SGW-Talente zur Nationalmannschaft eingeladen

Zwei Nachwuchsspieler der SGW SC Rote Erde/SV Brambauer sind zu einem Trainingslager der Wasserball-Nationalmannschaften ihrer Altersklassen eingeladen worden: Fabian Nowak und Timo Prystaw.

Lünen.. Grund dafür waren ihre starken Leistungen in der vergangenen Saison.Torwart Fabian Nowak nimmt an einem Trainingslager der U14-Nationalmannschaft in Stuttgart teil, die vom früheren Nationalspieler Patrick Weissinger betreut wird. Eine kürzere Anreise hat SGW-Talent Timo Prystaw, der an einem Trainingscamp der U15-Nationalmannschaft in Iserlohn teilnimmt.

Beide empfahlen sich durch starke Leistungen während der Saison für die Nationalmannschaft. Nowak schaffte als U13-Spieler den Sprung zum Stammtorwart der U15 von Rote Erde/Brambauer.

Prystaw wird in der kommenden Saison bereits in den Herrenteams der Startgemeinschaft zum Einsatz kommen. Beide Spieler feierten mit ihren Mannschaften in dieser Saison die Südwestfalenmeisterschaft und wollen nun bei den NRW-Meisterschaften ganz vorne mitmischen sowie die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften schaffen.