Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Schneechaos: Absagenflut in den Bezirksligen

24.02.2013 | 13:26 Uhr
Christian Stein
Christian Stein

Dortmund.  Der Bezirksliga-Fußball kommt weiterhin nicht ins Rollen. Der Spieltag am Sonntag wurde nach heftigen Schneefällen in den Staffeln 8 und 9 komplett abgesagt.

Im Jahr 2013 wurden somit bisher von 30 angesetzten Partien nur fünf Spiele ausgetragen.

Bereits jetzt müssen sich viele Teams auf bis zu drei Nachholspiele, besonders im April, vorbereiten. Lothar König, Staffelleiter der Bezirksliga 8, setzte gestern den Spieltag komplett neu für den 1. Mai, einem Mittwoch, an. Und auch für das kommende Wochenende kündigt König Absagen an.

Noch mehr Absagen drohen

"Ich kann schon jetzt sagen, dass auf den Ascheplätzen nicht gespielt wird. Ausschlaggebend hierfür ist die Nachttemperatur, und die ist aktuell eine Katastrophe." Somit können sich aus Dortmunder Sicht schon jetzt der BSV Schüren (gegen Wethmar) und der FV Scharnhorst (gegen VfL Kamen), sowie der TuS Holzen-Sommerberg (in Nordkirchen) darauf einstellen, am kommenden Sonntag nicht zum Einsatz zu kommen.

Einen Ausweichtermin für die kommenden Absagen hat König indes noch nicht parat: "Die Feiertage haben wir jetzt soweit belegt, von nun an werden Nachholspiele auf Donnerstagabende verlegt."

Von Enrico Niemeyer

Facebook
Kommentare
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Fußball, Westfalenliga 2: FC Brünninghausen - Westfalia Wickede 2:6 (1:2)
Bildgalerie
Fotostrecke
DO-Cup 2014 bei DJK Oespel-Kley
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball, Westfalenliga 2: ASC 09 Dortmund - SC Hassel 0:2 (0:1)
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
apano Cup beim DTK ist Geschichte
Tennis
In wenigen Wochen beginnt die Sommersaison der Tennisspieler, auf einen Höhepunkt der Saison werden sie verzichten müssen: Der apano Cup ist Geschichte, die achte Auflage des internationalen Turniers beim DTK Rot-Weiß im vergangenen Sommer war die letzte.
Lina Magull verlängert beim VfL Wolfsburg
Frauenfußball
Lina Magull, Profi-Fußballerin beim Bundesligisten VfL Wolfsburg und Dortmunds Sportlerin des Jahres 2013, hat ihren bis zum Sommer 2015 laufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. Das gab der Verein am Dienstag auf seiner Homepage bekannt.
"Eine Riesensache": Mengede 08/20 holt Tim Gebauer zurück
Fußball: Westfalenliga 2
Mit dem Namen Tim Gebauer verbinden Mengeder Fußballfans noch immer eines der großen 08/20-Talente, das den Sprung in die Regionalliga geschafft hat. Im Sommer kehrt er als gestandener Spieler (29) von der Spielvereinigung Velbert zum Westfalenligisten zurück - aus einem einfachen Grund.
Florian Gondrum hat den Gesamtsieg im Visier
Fußball: Torjägerpokal
Obwohl es noch acht Spieltage in der laufenden Saison gibt, zeichnet sich in der Jagd auf den Torjägerpokal ein Führungstrio ab. Der erste Platz wird dabei wohl nicht mehr zu nehmen sein, dahinter kann es aber noch zu Veränderungen kommen.
Alle Quali-Partien zur ersten Runde auf einen Blick
Fußball: Kreispokal
Im Vereinsheim des FC Brünninghausen wurde am Montagnachmittag die Qualifikationsrunde zur ersten Runde des Kik-Kreispokals 2014/15 ausgelost. Die insgesamt 37 Partien sind für Mittwoch, 7. Mai, 18.30 Uhr angesetzt.