Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Schneechaos: Absagenflut in den Bezirksligen

24.02.2013 | 13:26 Uhr
Christian Stein
Christian Stein

Dortmund.  Der Bezirksliga-Fußball kommt weiterhin nicht ins Rollen. Der Spieltag am Sonntag wurde nach heftigen Schneefällen in den Staffeln 8 und 9 komplett abgesagt.

Im Jahr 2013 wurden somit bisher von 30 angesetzten Partien nur fünf Spiele ausgetragen.

Bereits jetzt müssen sich viele Teams auf bis zu drei Nachholspiele, besonders im April, vorbereiten. Lothar König, Staffelleiter der Bezirksliga 8, setzte gestern den Spieltag komplett neu für den 1. Mai, einem Mittwoch, an. Und auch für das kommende Wochenende kündigt König Absagen an.

Noch mehr Absagen drohen

"Ich kann schon jetzt sagen, dass auf den Ascheplätzen nicht gespielt wird. Ausschlaggebend hierfür ist die Nachttemperatur, und die ist aktuell eine Katastrophe." Somit können sich aus Dortmunder Sicht schon jetzt der BSV Schüren (gegen Wethmar) und der FV Scharnhorst (gegen VfL Kamen), sowie der TuS Holzen-Sommerberg (in Nordkirchen) darauf einstellen, am kommenden Sonntag nicht zum Einsatz zu kommen.

Einen Ausweichtermin für die kommenden Absagen hat König indes noch nicht parat: "Die Feiertage haben wir jetzt soweit belegt, von nun an werden Nachholspiele auf Donnerstagabende verlegt."

Von Enrico Niemeyer

Facebook
Kommentare
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
ASC gegen Erkenschwick - Mengede trifft auf Iserlohn
Amateurfussball:...
Am 10. Spieltag empfängt der ASC in der Oberliga die Gäste aus Erkenschwick. In der Westfalenliga 2 trifft Brünninghausen auf Holzwickede, Mengede empfängt Iserlohn und Wickede spielt gegen Marl-Hüls. Wir berichten ab 14.55 Uhr in einem Live-Ticker.
BVB-Frauen mit harter Arbeit zum 31:26
Handball 2. Bundesliga
Borussia Dortmunds Handball-Frauen haben am Samstagabend trotz der großen Personalnot ihre weiße Weste in der 2. Bundesliga gewahrt. 600 Zuschauer sahen in der Halle Wellinghofen gegen den SV Union Halle-Neustadt das erwartet enge Spiel, am Ende aber einen verdienten 31:26 (15:13)-Erfolg der...
OSC siegt in Bergkamen und bleibt an der Spitze
Handball: Verbandsliga 2
Handball-Verbandsligist OSC macht nach der Herbstpause genau da weiter, wo er vor der Unterbrechung aufgehört an er feiert den nächsten Sieg. Mit dem 29:27 (12:16) bei TuRa Bergkamen am Freitagabend behauptet das Team von Trainer Thorsten Stoschek den Platz an der Tabellenspitze.
BVB auf Hilfe aus zweiter Mannschaft angewiesen
Handball: 2. Bundesliga
Die aktuelle Verletztenmisere der BVB-Handballfrauen stellt Trainerin Ildik Barna vor dem Zweitliga-Spiel am Samstag gegen Halle-Neustadt (18.30 Uhr/Halle Wellinghofen) vor Schwierigkeiten. Die Startformation stellt sich nahezu von alleine auf.
Den Wendepunkt fest im Borussen-Visier
Fußball: 3. Liga
Neuer Anlauf, neue Hoffnung an diesem Samstag (14 Uhr) will Fußball-Drittligist Borussia Dortmund II im Stadion Rote Erde seine Negativserie beenden. Im Spiel gegen den VfL Osnabrück soll es endlich den längst herbeigesehnten Wendepunkt geben.