HVE: zwei Reisen und das Gastspiel des Spitzenreiters

Zwei Auswärtsfahrten ins Sauerland und das Gastspiel eines Tabellenführers stehen auf dem Wochenend-Spielplan der HVE Villigst-Ergste. Im Spiel gegen den Spitzenreiter geht es den HVE-Damen vor allem darum, den Favoriten möglichst lange Paroli zu bieten.

Schwerte.. Frauen-Bezirksliga


HVE Villigst-Ergste -DJK Oespel-Kley
(Sonntag, 18 Uhr, Gänsewinkel)

Vor dem ersten Spiel des neuen Jahres hat HVE-Trainerin Anja Brinkmann ein Torwartproblem, denn Pamela Prado ging angeschlagen aus dem Donnerstagstraining hervor und Katrin Selleny liegt mit einer Grippe flach. So sinken die ohnehin schon nicht allzu großen Chancen, das Punktekonto gegen den Tabellenführer auszugleichen, weiter. Anja Brinkmann formuliert es so: "Wir sind nicht der Favorit. Aber wir werden versuchen, Oespel zu ärgern."

Kreisliga

TV Arnsberg 2 - HVE Villigst-Ergste 1
(Samstag, 17.30 Uhr, Rundturnhalle)

Spiele wie das beim Tabellensiebten in Arnsberg muss die HVE Villigst-Ergste gewinnen, wenn der Bezirksliga-Aufstieg ein realistisches Szenario bleiben soll. Folgerichtig sagt Trainer Alexander Maystrenko: "Wir fahren nach Arnsberg, um mit zwei Punkten nach Hause zu kommen - das ist das einzige Ziel."

Felix Dötsch (Achillessehnenprobleme) und der beruflich verhinderte Gerrit Krause fallen aus. Ihre Plätze im Kader wird Maystrenko wohl mit A-Jugendlichen auffüllen.



VfS Warstein 2 - HVE Villigst-Ergste 2
(Samstag, 16.30 Uhr, Sporthalle Schwarzer Weg)

Für die "Zweite" der HVE Villigst-Ergste steht das nächste "Big-Point"-Spiel gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt auf dem Programm. Doch HVE-Spie-lertrainer Andreas Menne klang wenig optimistisch. "Im Moment hab ich acht Feldspieler, davon fünf Außen", beschreibt der Coach die unbefriedigende Personallage.


Allerdings gibt es mit dem abwehrstarken Kreisläufer Florian Römer auch einen Spieler, der sein Saisondebüt geben wird. Römer hatte in der Saisonvorbereitung einige Spiele gemacht, war dann aber aus beruflichen Gründen monatelang nicht im Lande.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE