Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Langstreckenlauf

Jens Meyer glänzt auf dem Rothaarsteig

30.10.2012 | 17:19 Uhr
Jens Meyer glänzt auf dem Rothaarsteig
Starke Leistung beim Rothaarsteig-Marathon: Jens MeyerFoto: privat

Jens Meyer (LT Bittermark), der in diesem Jahr schon am Trans-Alpine-Trail über 274km teilnahm, startete auch beim Rothaarsteig-Marathon. Der 36-jährige Bittermärker bewältigte die extreme Ausdauer-Prüfung in ausgezeichneten 3:00.56 Stunden und belegte damit in der Klasse M 35 einen hoch einzustufenden zweiten Rang. Sein Teamkollege Frank Schülke bewältigte die profilierte Strecke in 3:43:35 Std. und kam damit in der M 45 auf den zehnten Rang.

Ansgar Lenfers (LC Rapid) zählte mit Bestzeiten von 13:55,31 Minuten über 5000m und 29:29,86 Minuten über 10000m in den 1990-ger Jahren zu den besten Dortmunder Langstrecklern. Beim Halbmarathon auf Mallorca erreichte er beachtliche 1:23:30 Stunden und belegte damit in der gut besetzten Altersklasse M 40 den fünften Rang. Ebenfalls auf Mallorca startete Gerti Erdmann (Viermärker Waldlaufgemeinschaft), die 2:08:27 Std. benötigte und damit die W 65 gewann.


Kommentare
Aus dem Ressort
BVB-Nachwuchs startet sieglos ins Turnier
Fußball: Ruhr-Cup
Ohne Sieg beendete die U19 des BVB den ersten Turniertag beim Ruhr-Cup International. Nach dem 0:0 gegen Dinamo Tiflis und der 0:2-Niederlage gegen Benfica Lissabon haben die Dortmunder aber immer noch Chancen, sich für das Halbfinale zu qualifizieren.
Dritter Tag: Siege für Kirchhörde und Brackel
Fußball: Hecker-Cup
Überraschungen sind beim Hecker-Cup am Donnerstagabend ausgeblieben. Wie schon der ASC 09 hatte auch der Kirchhörder SC beim Hecker-Cup keine Mühe mit Kreisligist Hörder SC.
Zweiter Tag: Mengede demontiert Schwerte mit 6:0
Fußball: Hecker-Cup
Zweiter Tag, zweiter Kantersieg Mengede 08/20 hieß der klare Sieger in der Gruppe C des Hecker-Cups. Die Teichmann-Elf ließ dem VfL Schwerte beim 6:0 keine Chance. Der FC Brünninghausen musste sich mit weniger zufrieden geben. Die Spiele im Überblick.
Christina Hammer vor ihrem WM-Kampf im Interview
Boxen: Halbmittelgewicht
Die Dortmunder Boxerin mit dem klangvollen Namen bereitet sich auf ihren großen Coup vor. Christina Hammer greift am Samstag in Dessau (Sat.1/ab 22.15 Uhr) nach ihrem dritten Weltmeistertitel. Sie wäre die erste Deutsche, die WM-Gürtel in drei Gewichtsklassen sammelt.
ASC 09 schlägt Hörder SC mit 6:0
Hecker-Cup
Titelverteidiger und Gastgeber ASC 09 Dortmund gibt sich zum Auftakt des Hecker-Cups keine Blöße und feiert einen Kantersieg. Landesligist Arminia Marten hält gegen Wickede gut mit, steht am Ende aber dennoch mit leeren Händen da. Die Spiele im Überblick.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Hecker-Cup 2014: Hörder SC gegen Kirchhörder SC
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: 1. Turniertag
Bildgalerie
Fotostrecke
Kronen-Cup bei Westfalia Hombruch
Bildgalerie
Fotostrecke