Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Schneechaos: Absagenflut in den Bezirksligen

24.02.2013 | 13:26 Uhr
Christian Stein
Christian Stein

Dortmund.  Der Bezirksliga-Fußball kommt weiterhin nicht ins Rollen. Der Spieltag am Sonntag wurde nach heftigen Schneefällen in den Staffeln 8 und 9 komplett abgesagt.

Im Jahr 2013 wurden somit bisher von 30 angesetzten Partien nur fünf Spiele ausgetragen.

Bereits jetzt müssen sich viele Teams auf bis zu drei Nachholspiele, besonders im April, vorbereiten. Lothar König, Staffelleiter der Bezirksliga 8, setzte gestern den Spieltag komplett neu für den 1. Mai, einem Mittwoch, an. Und auch für das kommende Wochenende kündigt König Absagen an.

Noch mehr Absagen drohen

"Ich kann schon jetzt sagen, dass auf den Ascheplätzen nicht gespielt wird. Ausschlaggebend hierfür ist die Nachttemperatur, und die ist aktuell eine Katastrophe." Somit können sich aus Dortmunder Sicht schon jetzt der BSV Schüren (gegen Wethmar) und der FV Scharnhorst (gegen VfL Kamen), sowie der TuS Holzen-Sommerberg (in Nordkirchen) darauf einstellen, am kommenden Sonntag nicht zum Einsatz zu kommen.

Einen Ausweichtermin für die kommenden Absagen hat König indes noch nicht parat: "Die Feiertage haben wir jetzt soweit belegt, von nun an werden Nachholspiele auf Donnerstagabende verlegt."

Von Enrico Niemeyer

Facebook
Kommentare
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
BVB und Trainer Frank Moormann trennen sich
Handball: 3. Liga
Die Wege von Borussia Dortmund und Trainer Frank Moormann, bislang neben Dagmara Kowalska für das Drittligateam und die weibliche A-Jugend verantwortlich, haben sich getrennt. Aus persönlichen Gründen, so der Sportliche Leiter Jochen Busch, bat Moormann um seine vorzeitige Vertragsauflösung.
Bönighausen hilft BVB in Abwehr und Angriff
Handball: 2. Bundesliga
Viele Kontakte hat Jochen Busch spielen lassen, jetzt war die Suche nach Verstärkungen für den verletzungsgeplagten Handball-Zweitligisten Borussia Dortmund endlich von Erfolg gekrönt. Penda Maria Bönighausen heißt die Neue, die vom Drittligisten 1. FC Köln zum BVB wechselt.
Löffler sichert Höchsten den ersten Saisonsieg
Handball: Verbandsliga 2
Handball-Verbandsligist Borussia Höchsten hat in Hattingen den ersten Saisonsieg eingefahren. Im ersten Spielabschnitt dominierte die Sieben von Tobias Genau das Geschehen, den Gastgebern fiel wenig gegen die kompakte Höchstener Deckung ein.
30:30 - ASC-Frauen ärgern den Spitzenreiter
Handball: 3. Liga
Gegen den bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter TuS Lintfort zeigten die Handball-Frauen des ASC 09 Dortmund am Samstagabend die bislang beste Saisonleistung und rang den Gästen beim 30:30 (18:14) einen Punkt ab.
ASC in Rhynern - Derby in der Bezirksliga
Live-Ticker
Am elften Spieltag der Fußball-Oberliga gastiert der ASC 09 Dortmund in Rhynern. In der Westfalenliga empfangen die Hombrucher den TuS Hordel, in der Landesliga treffen die Schürener auf Wattenscheid und in der Bezirksliga spielt der VfL Kemminghausen gegen den TuS Hannibal. Ab 14.55 Uhr berichten...