Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Schneechaos: Absagenflut in den Bezirksligen

24.02.2013 | 13:26 Uhr
Christian Stein
Christian Stein

Dortmund.  Der Bezirksliga-Fußball kommt weiterhin nicht ins Rollen. Der Spieltag am Sonntag wurde nach heftigen Schneefällen in den Staffeln 8 und 9 komplett abgesagt.

Im Jahr 2013 wurden somit bisher von 30 angesetzten Partien nur fünf Spiele ausgetragen.

Bereits jetzt müssen sich viele Teams auf bis zu drei Nachholspiele, besonders im April, vorbereiten. Lothar König, Staffelleiter der Bezirksliga 8, setzte gestern den Spieltag komplett neu für den 1. Mai, einem Mittwoch, an. Und auch für das kommende Wochenende kündigt König Absagen an.

Noch mehr Absagen drohen

"Ich kann schon jetzt sagen, dass auf den Ascheplätzen nicht gespielt wird. Ausschlaggebend hierfür ist die Nachttemperatur, und die ist aktuell eine Katastrophe." Somit können sich aus Dortmunder Sicht schon jetzt der BSV Schüren (gegen Wethmar) und der FV Scharnhorst (gegen VfL Kamen), sowie der TuS Holzen-Sommerberg (in Nordkirchen) darauf einstellen, am kommenden Sonntag nicht zum Einsatz zu kommen.

Einen Ausweichtermin für die kommenden Absagen hat König indes noch nicht parat: "Die Feiertage haben wir jetzt soweit belegt, von nun an werden Nachholspiele auf Donnerstagabende verlegt."

Von Enrico Niemeyer

Facebook
Kommentare
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Live-Ticker: ASC startet gegen Gütersloh
Fußball: Oberliga
Lange haben die Spieler des ASC 09 Dortmund auf diesen Moment gewartet - am Samstag ist es endlich soweit. Zum Auftakt der Fußball-Oberliga empfängt der Aufsteiger am Samstag (17.30 Uhr) im Waldstadion zum Auftakt den FC Gütersloh. Wir berichten im Live-Ticker.
Alle Partien mit Dortmunder Beteiligung auf einen Blick
Amateurfußball: 1....
Es geht wieder los! An diesem Wochenende starten die Amateurfußballligen in die Saison 2014/15. In unserer Übersicht finden Sie alle Partien mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
Fynn Schwiegelshohn in seinem Tatendrang gestoppt
Leichtathletik
Ein Sprung über den Wassergraben, bei dem Fynn Schwiegelshohn (LG Olympia) unglücklich aufkam, zerstörte in Dessau alle Meisterschafts-Hoffnungen von Dortmunds bestem Langstreckler. Doch der Leichtathelt hatte Glück im Unglück.
Weltmeister Johannes Rentz "will zu Olympia"
Rudern
Johannes Rentz hat es geschafft. Mit 17 Jahren ist das Nachwuchstalent des Dortmunder Ruderclubs Hansa mit dem deutschen Achter in Hamburg Junioren-Weltmeister geworden. Im Gespräch mit Nina Bargel und Martin Niewiadomsky berichtet er über seine Zeit in Australien, den WM-Titel und seine...
Werning erlebt trotz Verletzung eine Achterbahnfahrt
Galopp
Dortmunds Jockey Pascal Jonathan Werning durchlebt zurzeit eine wahre Achterbahnfahrt. Am vergangenen Wochenende lagen Pech und Erfolg erneut dicht beieinander. Mit Alpha aus dem Werning-Stall belegte der Trainer-Sohn, trotz Verletzung, den dritten Platz beim Listenrennen in Berlin-Hoppegarten.