Nur zwei von drei Kreisligisten starten ins Titelrennen

Drei Lüner A-Kreisligisten wären normalerweise am Mittwochabend im Pokal gefordert, aber nur zwei Teams treten an. Für den VfB Lünen ist die Chance auf die Meisterschaft zu wichtig, um im Pokal das Personal für das letzte Punktspiel zu gefährden.

Lünen.. 
1. Runde, DortmunderFußball-Kreispokal 2013/14

FC Sandzak - VfB 08 Lünen
ABGESAGT

Das Spiel beim Zweiten der Kreisliga B 2 treten die Süder wegen personeller Probleme nicht an. Die Meisterschaft ist wichtiger. Denn mit nur einem Punkt Rückstand hinter ÖSG Viktoria hat das Team um Trainer Andreas Roch in der Dortmunder A-Liga vor dem letzten Spiel zuhause gegen Kirchderne noch Meisterschaftschancen.

Und der Pokal war nie das Lieblingskind der Süder. In den Jahren zuvor nahmen sie nie teil.Sollte ÖSG Sonntag in Vatanspor unentschieden spielen und der VfB sein Heimspiel gegen Kirchderne gewinnen, sind die 08er Meister. Dies gilt auch bei einer ÖSG-Niederlage und einem Remis des VfB.


VfR Kirchlinde - BV Lünen
Mittwoch, 18.30 Uhr

Die Geister des BV Lünen sind als Vorletzter aus der A-Klasse abgestiegen. Jetzt können sie schon einmal die Luft für die neue Umgebung schnuppern. Kirchlinde ist in Sachen Meisterschaft schon fertig und schloss die Saison in der B-Liga 11 mit dem dritten Platz ab.

In der Meisterschaft gab es für die Mannen um Trainer Christian Koch zuletzt beim Zehnten SV Brackel II ein wenig schmackhaftes 0:6.Zum letzten Punktspiel in der A-Klasse tritt Sonntag mit TuS Neuasseln der Tabellendreizehnte an. Die Dortmunder haben noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt.


SG Gahmen - SuS Derne
Mittwoch, 18.30 Uhr

Trainer Milan Mikuljanac hat an der Kaubrügge fast Unmögliches geschafft. Trotz finanzieller Probleme bewegte er zusammen mit dem neuen Vorstand das Team, zu bleiben. Heraus sprang in der A-Liga der Klassenerhalt. Diesen schaffte der heutige Pokal-Gegner und Klassenkonkurrent nicht. Mikuljanac: "Jetzt will ich für meine Nachfolger Lokman Bayrak und Akin Bayyrakli auch im Pokal bleiben."

Cengiz Candan soll nach seiner Schambeinverletzung erstmals wieder auflaufen. Dazu kommen wieder drei Spieler aus den Altherren und wahrscheinlich einer aus der A-Jugend.Ob Tim Cillien, der vor einem Wechsel stehen soll, vier Wochen nach seiner Bänderverletzung schon zum Einsatz kommt, ist offen. "Kein falscher Ehrgeiz!", warnt der Trainer.