Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Leichtathletik

Schnelle Schüler

28.12.2012 | 17:25 Uhr
Schnelle Schüler
Die Sieger der Pendelstaffel: Lieberfeld-Grundschule

Die schnellsten Schulen ermittelten in der Körnig-Halle ihre Stadtmeister. Über 650 Schüler gingen an den Start.

Zum 46. Mal veranstaltete der Ausschuss für den Schulsport die Staffelmeisterschaften der Schulen. Über 650 Schüler traten zum Wettlauf um die von der Sparkasse gestifteten T-Shirts, Wanderpokale, Urkunden und Ballpreise an. Getrennt nach den Schulstufen – Grundschule, Sekundarstufen I und II – wurden die Sieger ermittelt. Die Staffelmeisterschaften in der Körnig-Halle fanden auch wieder erfolgreich dank der tatkräftigen Unterstützung der Kampfrichter des Kreisverbandes Leichtathletik und von Hans Otto Laumanns und Gerhard Weishaupt statt. Am Ende konnten Gisbert Krüger vom Ausschuss für den Schulsport und Michael Petry von der Sparkasse den neuen Stadtmeistern – auf dem Foto die Lieberfeld-Grundschule – die Preise überreichen.

Grundschulen, 16x25 m Pendelstaffel
(Klassen 1-4)

1. Lieberfeld-Grundschule 1:19,8 Min.
2. Brechtener-Grundschule 1:20,7
3. Aplerbecker-Grundschule 1:20,8
4. Bach-Grundschule 1:21,8
5. Holte-Grundschule 1:22,2
6. Wichlinghofer-Grundschule 1:23,5
7. Eichwald-Grundschule 1:24,5
8. Kirchderner-Grundschule 1:26,7

Lieberfeld-Grundschule: Mina Cirikovic, Lars Geller, Nild Noah Matysiak, Jona Pribert, Jakob Adler, Bryan Ayangma, Berkkan Demir, Chantal Olikowski, Ben Dahlmann, Pascal Drala, Admir Hujdurovic, Sharon Prinz, Lara Wengel, Björn Bertram, Borin Dunker, Nelia Zetzmann. Ersatz: Viola Franke, Lukas Wengel. Sportlehrerinnen: Gertrud Schuth und Katrin Freitag.


Sekundarstufe I, Mädchen 4x100 m 
(Klassen  5 - 10)

1. Goethe-Gymnasium 0:55,0 Min.
2. Geschwister-Scholl-Gesamt. 0:56,8
3. Robert-Koch-Realschule 0:58,7
4. Droste-Hülshoff-Realschule 1:01,7

Goethe-Gymnasium: Antonia Schwarz, Shari Dragonia, Franziska Käppler, Sarah Brockhoff. Sportlehrer: Norbert Kus, Birte Fischer.


Sekundarstufe I, Jungen 4x100 m
(Klassen 5 - 10)

1. Geschwister-Scholl-Ges. 0:49,0 Min.
2. Hauptschule Kirchlinde 0:49,6
3. Droste-Hülshoff-Realschule 0:49,8
4. Goethe-Gymnasium 0:52,8

Geschwister-Scholl-Gesamtschule:
Georg Smilic, Niklas John, Tom Rakowske, Vico Neumann. Ersatz: Can Erdmann. Sportlehrer: Ulrich Lienkamp


Sekundarstufe II, Mädchen 4x100 m
(Klassen 11 - 13)

1. Helene-Lange-Gymn. 0:53,0 Min.
2. Geschwister-Scholl-Ges. 0:57,5
Goethe-Gymnasium aufgegeben,
Gymn. Schweizer Allee nicht angetreten

Helene-Lange-Gymnasium:
Lisa Posorske, Belen Schauerte, Laura Zieher, Nathalie Traxel. Sportlehrer: Arne Landgraf.


Sekundarstufe II, Jungen 4x100 m
(Klassen 11 - 13)

1. Geschwister-Scholl-Ges. 0:46,5 Min.
2. Goethe-Gymnasium 0:47,3
3. Gymnasium Schweizer Allee0:48,8
Helene-Lange-Gymnasium aufgegeben

Geschwister-Scholl-Gesamtschule: Joshua Benholz, Claas Heinze, Pascal Kowalczyk, Sebastian Kruse. Sportlehrerin: Kathi Schewe.



Kommentare
Aus dem Ressort
Cristof Neuhaus dominiert am Flamingoteich
Leichtathletik: 49....
Fast 500 Langstreckler traten zum 49. Parklauf des TSC Eintracht "Rund um den Fernsehturm" an und sorgten mit ihren Fans am Flamingoteich für tolle Stimmung. Die Königsstrecke von 10 000 Metern beherrschte Vorjahressieger Christof Neuhaus (LG Olympia) nach Belieben.
Keine Änderungen - Futsal bleibt vor der Tür
31....
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) will den Hallenfußball in der Region komplett auf die internationale Version namens Futsal trimmen. Entsprechende Beschlüsse wurden längst gefasst. In Dortmund will der Fußballkreis allerdings nur bedingt mitziehen.
Keilerei beendet Kreispokal-Endspiel der B-Juniorinnen
Partie abgebrochen
Eine Keilerei mit Spielern und Zuschauern beendete gestern Abend das Fußball-Kreispokal-Finale der B-Juniorinnen zwischen dem SV Berghofen und dem SF Ay Yildiz Derne. Nach 61 von 80 zu spielenden Minuten brach Schiedsrichter Thorsten Labudde die Partie beim Stande von 1:0 für Berghofen ab.
Zehn Thesen Krystian Sikorski im Eisadler-Check
Eishockey: Regionalliga...
Elf Spiele, elf Siege. Die Eisadler ziehen an der Tabellenspitze der Regionalliga West einsame Kreise. Das schreit nach provokanten Thesen. Tobias Jöhren hat sie aufgestellt, Trainer Krystian Sikorski hat zu ihnen Stellung bezogen.
Zimmermann genießt zweite Karriere beim BVB
Handball: 2. Bundesliga
Mit der Handball-Karriere hatte Zydre Zimmermann eigentlich schon abgeschlossen. Bis der Anruf von Ildiko Barna kam. Jetzt spielt die 31-Jährige bei Borussia Dortmund und könnte sich im Mai den Traum vom Aufstieg in die Bundesliga erfüllen. "Schon verrückt", findet sie das.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Handball, 2. Bundesliga: BVB - TV Beyeröhde 34:20 (16:10)
Bildgalerie
Fotostrecke
Die besten Bilder der Stadtmeisterschaften im Jugendhandball
Bildgalerie
Fotostrecke