Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball-Landesliga

Hombruch will Tabellenspitze verteidigen

12.10.2012 | 18:00 Uhr
Hombruch will Tabellenspitze verteidigen
Gewinnt der Hombrucher SV auch gegen Stockum? Hier eine Szene aus der Partie gegen Bochum-LindenFoto: Ralf Rottmann

Mit einem Heimsieg über den TuS Stockum will der Hombrucher SV die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga 3 verteidigen. Auswärts müssen Verfolger Kirchhörder SC (beim SSV Mühlhausen) sowie Arminia Marten (beim Lüner SV) ran.

Hombrucher SV - TuS Stockum. - Der Tabellenführer empfängt den Drittletzten. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Doch Trainer Alex Gocke ist gewarnt, nachdem der TuS am Sonntag gegen Herbede mit 2:0 gewann. „Wir müssen viel investieren und werden den Gegner nicht unterschätzen“, so der Coach, dem weiterhin Marcel Münzel, Fabian Beyer und Raphael Mark fehlen.

SSV Mühlhausen - Kirchhörder SC. - Von einem kolossal wichtigen Spiel spricht Trainer Adrian Alipour, der von seinem Team Wiedergutmachung für die sonntägli-che Niederlage erwartet. Sven Stiesberg hat sich erneut verletzt (Leiste) und fällt aus. Dominik Behrend geht zunächst auf die Bank, auf der erstmals auch wieder Kapitän Kai Gräfenkämper sitzen wird.

Lüner SV - Arminia Marten. - Beim Lüner SV hängen die Trauben hoch. Trotzdem wollen die Martener ihre Serie von drei Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen. „Wir werden die Ärmel hoch krempeln und sollten mit der Leistung aus den letzten drei Wochen auch etwas Zählbares mitnehmen“, ist Trainer Carsten Malten über-zeugt. Heinrich Wottschel steht in der Startelf.

Jürgen Klippert



Kommentare
Aus dem Ressort
Niedrig siegt - Junge Dortmunder lassen aufhorchen
Triathlon: Fredenbaumpark
Kaum hatte sich nach dem Start des psd-Bank-Triathlons das schäumende Wasser etwas beruhigt, konnten die Zuschauer am Dortmund-Ems-Kanal erspähen: Andreas Niedrig (46) von den Tri-Geckos zieht von Beginn an einsam sein Rennen durch.
Dzaferoski und Koca wechseln zum ASC
Fußball: Oberliga
Fußball-Oberligist ASC 09 Dortmund rüstet personell nach. Der Sportliche Leiter Samir Habibovic gab am Rande der Partie gegen die Hammer SpVg (2:2) zwei Neuverpflichtungen bekannt. Beide Akteure sind auf mehreren Positionen einsetzbar.
Eisadler eröffnen die Saison 2014/15
Eishockey: Regionalliga
Eishockey-Regionalligist Eisadler Dortmund hat am Sonntag offiziell die Saison 2014/15 eröffnet. Im Eissportzentrum an der Strobelallee präsentierte sich das neue Team den Fans. Zweimal werden die Eisadler in dieser Woche noch in Unna aufs Trainingseis gehen, bevor die ersten Testspiele auf dem...
Maruoka ebnet der BVB-U19 Weg zum Dreier
Fußball: Junioren
Dank des angestrebten Pflichterfolges über den MSV Duisburg bleiben die U19-Fußballer von Borussia Dortmund auf Rang fünf in Kontakt zu der oberen Tabellenregion. Auch die U17 landete einen wichtigen Dreier beim Derby in Bochum.
Rivchins Revanche - Nina Stoffer holt den Damen-Titel
Tennis:...
Die Protagonisten waren zwar die aus dem vergangenen Jahr, ansonsten hatte das Herren-Finale der Tennis-Stadtmeisterschaften wenig mit dem des Vorjahres zu tun. Zum zweiten Mal in Serie machten Igor Rivchin und Mischa Nowicki (beide TSC Hansa) den Titel unter sich aus, diesmal setzte sich Rivchin...
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos