Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Handball

Start in die Rückrunde

04.01.2013 | 19:00 Uhr
Start in die Rückrunde

Für die Handballerinnen des BVB II war die Winterpause kurz. Bereits am Sonntag starten sie gegen Union Halle in die Rückrunde.

Während die Konkurrenz noch eine Woche länger Zeit hat, um sich auf den Rückrundenstart vorzubereiten, müssen die Drittliga-Handballerinnen des BVB II bereits am Sonntag (17 Uhr) wieder aufs Feld. Mit der Partie gegen die HSG Union Halle starten die Dortmunderinnen ins neue Handball-Jahr. Damit hatten sie eine überschaubar kurze Winterpause – das letzte Spiel bestritt die Mannschaft von Trainerin Sandra Rother (Foto) zwei Tage vor Heiligabend (18:31 beim VfL Oldenburg II).

Ein Sieg, drei Unentschieden

Die Aussichten in der Tabelle könnten für den BVB II zweifelsohne besser sein. Nur fünf Punkte holten die Dortmunderinnen in der Hinrunde (ein Sieg, drei Unentschieden), was derzeit zu nicht mehr als den vorletzten Rang reicht. Das Hinspiel in Halle (25:28) gehörte zu den Begegnungen, bei denen durchaus mehr möglich gewesen wäre. Zwar geriet der BVB II in Ostwestfalen ziemlich schnell ziemlich hoch in Rückstand, als er aber die Deckung öffnete, brachte er die Gastgeberinnen noch einigermaßen in die Bedrängnis. Um das Spiel aber komplett zu drehen, reichte es nicht mehr.

Eigentlich war das Spiel gegen Halle erst für das kommende Wochenende angesetzt, zu diesem Zeitpunkt ist BVB II-Trainerin Sandra Rother allerdings als Co-Trainerin der Jungen-Westfalenauswahl beim Ligapokal beschäftigt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hombrucher Turnier-Klassiker auf Top-Niveau
Handball: Kronen-Cup
Mit zeitlicher Verzögerung geht der Dortmunder Handball-Turnier-Klassiker des TuS Westfalia Hombruch als erster Saisonhöhepunkt über die Bühne. Die...
Eisadlern fehlt Planungssicherheit - Zukunft ungewiss
Eishockey
Diese Geschichte hält die Eisadler in der Sommerpause auf Trab. Dass sie nächste Saison in der Oberliga West spielen werden, steht längst fest, unter...
OSC erfüllt Erwartungen - Neuer Angriff nächste Saison
Handball
Am Wochenende fällt, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, der Saisonvorhang 2014/15. Schon jetzt ist klar, dass sich das Resümee im Männerbereich...
ASC hält die Spannung aufrecht - Seifert fällt aus
Fußball: Oberliga
Simon Rudnik hatte nach der Partie gegen Westfalia Rhynern, da der Oberliga-Klassenerhalt gesichert war, gleich ein weiteres Ziel parat: Wir wollen...
LGO-Jugend holt zwei westdeutsche Regional-Titel
Leichtathletik
Schnürlregen an der Ahr konnte die Athleten der LG Olympia nicht davon abhalten, sich bei den westdeutschen Staffelmeisterschaften in Bad Neuenahr...
Fotos und Videos
article
7448648
Start in die Rückrunde
Start in die Rückrunde
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dortmund/start-in-die-rueckrunde-id7448648.html
2013-01-04 19:00
Dortmund