Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Dortmund

TV Brechten gestärkt - HC Süd II geschwächt

06.09.2007 | 05:47 Uhr

Im ersten Heimspiel empfängt der TV Brechten Samstag, 18.30 Uhr, in Eving den TuS Overberge.

Trainer Bernd Stuckenbrock kann bis auf Mark Bals Bestbesetzung aufbieten. "Wir wollen ein vernünftiges Ergebnis erzielen. Natürlich werden wir den Gegner nicht unterschätzen, aber der Sieg am Wochenende dürfte meiner Mannschaft Auftrieb gegeben haben." Ziel der jungen Mannschaft ist es, in dieser Saison viel zu lernen und den Klassenverbleib zu schaffen.

Vor einer schweren Aufgabe steht die dritte Mannschaft des HC Süd, die am Sonntag um 17.30 Uhr ihre Visitenkarte beim VfL Kamen abgibt. Trainer Volker Bonas ist eher pessimistisch: "Wir machen uns keine großen Hoffnungen , denn der Gegner ist bärenstark in die Saison gestartet. Also richten wir unser Augenmerk darauf, uns anständig aus der Affäre zu ziehen." Dabei fehlen Lohse, Esser, Schöberlein und Schmidt.

In der Staffel 4 muß die DJK Oespel-Kley am Samstag, 19.30 Uhr, beim Waltroper HV antreten, der einen echten Fehlstart hinlegte.

Oespels "Steuermann" Rüdiger Edeling hat alle Mann an Bord. "Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen und die Punkte einfahren." Bei einem Tipp ist er trotzdem vorsichtig: " Die Chancen stehen fifty-fifty". (CG)



Kommentare
Aus dem Ressort
Lina Magull über die U20-WM in Kanada
Frauenfußball
Schwierige Monate liegen hinter Fußballerin Lina Magull. Am 4. April hat sich die 20-Jährige im Training des VfL Wolfsburg einen Teilriss der Syndesmose zugezogen. Drei Monate Zwangspause folgten, Magull musste zuschauen, als die "Wölfinnen" das Double holten. Doch pünktlich zur...
Dieckmann schießt Mengede 08/20 ins Finale
Fußball: Hecker-Cup
Der Westfalenligist Mengede 08/20 steht nach einem 1:0-Sieg über den Kirchhörder SC dank Robin Dieckmann im Finale um den Hecker-Cup. Obwohl der KSC vor allem in der zweiten Halbzeit das Spiel bestimme, reichte es nicht für den Finaleinzug.
Titelkämpfe der Spätmelder beim TSC Hansa
Tennis:...
In diesem Jahr machen sie das Dutzend voll: Zum zwölften Mal in Serie finden die Tennis-Stadtmeisterschaften der allgemeinen Klasse sowie der Damen 30 und Herren 30 auf der Anlage des TSC Hansa in Wellinghofen statt. Das Turnier startet am 18. August, die Finalspiele gehen am 30. August über die...
Mengede und Brünninghausen ziehen ins Halbfinale ein
Fußball: Hecker-Cup
Die Halbfinals des Hecker-Cups sind komplett. Mengede und Brünninghausen folgen dem ASC 09 Dortmund und dem Kirchhörder SC in die Runde der letzten Vier. Am Ende reichte jeweils ein Tor Vorsprung.
Kirchhörder SC und ASC 09 Dortmund sind weiter
Fußball: Hecker-Cup
Zwei Teams aus der Vorrrunden-Gruppe A sind im Halbfinale des Aplerbecker Hecker-Cups. Der Kirchhörder SC und der ASC 09 Dortmund gewannen ihre Viertelfinal-Partien.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Hecker-Cup 2014: Mengede 08/20 - Kirchhörder SC
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: Mengede - Holzwickede
Bildgalerie
Fotostrecke
Ruhr-Cup: BVB U19 - VfL Wolfsburg 0:0
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: Hörder SC gegen Kirchhörder SC
Bildgalerie
Fotostrecke