SGW verliert klar ohne Keeper

Stark ersatzgeschwächt trat die SGW-Reserve, die nach dem Aus der Ersten in der 1. Liga schon Zwangsabsteiger ist, beim Tabellenzweiten an und verlor klar mit 8:13.

Brambauer.. 
Wasserball-2. Bundesliga
SV Bayer Uerdingen II - SGW RE/Brambauer 13:8
(3:1, 4:2, 3:2, 3:2)

Kurzfristig sagte auch Torwart David Kosmalla (Grippe) ab. Dafür ging zunächst Spielertrainer Kristian Berg ins Tor. Nach den ersten zwei Spielabschnitten lag die SGW mit vier Treffern hinten. Da sich Sven Schröder im dritten Viertel das zweite persönliche Foul leistete, ging Schröder ins Tor.


"Wir wollten kein drittes Foul riskieren, sonst hätten wir den Rest der Spielzeit in Unterzahl gespielt", so Berg. In den letzten beiden Vierteln agierte die SGW auf Augenhöhe, gab die Viertel nur knapp ab. "Mit etatmäßigem Torwart hätten wir gewonnen", war sich Berg sicher.

TEAMSGW: Kristian Berg - Kai Hunke, Henning Kohle, Ole Hillebrand 2, Sven Schröder 1, Justua Theismann 2, Björn Kohle 3 - Spielertrainer: Kristian Berg