Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball

Sechs Spieler des BVB 2 nach La Manga

04.01.2013 | 18:42 Uhr
Sechs Spieler des BVB 2 nach La Manga
Marvin Bakalorz (rechts) fährt mit den Profis ins Trainingslager.Foto: Bodo Goeke

Nicht weniger als sechs Spieler aus dem in der Winterpause bewusst reduzierten Kader des BVB 2 werden am Samstag mit den Bundesligaprofis ins Trainingslager nach La Manga fliegen

Überschaubar wird es in der kommenden Woche bei den Trainingseinheiten des BVB 2 zugehen. Nicht weniger als sechs Spieler aus dem in der Winterpause bewusst reduzierten Kader von David Wagner werden am Samstag mit den Bundesligaprofis ins Trainingslager nach La Manga fliegen. Neben Torhüter Zlatan Alomerovic werden auch Jonas Hofmann, Koray Günter, Marvin Bakalorz, Marcel Halstenberg und Balint Bajner zunächst unter Jürgen Klopp an ihrer Fitness arbeiten, ehe es für alle am Tag nach der Rückkehr gleich noch einmal auf Reisen geht: dann beginnt das Trainingslager der U 23 in Belek.

„Wir haben diese Termine bewusst so gewählt, damit wir in der folgenden Woche alle Spieler beisammen haben“, erklärte der Trainer, für den die aktuelle Situation zum Alltag der Vorbereitung gehört. Die Lücken werden zum Teil durch A-Junioren gefüllt. Schon gestern trainierte Marcel Deelen mit der Drittliga-Mannschaft, nach dem Sindelfinger Turnier folgen am Montag dann auch seine Teamkollegen Dominik Nothnagel und Jannik Bandowski.

Bis auf kleinere Blessuren (Florian Hübner und Konstantin Fring sollen nach Infekten am Sonntag wieder trainieren, Mustafa Amini klagt über Sprunggelenk-Beschwerden) sind mit Ausnahme der Langzeitverletzten Marvin Ducksch und Ensar Baykan alle Akteure fit. Nach Stand der Dinge werden beide nicht mit ins Trainingslager fliegen.

Udo Stark



Kommentare
Aus dem Ressort
Eisadler ringen die Kobras nach Penaltyschießen nieder
Eishockey: Regionalliga
Chancen hatten die Dortmunder Eisadler beim 4:3 nach Penaltyschießen am Freitagabend vor über 450 Zuschauern gegen die Kobras aus Dinslaken reichlich, aber über weite Strecken konnten diese nicht genutzt werden. Zudem zeigte Felix Zerbe im Tor der Dinslakener eine sehr gute Leistung.
OSC-Serie reißt beim 21:22 gegen Oberaden
Handball: Verbandsliga
Die Serie ist gerissen: Im sechsten Spiel musste der bis dahin verlustpunktfreie Spitzenreiter der Handball-Verbandsliga, OSC Dortmund, am Freitagabend in Hörde vor 300 Zuschauern die erste Niederlage einstecke. Zuzuschreiben hatte sich das Team den Misserfolg wegen einer völlig unzureichenden...
BVB-Frauen reisen zum Aufsteiger Herrenberg
Handball: 2. Bundesliga
Ildiko Barna ist auf alles vorbereitet. Heute (19.30 Uhr) reisen die BVB-Frauen nach Herrenberg, "da wird uns alles, wirklich alles abverlangt. Das wird 60 Minuten lang ein ganz heißer Tanz", sagt die Trainerin der Borussia. Die Gastgeber sind mehr als ein normaler Aufsteiger
Hier gibt's alle Ansetzungen der Dortmunder Klubs
Amateurfußball
Am Wochenende steht in den Amateurfußball-Ligen der elfte Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle Ansetzungen mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
Nach 47 Jahren: Franke beendet Trainerlaufbahn
Leichtathletik
Verlässt ein leistungsstarker Athlet den Verein oder beendet seine Karriere ist das für den Klub bitter. Steigt aber ein langjähriger erfolgreicher Trainer aus, hat das erheblich einschneidendere Folgen. Nach 47 Jahren beendet Wolfgang Franke seiner Trainerlaufbahn, die Folgen sind noch nicht...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos