Tomaschewski-Wechsel nach Brünninghausen perfekt
02.12.2011 | 18:05 Uhr 2011-12-02T18:05:00+0100
Der Deal ist perfekt: Der FC Brünninghausen hat sich für die Frühjahrsrunde mit Mathias Tomaschewski verstärkt. „Wir sind glücklich, dass sich Mathias für den FCB entschieden hat, ihm lagen schließlich noch weitere interessante Anfragen vor“, freute sich Geschäftsführer Thomas Brümmer, nachdem der vom NRW-Ligisten VfB Hüls gekommene Mittelfeldspieler dem Aufsteiger vor der schweren Partie bei Spitzenreiter Wattenscheid 09 den Zuschlag gegeben hat.
SG Wattenscheid 09 - FC Brünninghausen. - Drei Siege und 13:2 Tore - so lautet die Bilanz des gerade erst mit 7:0 in Eving triumphierenden Spitzenreiters ge-gen die Dortmunder Klubs. Doch greift der Plan von Volker Rieske, wird es den Wattenscheidern am Sonntag so schwer gemacht wie selten.
„Wir sind nicht so vermessen um zu sagen, dass wir gegen einen Gegner dieses Formats unser eigenes Spiel durchbringen werden“, so der Trainer, der daher von seiner üblichen Marschroute abweicht: „Wir werden auf Wattenscheid reagieren, uns vor allem auf die überragende Offensive einstellen.“ Wie genau, verrät Rieske nicht. Auf jeden Fall stärkt er die Defensive, wobei er noch nicht alle Plätze vergeben hat.
SpVg. Olpe - TuS Eving. - Viel gutzumachen haben die Gäste, nachdem sie sich gegen Wattenscheid nach der Pause nahezu kampflos ergeben hatten. „Wir haben das Spiel genau analysiert, die Schlappe einerseits abgehakt, andererseits aber nicht vergessen“, hofft Daniel Rios, dass seine Mannen daraus die richtigen Lehren ziehen. Auch wenn er mit der ersten halben Stunde grundsätzlich zufrieden war, hatte er schon in dieser Phase ein Manko ausgemacht: „Wir haben für den betriebenen Aufwand zu wenig Torgefahr ausgestrahlt. Das muss sich in Olpe ändern.“ Trotz der bekannten Heimstärke des Gegners will der TuS gleich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Während Francis Bugri verletzt ausfällt, kehren Sascha Rammel und Bastian Erzen in die Startelf zurück; Dimitrios Kalpakidis geht zurück auf die „Sechs“. Fraglich ist der Einsatz von Torhüter David Ringel (Leiste).
0mitdiskutieren