Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fußball-Westfalenliga

Meister Wattenscheid für Wickede viel zu stark

20.05.2012 | 19:12 Uhr
Meister Wattenscheid für Wickede viel zu stark
Wickede gegen Wattenscheid

Nach der klaren 0:4 (0:2)-Heimniederlage gegen die als Meister fest stehende SG Wattenscheid 09 werden die Chancen der Wickeder auf das Erreichen des möglichen Relegationsplatzes (6.) immer geringer.

Bereits nach vier Minuten waren Marko Schotts taktische Überlegungen über den Haufen geworfen. Marvin Kohl passte nicht auf und Torjäger Milko Trisic traf zum frühen 0:1. Danach beschränkte sich der Meister auf die Kontrolle des Spiels und ließ nur selten seine vorhandene Klasse aufblitzen. Die Wickeder Offensivkräfte Zwahr, Wittchen und Schrade aber waren komplett abgemeldet und blieben ohne Wirkung.

In der 30. Minute flankte Serafettin Sarisoy genau auf Alexander Thamm, der von der gesamten Abwehr der Westfalia nicht behelligt wurde und ohne Mühe zum 0:2 einköpfte.

Erst eine Minute vor dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber seine erste Tormöglichkeit. Nach einem Zuspiel von Andreas Toetz verfehlte Tobias Wittchen das Wattenscheider Tor nur äusserst knapp.

Schymanietz und Moreira angeschlagen auf der Bank

Trainer Marko Schott waren auch in der zweiten Hälfte die Hände gebunden. Christian Fröse (Platzwunde) und Kapitän Sebastian Didion (beruflich verhindert) konnten nicht spielen, die Stürmer Roman Schymanietz und Miguel Moreira saßen angeschlagen auf der Bank und hielten sich nur für den äußersten Notfall bereit. Die Wickeder bemühten sich zwar, schafften es aber nicht den souveränen Aufsteiger in Verlegenheit zu bringen.

Die spielerisch reiferen Wattenscheider taten nicht mehr als nötig und verwalteten die Führung. In der Schlussphase legten die Gäste dann aber doch noch einen Gang zu und erzielten zwei weitere Treffer zum 0:4-Endergebnis. Erst traf der eingewechselte Vaidas Rocys zum 0:3, ehe fast mit dem Schlusspfiff der ebenfalls eingewechselte Jascha Keller zum 0:4 traf.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir waren sehr bemüht und engagiert, sind aber wie so häufig in letzter Zeit durch zwei individuelle Fehler früh mit 0:2 in Rückstand geraten“, gratulierte Marko Schott den Gästen zum Titel.

Frank Büth



Kommentare
Aus dem Ressort
Schüren gelingt das Wunder gegen den ASC
Fußball: Westfalenpokal
Fußball-Landesligist BSV Schüren ist als letzter Dortmunder Verein im Westfalenpokal verblieben. Dank einer kämpferisch starken Leistung bezwangen die Schürener am Mittwochabend den Oberligisten ASC 09 Dortmund mit 2:1 (2:1).
BVB-U19 verpatzt Auftaktspiel gegen Arsenal
UEFA Youth League
Die U19-Fußballer von Borussia Dortmund haben den Auftakt in die UEFA Youth League verpatzt. Dem FC Arsenal unterlag das Team von Trainer Marc-Patrick Meister am Dienstagmittag in Holzwickede mit 0:2 (0:2) - trotz ordentlicher Leistung.
Malte Fischer unterbietet zwölf Jahre alten Kreisrekord
Leichtathletik
"Ich bin beeindruckt, mit welchem Engagement Jung und Alt zum Dortmunder City-Lauf antreten und wie begeistert die Zuschauer die Rennen verfolgen", zeigte sich Oberbürgermeister Ullrich Sierau, der einen Teil der Wettbewerbe verfolgte, von der Traditionsveranstaltung angetan.
Enttäuschung zum Auftakt - SVD unterliegt Hagen 63:67
Basketball: 2....
Auf den ersten Korb der Saison mussten sie nicht lange warten: Lucas Lages nutzte einen von zwei Freiwürfen. Was an dieser Szene ebenso bemerkenswert war: Es war nicht nur das 1:0, sondern auch schon die letzte Führung des SVD. Nach enttäuschenden 40 Minuten hatten die Hausherren das Spiel gegen BG...
2:2 - ASC 09 steigert sich nach der Pause
Fußball: Oberliga
Fußball-Oberligist hat auch beim zweites Auswärtsspiel in Serie gepunktet. Beim SV Lippstadt holte das Team von Daniel Rios am Sonntag ein 2:2 (0:1). Mit dem Unentschieden können Trainer und Team gut leben. Allerdings kassierte die Mannschaft für die erste Hälfte auch Kritik.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos