Preußen setzen weiter auf Ruhoff und Wisse

Der SV Preußen Lünen 07 setzt die Zusammenarbeit mit seinen Seniorentrainern fort. Klaus Ruhoff bleibt Coach der ersten Mannschaft in Kreisliga A 2 Dortmund, Martin Wisse bleibt Trainer der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A 1 Dortmund. Das gab jetzt SVP-Geschäftsführer Peter Serges bekannt.

Horstmar.. Ruhoff übernahm die Mannschaft vor einem Jahr, führte sie ungefährdet zum Klassenerhalt. Zur Winterpause stehen die Preußen auf sieben, haben nur vier Punkte Rückstand auf Tabellenplatz zwei, der aktuell vom VfB Lünen belegt wird und der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt.

Wisse schaffte im Sommer 2014 mit der SVP-Reserve den Aufstieg in die A-Liga. Nach anfänglichen Problemen stabilisierte sich die Mannschaft zuletzt und hat als Tabellenzwölfter schon fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

"Jetzt stehen die Gespräche mit den Spielern im Vordergrund, um möglichst schnell Sicherheit für die kommende Saison zu bekommen. Zudem wird auch das Gespräch mit A-Jugend-Trainer Marko Wiecek und den Spielern der A-Jugend gesucht", sagt Serges.

Preußen-Reserve verliert Test
Ziemlich deutlich mit 0:5 hat Preußen II am Mittwochabend gegen den SV Südkirchen aus der A-Liga Staffel Lüdinghausen verloren. Schon zur Pause hatte es 0:4 gestanden.