Nahezu unlösbare Aufgabe für die STS

Kurz vor Weihnachten stehen die Landesliga-Basketballer der Schwerter TS vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe: Beim Tabellenführer wird es wohl nur darum gehen, die Niederlage möglichst niedrig zu halten.

SCHWERTE.. Landesliga
VfL AstroStars Bochum 4 - Schwerter TS
(Sonntag, 10 Uhr, Rundsporthalle Bochum)


Wie schon am vergangenen Wochenende reist die STS nach Bochum. Doch diesmal geht es nicht gegen den Tabellennachbarn, sondern gegen die wesentlich stärkere vierte Mannschaft der AstroStars, die acht von neun Saisonspielen gewonnen hat - ganz im Gegensatz zu den Schwertern, die immer noch ohne Punkt am anderen Ende der Tabelle zu finden sind.


"Das wird wahrscheinlich eine deutliche Sache. Trotzdem wollen wir versuchen, das Beste zu geben", gibt sich Dietmar Bauer realistisch. Der Schwerter Trainer muss immer noch auf Fabrizio Gerken verzichten. So müssen wieder einmal die jungen Spieler in die Bresche springen.