Schneechaos: Absagenflut in den Bezirksligen

Der Bezirksliga-Fußball kommt weiterhin nicht ins Rollen. Der Spieltag am Sonntag wurde nach heftigen Schneefällen in den Staffeln 8 und 9 komplett abgesagt.

Dortmund.. Im Jahr 2013 wurden somit bisher von 30 angesetzten Partien nur fünf Spiele ausgetragen.


Bereits jetzt müssen sich viele Teams auf bis zu drei Nachholspiele, besonders im April, vorbereiten. Lothar König, Staffelleiter der Bezirksliga 8, setzte gestern den Spieltag komplett neu für den 1. Mai, einem Mittwoch, an. Und auch für das kommende Wochenende kündigt König Absagen an.


Noch mehr Absagen drohen


"Ich kann schon jetzt sagen, dass auf den Ascheplätzen nicht gespielt wird. Ausschlaggebend hierfür ist die Nachttemperatur, und die ist aktuell eine Katastrophe." Somit können sich aus Dortmunder Sicht schon jetzt der BSV Schüren (gegen Wethmar) und der FV Scharnhorst (gegen VfL Kamen), sowie der TuS Holzen-Sommerberg (in Nordkirchen) darauf einstellen, am kommenden Sonntag nicht zum Einsatz zu kommen.


Einen Ausweichtermin für die kommenden Absagen hat König indes noch nicht parat: "Die Feiertage haben wir jetzt soweit belegt, von nun an werden Nachholspiele auf Donnerstagabende verlegt."