Serie des HC Süd reißt
20.04.2010 | 22:22 Uhr 2010-04-20T22:22:00+0200Nach drei Siegen in Folge ist die Erfolgsserie des HC Süd am Dienstagabend in Werdohl gerissen: Die Dortmunder unterlagen im Nachholspiel mit 30:33 (12:21).
Das Ergebnis gibt die wahren Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld nicht treffend wider. Zur Halbzeit lagen die Südlichen schon mit 12:21 im Hintertreffen. Insbesondere die Deckung und die Torhüter konnten nicht an die starken Vorstellungen der Spiele der vergangenen Woche (mit Siegen gegen Gevelsberg und Schalksmühle II) anknüpfen. „Somit wurde jeder Fehler, den wir im Angriff gemacht haben, gleich bestraft”, ärgerte sich Süd-Trainer Martin Denso. Erst als die Werdohler eine Viertelstunde vor Schluss, bei immer noch komfortabler Neun-Tore-Führung, durchwechselten, konnten die Südlichen das Ergebnis für sich erträglicher gestalten. Eine Chance, der Partie eine Wende zu geben, hatten sie allerdings nicht mehr.
Besonders ärgerlich für den HC Süd: Nach der gestrigen 30:33-Niederlage spricht auch der bessere direkte Vergleich für Werdohl – exakt um einen Treffer. Die Südlichen hatten das Hinspiel mit 33:31 gewonnen.
Gleich am Samstag sind die Südlichen wieder gefordert. Am Samstag (19 Uhr, Halle Hacheney) steht das Derby der beiden Dortmunder Verbandsligisten beim OSC auf dem Spielplan.
HC Süd: Waschescio, Trippe; Konkel (3), Hausl (7/1), Fuck (4), Hennemann (2), Becker, Hobrock (2), Decker (2), Höhmann (2), Pixberg (8/6).
0mitdiskutieren