Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Leichtathletik

Schnelle Schüler

28.12.2012 | 17:25 Uhr
Schnelle Schüler
Die Sieger der Pendelstaffel: Lieberfeld-Grundschule

Die schnellsten Schulen ermittelten in der Körnig-Halle ihre Stadtmeister. Über 650 Schüler gingen an den Start.

Zum 46. Mal veranstaltete der Ausschuss für den Schulsport die Staffelmeisterschaften der Schulen. Über 650 Schüler traten zum Wettlauf um die von der Sparkasse gestifteten T-Shirts, Wanderpokale, Urkunden und Ballpreise an. Getrennt nach den Schulstufen – Grundschule, Sekundarstufen I und II – wurden die Sieger ermittelt. Die Staffelmeisterschaften in der Körnig-Halle fanden auch wieder erfolgreich dank der tatkräftigen Unterstützung der Kampfrichter des Kreisverbandes Leichtathletik und von Hans Otto Laumanns und Gerhard Weishaupt statt. Am Ende konnten Gisbert Krüger vom Ausschuss für den Schulsport und Michael Petry von der Sparkasse den neuen Stadtmeistern – auf dem Foto die Lieberfeld-Grundschule – die Preise überreichen.

Grundschulen, 16x25 m Pendelstaffel
(Klassen 1-4)

1. Lieberfeld-Grundschule 1:19,8 Min.
2. Brechtener-Grundschule 1:20,7
3. Aplerbecker-Grundschule 1:20,8
4. Bach-Grundschule 1:21,8
5. Holte-Grundschule 1:22,2
6. Wichlinghofer-Grundschule 1:23,5
7. Eichwald-Grundschule 1:24,5
8. Kirchderner-Grundschule 1:26,7

Lieberfeld-Grundschule: Mina Cirikovic, Lars Geller, Nild Noah Matysiak, Jona Pribert, Jakob Adler, Bryan Ayangma, Berkkan Demir, Chantal Olikowski, Ben Dahlmann, Pascal Drala, Admir Hujdurovic, Sharon Prinz, Lara Wengel, Björn Bertram, Borin Dunker, Nelia Zetzmann. Ersatz: Viola Franke, Lukas Wengel. Sportlehrerinnen: Gertrud Schuth und Katrin Freitag.


Sekundarstufe I, Mädchen 4x100 m 
(Klassen  5 - 10)

1. Goethe-Gymnasium 0:55,0 Min.
2. Geschwister-Scholl-Gesamt. 0:56,8
3. Robert-Koch-Realschule 0:58,7
4. Droste-Hülshoff-Realschule 1:01,7

Goethe-Gymnasium: Antonia Schwarz, Shari Dragonia, Franziska Käppler, Sarah Brockhoff. Sportlehrer: Norbert Kus, Birte Fischer.


Sekundarstufe I, Jungen 4x100 m
(Klassen 5 - 10)

1. Geschwister-Scholl-Ges. 0:49,0 Min.
2. Hauptschule Kirchlinde 0:49,6
3. Droste-Hülshoff-Realschule 0:49,8
4. Goethe-Gymnasium 0:52,8

Geschwister-Scholl-Gesamtschule:
Georg Smilic, Niklas John, Tom Rakowske, Vico Neumann. Ersatz: Can Erdmann. Sportlehrer: Ulrich Lienkamp


Sekundarstufe II, Mädchen 4x100 m
(Klassen 11 - 13)

1. Helene-Lange-Gymn. 0:53,0 Min.
2. Geschwister-Scholl-Ges. 0:57,5
Goethe-Gymnasium aufgegeben,
Gymn. Schweizer Allee nicht angetreten

Helene-Lange-Gymnasium:
Lisa Posorske, Belen Schauerte, Laura Zieher, Nathalie Traxel. Sportlehrer: Arne Landgraf.


Sekundarstufe II, Jungen 4x100 m
(Klassen 11 - 13)

1. Geschwister-Scholl-Ges. 0:46,5 Min.
2. Goethe-Gymnasium 0:47,3
3. Gymnasium Schweizer Allee0:48,8
Helene-Lange-Gymnasium aufgegeben

Geschwister-Scholl-Gesamtschule: Joshua Benholz, Claas Heinze, Pascal Kowalczyk, Sebastian Kruse. Sportlehrerin: Kathi Schewe.



Kommentare
Aus dem Ressort
Eisadler feiern 14:0-Kantersieg gegen Wiehl
Eishockey: Regionalliga...
Die Erfolgsserie der Eisadler Dortmund ist nicht zu stoppen. Am Wochenende konnte die Maximalausbeute von sechs Punkten erzielt werden. Am Freitag bezwang die Mannschaft von Krystian Sikorski die Lauterbacher Luchse und auch am Sonntag konnten die Eisadler einen Sieg einfahren.
Kostenlose Lehrstunde für den TV Hörde
Volleyball: Dritte Liga
Auf der erneut dicht besetzten Tribüne hatten sich die Hörder Fans nach längerer Abstinenz auf ein Spitzenspiel gefreut. Doch nach nur 76 Minuten hatten die "Tebus" aus dem Tecklenburger Land, die sich vor einem Jahr freiwillig aus der zweiten Bundesliga abgemeldet hatten, die Festung Hörde im...
Schürener feiern Pokalparty gegen den SuS Stadtlohn
Fußball: Westfalenpokal
Der BSV Schüren bleibt im Pokal eine Macht: Jetzt warf der Kreispokalsieger von 2013 auf Westfalenebene den Oberligisten SuS Stadtlohn aus dem Wettbewerb. Das 1:0 (0:0) war sogar verdient. Der Fußball-Landesligist steht in der vierten Runde und dürfte jetzt auf Preußen Münster treffen.
Oespels Talente bleiben das Maß der Dinge
Jugendhandball:...
Die Jugendhandball-Stadtmeisterschaften bescherten erwartungsgemäß keine Veränderungen der momentanen Kräfteverhältnisse. Vergleichbar souverän sich die DJK Oespel-Kley im männlichen Bereich mit großem Vorsprung den Gewinn in der Gesamtwertung. Bei den Mädchen dominierte der BVB. Hier gibt es alle...
BVB-Frauen mit 34:20-Pflichtsieg gegen Beyeröhde
Handball: 2. Bundesliga
Die Handball-Frauen von Borussia Dortmund haben die Hürde TV Beyeröhde problemlos übersprungen. Der BVB siegte am Samstagabend in der Halle Wellinghofen mit 34:20 (16:10) und bleibt Tabellenzweiter.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Handball, 2. Bundesliga: BVB - TV Beyeröhde 34:20 (16:10)
Bildgalerie
Fotostrecke
Die besten Bilder der Stadtmeisterschaften im Jugendhandball
Bildgalerie
Fotostrecke