30 Uhr ihre Visitenkarte beim VfL Kamen abgibt. Trainer Volker Bonas ist eher pessimistisch: "Wir machen uns keine großen Hoffnungen , denn der Gegner ist bärenstark in die Saison gestartet. Also richten wir unser Augenmerk darauf, uns anständig aus der Affäre zu ziehen." Dabei fehlen Lohse, Esser, Schöberlein und Schmidt.

In der Staffel 4 muß die DJK Oespel-Kley am Samstag, 19.30 Uhr, beim Waltroper HV antreten, der einen echten Fehlstart hinlegte.

Oespels "Steuermann" Rüdiger Edeling hat alle Mann an Bord. "Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen und die Punkte einfahren." Bei einem Tipp ist er trotzdem vorsichtig: " Die Chancen stehen fifty-fifty". (CG)



Kommentare
Aus dem Ressort
Eingespielter OSC will Platzierung bestätigen
Handball: Verbandsliga
Die vereinte Konkurrenz hievte den Handball-Verbandsligisten OSC Dortmund in einer Umfrage im Vorfeld der Saison mit auf den Favoritenschild. Davon allerdings möchte Trainer Thorsten Stoschek überhaupt nichts wissen: "Da wollen einige lediglich von sich ablenken."
Letzter Test: BVB-Frauen siegen 37:30
Handball
Tag des offenen Tores beim letzten Vorbereitungsspiel der BVB-Frauen: Bei Aufsteiger Beyeröhde siegten die Zweitliga-Handballerinnen von Borussia Dortmund mit 37:30 (19:14). "Die vielen Gegentore, und es waren sicher einige zu viel, nehme ich teilweise auch auf meine Kappe", sagte Ildiko Barna.
Niedrig siegt - Junge Dortmunder lassen aufhorchen
Triathlon: Fredenbaumpark
Kaum hatte sich nach dem Start des psd-Bank-Triathlons das schäumende Wasser etwas beruhigt, konnten die Zuschauer am Dortmund-Ems-Kanal erspähen: Andreas Niedrig (46) von den Tri-Geckos zieht von Beginn an einsam sein Rennen durch.
Dzaferoski und Koca wechseln zum ASC
Fußball: Oberliga
Fußball-Oberligist ASC 09 Dortmund rüstet personell nach. Der Sportliche Leiter Samir Habibovic gab am Rande der Partie gegen die Hammer SpVg (2:2) zwei Neuverpflichtungen bekannt. Beide Akteure sind auf mehreren Positionen einsetzbar.
Eisadler eröffnen die Saison 2014/15
Eishockey: Regionalliga
Eishockey-Regionalligist Eisadler Dortmund hat am Sonntag offiziell die Saison 2014/15 eröffnet. Im Eissportzentrum an der Strobelallee präsentierte sich das neue Team den Fans. Zweimal werden die Eisadler in dieser Woche noch in Unna aufs Trainingseis gehen, bevor die ersten Testspiele auf dem...
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos