SGW-Reserve nähert sich der Spitze

Die SGW Rote Erde/SV Brambauer II kann sich auf ihre Heimstärke verlassen. Am Montag gelang im dritten Spiel im heimischen Maximare der dritte Sieg.

Brambauer.. Wasserball-Oberliga
SGW Rote Erde/SV Brambauer II - SGW Solingen/Wuppertal II 13:9
(0:1; 4:4; 5:2; 4:2)

Dadurch rückte die Mannschaft von Kristian Berg auf den vierten Platz vor - nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter Aachen. Berg sah "ein gutes Spiel, fast auf Zweitliga-Niveau". Die Gastgeber verteidigten stark, hatten zu Beginn der Partie aber nicht das nötige Glück im Abschluss.

"Aus dem Spiel heraus haben wir aber kaum was zugelassen", so Berg. Nach der Halbzeit nutzten die SGW-Akteure ihre Möglichkeiten, zogen so im dritten Abschnitt auf zwei Tore davon. Das war die Vorentscheidung.

TEAM UND TORE
SGW:
Bartels - Blank 1, Zitzer, Carapic 3, M. Müller, Grobelny, Witt 1, Funk, Fesenko, Reek 3, Batt 1, Langer, J. Müller 4