Trainer Jörg Silberbach verlängert beim VfL

Jörg Silberbach (49) wird auch in der Saison 2015/16 auf der Trainerbank des Fußball-Bezirksligisten VfL Schwerte sitzen. VfL-Vorsitzender Udo Wilkes teilte am Donnerstagnachmittag mit, dass man sich mit Silberbach auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt habe.

Schwerte.. Silberbach war Ende September vergangenen Jahres als Nachfolger des zurückgetretenen Benjamin Hartlieb zum Schützenhof gekommen. Von Vereinsseite habe es laut Wilkes keinerlei Überlegungen in eine andere Richtung gegeben. "Das ist unser bester Trainer seit Jahren", lobt Wilkes den Coach.

Dieser musste seinerseits offenbar auch nicht lange überlegen. "Ich kann hier in Ruhe arbeiten und erfahre eine gewisse Wertschätzung - das ist mir im Laufe der Jahre immer wichtiger geworden", sagt Silberbach. Dass er "nur" eine Bezirksliga-Mannschaft trainiert, sei da eher zweitrangig für den Coach, der auf seinen Trainerstationen zuvor ausschließlich in höheren Ligen tätig war.